Antworten

Probleme mit Sky Go

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 41 von 49
178 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Go

Mensch oder Maschine? Wer kommuniziert mit dir?

Wenn jemand 6 Wochen im europäischen Ausland war, kommt ein Hinweis von Sky, dass ein mobiles Gerät in Deutschland genutzt werden muss,. Ist das gemeint 🤔 dürfte bei dir nicht zutreffen, oder?

Yeezus76
Tiertrainer
Post 42 von 49
163 Ansichten

Klingt tatsächlich nach ner Maschine... 😒

miika
Regie
Post 43 von 49
155 Ansichten

Ein FAQ-Bot. Billige Lösung, die für komplexere/technische Themen nicht ausreicht.

Hast du es schon damit versucht, die Worte: Kontakt, Mitarbeiter, Problem u.ä. zu verwenden?  Eins könnte der Schlüssel dafür sein, weitergeleitet zu werden.

Gute Bot-Lösungen leiten weiter, wenn sie mehrmals keine passende oder ausreichende Antwort geben konnten. Der Wow-Streamy konnte das. Das haben sie abgestellt. Jetzt ist er nur noch ein FAQ-Echo.

Yeezus76
Tiertrainer
Post 44 von 49
135 Ansichten

"Du kannst die Inhalte auf Sky Go App außerhalb Deutschlands nur für 48 Stunden anschauen."

Auf meine Antwort, dass ich gar nicht auf Sky Go zugreifen kann: 

"Leider kannst du das nicht."

Frage 10 Chat-Bots oder Whatsapp SKY "Mitarbeiter" und erhalte 10 unterschiedliche sachlich falsche Auskünfte . Telefonisch ist es eh nicht mehr möglich Sky zu erreichen. Und das alles bei diesen Abo-Preisen. Unglaublich!

🤦

Was für ein inkompetenter Laden (Sky)!!!

miika
Regie
Post 45 von 49
130 Ansichten

Ob das mit den 48 Stunden um Aufnahmen geht? Macht jedenfalls keinen Sinn, auf deine Fragen irgendeine Antwort zu geben, in der der Begriff "sky go" vorkommt.

So vertreibt man die Kundschaft. Du hast wenigstens das Glück, dass du den Murks erkennen kannst.

Billiglösungen sind Trumpf. Die aber auf Länge der Zeit Abos kosten.

Yeezus76
Tiertrainer
Post 46 von 49
116 Ansichten

Diese Antwort kam von einem "Menschen" im WhatsApp Chat

Yeezus76
Tiertrainer
Post 47 von 49
100 Ansichten

@skyDeutschland

Beschwerde: Verweigerter Sky Go-Zugang im EU-Ausland (Verstoß gegen Verordnung (EU) 2017/1128)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit offiziell Beschwerde gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG einreichen, da mir als zahlendem Kunden der Zugriff auf den Dienst Sky Go im EU-Ausland verweigert wurde – trotz eindeutig erfüllter Voraussetzungen gemäß der EU-Portabilitätsverordnung (Verordnung (EU) 2017/1128).

Sachverhalt:

Ich bin vorübergehend in Spanien (innerhalb der EU) wohnhaft.

Ich habe einen aktiven Sky-Deutschland-Vertrag mit Sky Go-Zugang.

Ich verwende kein VPN oder sonstige Verschleierungsmethoden.

Meine IP-Adresse wird korrekt als spanisch erkannt.

Ich habe alle von Sky geforderten Maßnahmen umgesetzt (App neu installiert, Gerät aktiviert, „Zähler setzen“ durch eine Vertrauensperson mit deutscher IP).

Auch der Versuch, Sky Go über deutsche Geräte mit meiner Anmeldung zu nutzen, blieb erfolglos.

Gesetzliche Grundlage: Laut Artikel 3 der EU-Portabilitätsverordnung ist es Anbietern ausdrücklich untersagt, die Bereitstellung von Online-Inhalten während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen Mitgliedstaat der EU zu verweigern. Der Anbieter muss den Dienst so bereitstellen, als befände sich der Kunde im Wohnsitzstaat – in meinem Fall: Deutschland.

Forderung: Ich fordere Sie daher auf, diesen Verstoß gegen geltendes EU-Recht zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Ich bin gerne bereit, weitere Belege wie Screenshots der Fehlermeldungen und Supportkommunikation zur Verfügung zu stellen.

E-Mail, Sky Chats und WhatsApp-Chat blieben leider unbeantwortet oder ich erhielt sachlich falsche und inkompetente Auskünfte.

Von daher dieser Versuch hier über die Sky Community...

Nadine
Moderator
Post 48 von 49
93 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Go

@Yeezus76: Danke für den Hinweis und ich verstehe, dass du verärgert bist. 

Jedoch habe ich den Fall bereits an die IT übermittelt und dich auch per Privatnachricht darüber in Kenntnis gesetzt. Ob und wann dazu eine Bereinigung erfolgt, kann ich nicht mitteilen. Du musst dich bitte gedulden. Weitere Kontaktaufnahmen sind somit erstmal nicht notwendig.

Viele Grüße,

Nadine 

Yeezus76
Tiertrainer
Post 49 von 49
82 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Go

@Nadine 

Ehrlich gesagt ist es mir jetzt egal, was intern versucht wird. Ich habe 8 Tage lang geduldig alles getan, was man mir sagte – und dabei immer wieder unterschiedliche oder falsche Auskünfte erhalten.

Heute hätte ich Sky Go gebraucht – für meinen Fußball-Club, am entscheidenden Spieltag. Das Spiel beginnt jetzt, und ich bin ausgeschlossen, obwohl ich alles erfüllt habe, was laut Verordnung und Vertrag erforderlich ist.

Ich finde es beschämend, wie Sky hier mit zahlenden Kunden umgeht. Für mich ist das Thema durch – leider im negativen Sinne.

Danke dennoch Nadine für deine Bemühungen 

Antworten