Phil666s Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Sonntag, 19. Januar 2025 20:41

Probleme mit Sky Go

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Sky Kunde :).

Leider kann ich die Sky Go App nicht nutzen, da ich den Fehlercode 38640 [-35651581] bekomme.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße 

Phil

MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38340/m-p/843684#M36979

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 7 Monaten

Es ist zur Zeit sehr häufig!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-funktioniert-nicht/m-p/843473/highlight/true#M36966

Fehlernummern weichen gering ab.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich danke dir, ich hau da dann auch Mal ein Kommentar rein.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Neukunde nicht vergessen!

Du kannst noch nachtragen.

Über die drei Punkte oben rechts "Bearbeiten".

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Monaten

Auch ich habe Probleme mit Sky Go. Ich bin derzeit in Spanien im Urlaub (EU-Ausland)

Wenn ich die Sky Go App nutzen möchte, erscheint die Meldung, dass Sky Inhalte nur in Deutschland oder Österreich oder während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem EU-Staat verfügbar sind. 

Dennoch kann ich die App in Spanien nicht nutzen!?

Diverse Sky-Chats blieben erfolglos.

Warum die diese Sky Meldung wenn es nicht der Wahrheit entspricht??

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Welcher Provider? Was wird angezeigt?

Mit VPN versucht?

Wann warst du das letzte Mal in Deutschland? Sky Go funktioniert nur ein paar Wochen im europäischen  Ausland.

@digokennt sich mit Sky Go auf Reisen aus, ist aber schon länger nicht online gewesen.

Vielleicht meldet sich ein:e Moderator:in.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Habe mit und ohne VPN versucht, beides erfolglos.

Mit mobilem Internet (Telekom) und WLAN.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Sky Inhalte sind online nur in Deutschland und Österreich oder während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem EU-Staat verfügbar. Mehr erfährst Du auf sky.de/Nutzung-EU bzw. sky.at/ Nutzung-EU

Dieses Meldung erscheint per Fenster auf dem Display in der Sky Go App.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wegen der direkten Ansprache von @miika !

Sonst halte ich mich, situationsbedingt, zurück.

Ich war jetzt über zwei Wochen in Spanien!

Empfang SKY GO auf allen Wegen und Systemen  perfekt!

Welche Hardware, mit welchem Betriebssystem, nutzt du?

SkY GO deinstallieren, System aktuallisieren, SKY GO neu installieren.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Danke für die Nachricht.

Habe ich alles bereits getan. 

Nutze die Sky Go App über meinem Google Pixel Handy ( Android) sowie über meinem Apple iPad pro (iOS).

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Apple iPad hatte ich mit!

Du hast es mit einer SIM Karte oder eSIM?
Oder hier Hotel WLAN?

Welche Betriebssystemnummer? iPad OS
In D ging es?

Wo in Spanien?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Du bist sicher, dass du spanisches Netz hast?

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Derzeitig Telekom.de

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Yeezus76  schrieb:

Derzeitig Telekom.de

Verstehe ich nicht!

Provider spielt dabei keine Rolle.
Netzverbindung ist doch vorhanden.

Netzanbieter kannst du doch wechseln, wenn vorhanden.

Teste mal....

Roaminggebühren bestehen ja nicht mehr. 
Aber du solltest Roaming nicht ausschalten.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Es wird wohl so sein, dass Sky mich hier nicht orten kann. Vielleicht zu südlich 

Wäre natürlich sehr schwach

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Glaube ich nicht!

Netz bleibt Netz!
Da war ich auch schon. Ging auch bis Gibraltar.

Schau dir deine Mobilfunkeinstellungen an und meine Bemerkungen.

Nutze einen anderen Anbieter zum Test, oder einen Hotspot.

Dabei die Automatik auf "Aus" stellen.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Es muss ein technisches Problem sein, seitens von Sky!

Beide Geräte von mir funktionieren nicht ( Android & Apple)

Weder mobil noch WLAN 

Dazn läuft einwandfrei btw 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Die Rückmeldung von Sky sagt, du wärst nicht in Europa. Wie kann das zustandekommen?

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Wie gesagt, ich vermute wirklich, dass es zu südlich ist.

Afrika ist nicht so weit weg.

Aber dennoch müsste es mit VPN gehen!?

Und warum geht DAZN??

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das hat damit nichts zu tun.

War schon auf Gran Canaria und Teneriffa, mehrfach.

Momentane Störungen immer möglich.

Teste den Providerwechsel!

Kostet nichts!

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Bin seit Freitag hier

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Und ich ab Dienstag wieder zu Hause... 

Das habe ich immer noch nicht verstanden:

"Apple Update ist nicht möglich!"

Es wird dir noch nicht angeboten?

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Das Apple Update spielt doch gar keine Rolle!

Zuhause in Deutschland funktioniert die App auf beiden Geräten und mein Android Handy ist auf dem neuesten Stand

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hier Antworten vom Sky Support:

"Danke, dass du Sky erreicht hast. Nach der Überprüfung deines Vertrags Sky kann in Spanien nicht auf Go zugegriffen werden.*

"Jeder Vertrag von Sky

funktioniert nur in Deutschland. Ich hoffe,

du verstehst die Einschränkungen 😀"

Einfach nur frech, inkompetent und fachlich falsch!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Gibt es Verträge mit solchen Einschränkungen? 🤣 Halluzinationen 🙄

Vielleicht fehlt auch nur wieder eins dieser Häkchen im Konto? Die Mods haben dein Anliegen wohl übersehen.

Wie schon geschrieben - anstatt dass der Support an das nächste Level weiterleitet, wird lieber irgendwas behauptet. Hauptsache Gespräch erstmal beendet.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Seit einer Woche versuche ich das Problem mit Sky zu klären. 

Hier in Malaga habe ich bereits zwei getroffen bei denen Sky Go funktioniert.

Ich habe bereits alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, alles erfolglos.

Sehr schade, dass Sky hier offensichtlich nicht gewillt ist zu helfen.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @Yeezus76

die Nutzung von Sky Go ist auch im Ausland möglich. Das Land muss sich jedoch in der EU befinden. Jedes Abonnement ist identisch und dass du diese Aussage bekommen hast, tut mir leid. Hier wird zu dem Punkt auch alles erklärt: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/was-passiert-wenn-ich-ins-ausland-umziehe-de

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Das reicht nicht als Antwort, sorry @Nadine 🙂 Das ist ein Anliegen für die Technik. Auch wenn der Kunde dann schon längst wieder zuhause ist, wenn die Antwort kommt. Oder es stimmt im Konto etwas nicht? Wäre nicht das erste Mal.

Die Moderatorinnen, die sich mit der Technik gut auskennen, sind nicht mehr (oft) hier. @Sanny_G  und @Juliane mit ihrem schlauen Buch 🙂 Das geht zu Lasten der User, die hier fragen, weil die Hilfeseiten oder der Chat unzureichende/falsche Auskünfte geben.

@Yeezus76WhatsApp wäre noch eine Möglichkeit.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

@miika: Ich wollte nur erstmal die grundsätzlichen Fakten mitteilen. Jede Abonnement hat die gleichen Voraussetzungen im Bezug auf Sky Go im Ausland. 

Wieso, weshalb, warum dies nicht klappt, kann ich gerne klären bzw. weitergeben.

@Yeezus76: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Danke @miika für den WhatsApp Tip.

Bin dort gerade im Chat, erhalte jedoch identische Antworten wie im Sky Chat...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Es gab bisher gute Rückmeldungen. Könnte natürlich sein, dass seit Anfang Mai auch an dieser Schraube gedreht wurde. FAQ ablesen oder Bot, ohne weitere Kenntnisse - dann können sie das doch gleich lassen. Das ist noch billiger.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Soeben erhalten:

Um das Sky Go App nutzen zu können, musst du zunächst den "Zähler" in dem Land zurücksetzen, um in anderen EU-Ländern wieder Zugang zu erhalten.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Mensch oder Maschine? Wer kommuniziert mit dir?

Wenn jemand 6 Wochen im europäischen Ausland war, kommt ein Hinweis von Sky, dass ein mobiles Gerät in Deutschland genutzt werden muss,. Ist das gemeint 🤔 dürfte bei dir nicht zutreffen, oder?

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Klingt tatsächlich nach ner Maschine... 😒

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Ein FAQ-Bot. Billige Lösung, die für komplexere/technische Themen nicht ausreicht.

Hast du es schon damit versucht, die Worte: Kontakt, Mitarbeiter, Problem u.ä. zu verwenden?  Eins könnte der Schlüssel dafür sein, weitergeleitet zu werden.

Gute Bot-Lösungen leiten weiter, wenn sie mehrmals keine passende oder ausreichende Antwort geben konnten. Der Wow-Streamy konnte das. Das haben sie abgestellt. Jetzt ist er nur noch ein FAQ-Echo.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Monaten

"Du kannst die Inhalte auf Sky Go App außerhalb Deutschlands nur für 48 Stunden anschauen."

Auf meine Antwort, dass ich gar nicht auf Sky Go zugreifen kann: 

"Leider kannst du das nicht."

Frage 10 Chat-Bots oder Whatsapp SKY "Mitarbeiter" und erhalte 10 unterschiedliche sachlich falsche Auskünfte . Telefonisch ist es eh nicht mehr möglich Sky zu erreichen. Und das alles bei diesen Abo-Preisen. Unglaublich!

🤦

Was für ein inkompetenter Laden (Sky)!!!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Ob das mit den 48 Stunden um Aufnahmen geht? Macht jedenfalls keinen Sinn, auf deine Fragen irgendeine Antwort zu geben, in der der Begriff "sky go" vorkommt.

So vertreibt man die Kundschaft. Du hast wenigstens das Glück, dass du den Murks erkennen kannst.

Billiglösungen sind Trumpf. Die aber auf Länge der Zeit Abos kosten.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Diese Antwort kam von einem "Menschen" im WhatsApp Chat

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Monaten

@anonymousUserDeutschland

Beschwerde: Verweigerter Sky Go-Zugang im EU-Ausland (Verstoß gegen Verordnung (EU) 2017/1128)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit offiziell Beschwerde gegen die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG einreichen, da mir als zahlendem Kunden der Zugriff auf den Dienst Sky Go im EU-Ausland verweigert wurde – trotz eindeutig erfüllter Voraussetzungen gemäß der EU-Portabilitätsverordnung (Verordnung (EU) 2017/1128).

Sachverhalt:

Ich bin vorübergehend in Spanien (innerhalb der EU) wohnhaft.

Ich habe einen aktiven Sky-Deutschland-Vertrag mit Sky Go-Zugang.

Ich verwende kein VPN oder sonstige Verschleierungsmethoden.

Meine IP-Adresse wird korrekt als spanisch erkannt.

Ich habe alle von Sky geforderten Maßnahmen umgesetzt (App neu installiert, Gerät aktiviert, „Zähler setzen“ durch eine Vertrauensperson mit deutscher IP).

Auch der Versuch, Sky Go über deutsche Geräte mit meiner Anmeldung zu nutzen, blieb erfolglos.

Gesetzliche Grundlage: Laut Artikel 3 der EU-Portabilitätsverordnung ist es Anbietern ausdrücklich untersagt, die Bereitstellung von Online-Inhalten während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen Mitgliedstaat der EU zu verweigern. Der Anbieter muss den Dienst so bereitstellen, als befände sich der Kunde im Wohnsitzstaat – in meinem Fall: Deutschland.

Forderung: Ich fordere Sie daher auf, diesen Verstoß gegen geltendes EU-Recht zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Ich bin gerne bereit, weitere Belege wie Screenshots der Fehlermeldungen und Supportkommunikation zur Verfügung zu stellen.

E-Mail, Sky Chats und WhatsApp-Chat blieben leider unbeantwortet oder ich erhielt sachlich falsche und inkompetente Auskünfte.

Von daher dieser Versuch hier über die Sky Community...

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

@Yeezus76: Danke für den Hinweis und ich verstehe, dass du verärgert bist. 

Jedoch habe ich den Fall bereits an die IT übermittelt und dich auch per Privatnachricht darüber in Kenntnis gesetzt. Ob und wann dazu eine Bereinigung erfolgt, kann ich nicht mitteilen. Du musst dich bitte gedulden. Weitere Kontaktaufnahmen sind somit erstmal nicht notwendig.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@Nadine 

Ehrlich gesagt ist es mir jetzt egal, was intern versucht wird. Ich habe 8 Tage lang geduldig alles getan, was man mir sagte – und dabei immer wieder unterschiedliche oder falsche Auskünfte erhalten.

Heute hätte ich Sky Go gebraucht – für meinen Fußball-Club, am entscheidenden Spieltag. Das Spiel beginnt jetzt, und ich bin ausgeschlossen, obwohl ich alles erfüllt habe, was laut Verordnung und Vertrag erforderlich ist.

Ich finde es beschämend, wie Sky hier mit zahlenden Kunden umgeht. Für mich ist das Thema durch – leider im negativen Sinne.

Danke dennoch Nadine für deine Bemühungen 

(Bearbeitet)