Antworten

Preissteigerung trotz Preisgarantie

Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 7
1.121 Ansichten

Preissteigerung trotz Preisgarantie

Auch wenn es diesen Beitrag bereits mehr als einmal gibt, möchte ich ihn selber auch einstellen. 

Habe letztes Jahr nach unzähligen Telefonaten und Briefen schlussendlich über die Community mit einem Mod eine Preisgarantie ohne Vertragsende vereinbaren können. Wie alle anderen habe ich dies natürlich auch schriftlich.

Ich habe damals schon sehr deutlich gemacht, dass ich andernfalls mein Abo kündigen werde, die erste Liga ist nur noch Samstags zu sehen, das Serienangebot wird immer schlechter und ich könnte noch viele Punkte fortführen. 

Es ist eine Frechheit entgegen aller Vereinbarungen einfach den Preis zu erhöhen und dies vor allem mit langjährigen Bestandskunden. Ich selber bin seit 10 Jahren Kundin und einige andere sicher noch länger. 

Ich hoffe sehr, dass sich ein Mod diesbezüglich mit mir in Verbindung setzt. 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 2 von 7
1.073 Ansichten

Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie


@Zebra93  schrieb:

Auch wenn es diesen Beitrag bereits mehr als einmal gibt, möchte ich ihn selber auch einstellen. 

Schön, aber was ist der Sinn zu diesem Thema einen erneuten Thread zu erstellen? Einfach seine Nachricht unter bereits bestehenden Threads darunterschreiben und gut ist. Du brauchst keine Angst haben, dass keiner deine Nachricht liest, selbst die Moderatoren lesen deinen Beitrag auch unter bereits bestehenden Threads. Umso mehr Threads zu gleichem Thema erstellt werden, um so unübersichtlicher wird es in dieser Community. 

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022 - Sky Community

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 3 von 7
1.043 Ansichten

Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie

@satansbrut 

Wie recht er doch hat - so viel Daumen hoch kann ich gar nicht vergeben 👍

Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 7
1.004 Ansichten

Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie

Und der Hinweis hat auch sehr viel gebracht. 

Im letzten Jahr war es genauso, dass mir erst geschrieben wurde, als ich einen eigenen Thread eingestellt habe. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 5 von 7
958 Ansichten

Re: Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie

Guten Morgen @Zebra93

 

wir haben dir garantiert, dass für dein Abonnement während der gesamten Abonnementlaufzeit kein Sprung auf den ursprünglich mit dir vereinbarten Standardpreis mehr erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB. Diese sieht vor, dass Sky Kostensteigerungen, die in Bezug auf Ihr Abonnement anfallen, entsprechend in einer Preisanpassung berücksichtigen darf.

 

Viele Grüße,

Katja

Zebra93
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 7
830 Ansichten

Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie

Hallo Katja,

 

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Die vorgetragene "Begründung" habe ich nun schon mehrfach gelesen und inhaltlich verstanden. 

Jedoch widerspreche ich. Ich habe mit der letzten Vertragsverlängerungen eine PreisGARANTIE zugesprochen bekommen. 

Aufgrund rückläufiger Angebote an Inhalten, insbesondere im Bereich Fußball, war dies für mich die absolute Bedingung überhaupt Kunde zu bleiben. Dies hatte ich zu der Zeit auch sehr deutlich mit Ihren Kollegen besprochen.

Wie alle anderen Stammkunden fühle ich mich also jetzt (bitte entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, es ist eben das am besten passende Wort hierfür) verarscht. 

Auch weiß ich, dass der für mich geltende Preis nicht das absolute Limit darstellt und andere Kunden noch etwas weniger für die gleichen Inhalte zahlen. 

Deshalb möchte ich Sie erneut bitten von der geplanten Erhöhung abzusehen und mir dies zu bestätigen. 

Sollte dies, wie Sie sagen, tatsächlich nicht möglich sein, würde ich gerne einen Vorschlag machen wie sich die Erhöhung für mich rechtfertigen würde. Buchen Sie mir für die 2€ zusätzlich noch Netflix mit ins Abo. Dann würden sich Mehrkosten auch wirklich erklären. 

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Ziegler

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 7
774 Ansichten

Re: Betreff: Preissteigerung trotz Preisgarantie

Hallo @Zebra93,

 

es gibt keine Möglichkeit der Preisanpassung zu widersprechen, da diese nicht automatisch innerhalb der Vertragslaufzeit erfolgt. Bei Abonnements mit monatlicher Vertragslaufzeit wird der Preis zum 1. Februar 2022 angepasst. Hat das Abonnement eine jährliche Laufzeit, erfolgt die Anpassung zum Ende der Vertragslaufzeit.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten