Antworten

Preiserhöhung ohne Zustimmung

DietStue70
Geräuschemacher
Post 1 von 6
442 Ansichten

Preiserhöhung ohne Zustimmung

Wie vor geraumer Zeit hier in den Beiträgen geschrieben, will Sky bestehende Verträge kündigen, wenn man der neuen Vertragsstruktur und demnach der Preiserhöhung nicht zustimmt. 

Bis 30.4. war bei mir auch noch alles soweit ok (habe noch nicht zugestimmt). Monatlich wurde der alte Betrag abgebucht und die Laufzeit danach um einen Monat verlängert. Zum 1.5  verlängerte sich nach Abbuchung plötzlich der Verrtag um 2 Monate; also 1.7.25. Der Betrag war gleich geblieben.

Als ich gestern mein Abo aufrief, musste ich feststellen,  dass nun statt 25,04€ 28,80€ gebucht wurden. Ab 1.7. soll ich dann monatlich 35€ zahlen.

Von einer Kündigung ist aber noch immer keine Rede. Doch einfach den Preis anheben, ohne Vorabinfo ist schon frech.

Wie verhalte ich mich nun am Besten? Den Kundenservice kontaktieren und der Anpassung doch zustimmen? So wenigstens 12 Monate UHD kostenlos sichern? Oder gar nichts tun, weil ab nächsten Monat eh auf 35€ erhöht wird?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 6
430 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung ohne Zustimmung

35 EUR ab 1.7. welchen Jahres? 🤔 Mitteilung kann nicht im Spam gelandet sein?

Es gibt keine Transparenz. Kündigen wäre eine Möglichkeit und schauen, ob und wie sich Beträge ändern.

Ein Neuabo ließe sich ja bei Bedarf anschließend problemlos abschließen.

kleines23
Regie
Post 3 von 6
429 Ansichten

@DietStue70 Gebe Dir da vollkommen Recht, ohne Info geht eigentlich nicht. Es wird sehr unterschiedlich gehandelt mit den Preisanpassungen, Kunden mit Kündigungsandrohung wird es anders gemacht, wie Kunden die nichts bekommen haben,und da tritt die Preisanpassung erst zum 1.8.25 ein. Benachrichtigungen sind noch unterwegs, nur Du hättest sie schon lange haben müssen wenn zum 1.7.25 der Preis Steigt.Warum nun für Juni schon mehr, kann nur Sky erklären. Da bleibt nur Kundenservice zu kontaktieren. 😉

DietStue70
Geräuschemacher
Post 4 von 6
402 Ansichten

Zum 1.7.25 

Habe jetzt nochmal genau gelesen und da steht: Dauer-Vorteilsangebot 28,80€ ab 1.7.25

Aber wie gesagt: ohne Zustimmung 

miika
Regie
Post 5 von 6
385 Ansichten

@DietStue70 wenns dir nicht ums Prinzip geht, dann ist das immer noch ein guter Abopreis, oder? Der Plan war, dass die Kunden in die neue Preisstruktur wechseln.. Nicht geplant war, dass so viele kündigen. Denn sonst würde nicht zweimal verlängert und dann ganz dezent eine überschaubare Preiserhöhung eingestellt.

ger14
Tiertrainer
Post 6 von 6
359 Ansichten

Es kann auch nicht das Ziel von Sky  gewesen zu sein von meinem Konto im Jahr 106 Euro weniger abbuchen zu können...

Antworten