Antworten

Preiserhöhung für Kunden mit Sky Dauer-Vorteilsangebot

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alex64
Kulissenbauer
Post 1 von 25
18.621 Ansichten

Preiserhöhung für Kunden mit Sky Dauer-Vorteilsangebot

Ich habe bei mein sky gesehen, dass Sky die Preise für Kunden mit Dauer-Vorteilsangebot, 2024 schon wieder erhöht.

Jetzt bezahle ich 55,64€ und ab 01.03. 2024 sollen es dann 59,64€ sein. Ich habe sky komplett mit Netflix premium. Da bezahle ich ja bald mehr als  jeder Kunde ohne Dauer-Vorteilsangebot. 
Das wird einfach mal in den Kundendaten geändert, ohne eine schriftliche Benachrichtigung vorher. Seltsames Geschäftsgebaren von Sky. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
alex64
Kulissenbauer
Post 4 von 25
18.404 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung für Kunden mit Sky Dauer-Vorteilsangebot

Und wenn schon dauernd die Preise erhöht werden, dann erwarte ich als IPTV Nutzer, dass es endlich UHD und timeshift gibt. Ich bezahle schließlich für UHD. Nicht nur holen auch bringen, sogenannte Bringschuld!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 25
18.568 Ansichten

Sky hat noch genug Zeit die Preis Anpassung schriftlich zu senden, da die ja erst ab 1.3.24 zu zahlen ist. AGB hast du ja nicht widersprochen. 6 Wochen vor der Anpassung solltest Du die bekommen 😉

alex64
Kulissenbauer
Post 3 von 25
18.494 Ansichten

Du bist ein ganz schlaues Kind!👍👍

Richtige Antwort
alex64
Kulissenbauer
Post 4 von 25
18.405 Ansichten

Und wenn schon dauernd die Preise erhöht werden, dann erwarte ich als IPTV Nutzer, dass es endlich UHD und timeshift gibt. Ich bezahle schließlich für UHD. Nicht nur holen auch bringen, sogenannte Bringschuld!

tommylee18
Beleuchter
Post 5 von 25
18.279 Ansichten

hallo ich bin heute auf der seite gewesen ich zahl jetzt 45,70 und komme dann auf 48,90

habe alles zwei Sky Q und netlix und paramount und multi

dabei wurde ich erst anfang februar von 41,99 auf 45,70 verteuert

ist das jetzt witz von sky habt ihr auch schon den neuen preis drin stehen den ihr bezahlen sollt

ich bin auch am überlegen ob ich nicht zu wow gehe

digo
Regie
Post 6 von 25
18.270 Ansichten

"ich bin auch am überlegen ob ich nicht zu wow gehe"

WOW ist ja auch SKY, kennst du natürlich!

Das kommt auch immer auf die persönliche Situation an und die sonst vorhandene Hardware.

https://www.dslweb.de/wow-und-sky-q-im-vergleich.php

bastel90
Schnitt
Post 7 von 25
18.260 Ansichten

@tommylee18

Ja diese Preisanpassung steht bei vielen schon im Account drinnen, auch bei mir geht's von 39,01 € auf 41,74 € hoch.

Jährlich grüßt die Preisanpassung. 

wikinger
Tiertrainer
Post 8 von 25
17.236 Ansichten

Ja, das ist mal wieder der Knaller.. Brief kam am Samstag. Seit der letzten Info zu meinem GARANTIERTEN Vorteilspreis, ist nun nach 3 Preiserhöherungen der Preis um fast 25 % gestiegen.. Mal 2 €, dann 5 € und jetzt 3,51 €..

Und das bei immer mehr sch... Werbung und immer weniger Inhalten. Vor den Erhöhungen war ja sogar noch die CL dabei, frage ich mich nur was mit den eingesparten hunderten Millionen (eine genaue Zahl wurde ja nie genannt) für die nicht mehr vorhandenen Übertragungsrechte gemacht wurde!? Ein Mitarbeiter von Sky sagte mal dass es halt ´normale´Erhöhungen sind, ein Anderer dass Rabatte gekürzt wurden.. Was denn nun?

Tja, könnte evtl. so wietergehen wie bei DAZN: Preise immer höher, Anzahl Kunden runter. Da dann weniger Kunden, Preise wieder höher..  Nur bei DAZN bin ich schon raus, mal sehen wo ich da demnächst nicht mehr mitspiele...😉🤡👋

FrankH82
Geräuschemacher
Post 9 von 25
16.628 Ansichten

Seit langem mal wieder meine Abrechnungen geprüft und siehe da, Sky hat einfach mal ohne Info den monatlichen Betrag von 40,99 auf 45,70 erhöht (06/2023).

Ein Anruf bei der Hotline war dann maximal lustlos und unfreundlich und das Ende der Geschichte war dass es wohl eine Info über Mail gab (die aber nie ankam) und das Feedback das dies die reguläre Preiserhöhung sei und weil unter 15% auch ohne extra Einwilligung erfolgen kann. 

Tolle Entwicklung Sky!!!

Nachdem ich seit gefühlt einer Ewigkeit Premiere/Sky-Kunde bin und vor einigen Jahren dann ein "Dauerangebot" von 29,99 bekommen habe, hat man nun in kürzester Zeit erst am Inhalt gespart (siehe Rechte im Sport), dann eine Preiserhöhung von 3 EUR durchgesetzt und nun 1-1,5 Jahre später (06/23) erneut heimlich an der Preisschraube gedreht (+4,71 EUR) sodass dieses "Lifetime"-Angebot eigentlich nur als ein Witz gesehen werden kann und es mittlerweile deutlich bessere Angebote mit besseren Inhalten gibt und eine Kündigung nun wieder lohnt...

Schade Sky, ihr schafft euch selbst ab.

Bonsai28
Geräuschemacher
Post 10 von 25
13.155 Ansichten

Alos langsam langt es, Die Preiserhöhung wird mal wieder mit explodierenen Kosten begründet. Zur Senkung der Kosten habe ich mal folgende Vorschläge:

- einfach die Übertragung noch früher beginnen und mit Werbung zu hämmern

- auch kann man sich die vermeintlichen Experten sparen. Braucht aus meiner Sicht kein Mensch

- bei den Top spielen sind mittlerer Weile zwei Experten*innen im Stadion. Sorry aber da kann ich nur lachen. Und Sky reibt sich die Augen und wundert sich wieso die Kosten explodieren. Wer Fußballinteressiert ist braucht nicht unbedingt solche "Hanseln" die uns Fußball für gutes Geld erklären wollen.

Ich denke es wird Zeit das Sky durch viele Kündigungen endlich einen richtigen Dämpfer bekommt.

Die meisten Kosten entstehen aus meiner Sicht durch solch unnütze Ausgaben bei Sportübertrageungen die kaum ein Mensch braucht.

Bin echt sauer...werde aber 100% meine Konsequenzen ziehen

kleines23
Regie
Post 11 von 25
13.156 Ansichten

Vermute Deine Vorschläge interessiert kein Sch..... , zieh Deine Konsequenzen und gut ist, Sky braucht nicht mehr jeden Kunden.😉

Bonsai28
Geräuschemacher
Post 12 von 25
13.108 Ansichten

Hallo kleines 23,

klar interessiert sich bei Sky dafür niemand, darüber bin ich mir bewußt. Aber der Frust über ein solch nicht nachvollziehbares Geschäftsgebahren musste raus.  Ich werde sicherlich meine Konsquenzen ziehen. Ich hoffe nur, dass die anstehenden Verhandlungen für die Vermarkungsrechte endlich in richtige Bahnen gehen. Aber das Problem ist dann die DFL ....auch hier gibt es das Problem dass hier einigen den Hals nicht voll bekommen können.

Amazon müsste sich da rein hängen, dann können Sky und DAZN einpacken.

Uhlenloeper
Tiertrainer
Post 13 von 25
7.709 Ansichten

@FrankH82: Besser hätte ich es nicht schreiben können. Traurig, aber leider wahr! Ich bin sein 1991 (!) Kunde von Premiere, Premiere World und Sky. Ich weiß gar nicht, warum ich mir solche Geschäftsgebaren noch gefallen lasse. Und die nächste Erhöhung für 2025 ist schon vermerkt. Wenn die Bundesliga weg ist, bin ich es auch!

borussiabvb2020
Kamera
Post 14 von 25
7.656 Ansichten

Ab morgen entscheidet es sich ja.

Ich hoffe, dass Amazon die Rechte sich alle holt.

Da gibt es dann auch bessere Bildqualität. Sollte das dann mehr kosten, von mir aus. Sky erhöht dagegen die Preise für immer weniger Inhalt/ Leistung und technische Probleme.

Roghy123_4
Kulissenbauer
Post 15 von 25
7.529 Ansichten

Hallo zusammen 

Was gibt es für günstigere Alternativen eigentlich? Waipu ? da ich schon ewig bei 1+1 bin überlege ich die Sagem Tv Box zu holen.Ist ja mit Play Store wenn man älteren Smart TV hat eigentlich eine gute Option.Bundesliga ist mir egal brauche ich nicht.Oder was meint ihr dazu Grüsse Thomas

miika
Regie
Post 16 von 25
7.495 Ansichten

https://www.dslweb.de/tv-anbieter.php

Senderlisten vergleichen, da gibts schon noch Unterschiede. Magenta und waipu sind vorne.

waipu: auf das nächste Angebot warten?  War bis vor zwei Tagen ein gutes verfügbar.

https://www.computerbild.de/bestenlisten/TV-Box-Streaming-Stick-Test-11039486.htmleamingboxen:

Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 25
4.508 Ansichten

@alex64 , irgendwie ist man doch als Sky Dauer-Vorteilsangebot Nutzer schon Kunde zweiter Klasse. Jetzt führt man Sky Streaming Boxen mit UHD ein, gibt diese Hardware nur Neukunden raus und vertröstet Bestandskunden als Nutzer der Sky IPTV Box auf ein Upgrade irgendwann mal in ein paar Wochen.
Bei den laufenden jährlichen Preisanpassungen ist man immer schnell, wenn man aber im Angebot ausbaut, dann ist der Bestandskunde ja nicht mehr so wichtig.

Ich bin schon echt sauer. Immer wieder vergleiche ich das Angebot von WOW TV Premium, das ohne 5 Werbeclips im Vorspann auskommt und auch Aktionsangebote mit Paramount+ anbietet. Der einzige Mehrwehrt wäre UHD, aber wann wird das wohl kommen?

Traktor1904
Geräuschemacher
Post 18 von 25
3.899 Ansichten

Im Juli 24 wurde ich per Mail von Sky darüber informiert, dass schon wieder die Preise erhöht werden. Daraufhin habe ich mich per Brief an Sky gewendet:

Dieser Preisanpassung w i d e r s p r e c h e ich form- und fristgerecht. Die Begründung für die Erhöhung ist inakzeptabel, da bei meinen gebuchten Paketen (und Sky allgemein) eher eine Verschlechterung zutreffend ist und nicht Verbesserung.

• Receiver Zwang.  Für viele ältere Menschen nachteilig. Und nervig.
  • schlechter werdendes Programm für Fußballfans (keine komplette Bundesliga, keine Europa League, keine Champions League.
  • abgesehen vom Fußball vermisse ich Tennis
  • ständig und überall Werbung, am schlimmsten während eines Fußballspiels. Pay-TV sollte ohne Werbung sein, schließlich bezahlt man dafür.
  • Preisentwicklung: 10 DM (Premiere), weiter mit 18,00 €, 2017+2018 waren es 19,99 €, ab 2019 dann 26,99 €, ab September 2022 29,99 €, seit September 2023 schon 33,44 € und nun soll es ab September für mich 35,78 € kosten!

Fazit: höherer Preis für weniger Angebote / Komfort.

Als Fußball-Fan hat man den Eindruck, als finanzieren diese Sky, DAZN usw. Diese Preisspirale nach oben kann und will ich nicht mehr hinnehmen! Nicht jeder Mensch kann es sich leisten, über 100,00 Euro im Monat für alle guten und wichtigen Spiele wie Bundesliga,  Europa League,  Champions League und Pokal auszugeben.

Machen Sie mir bitte ein sinnvolles akzeptables schriftliches Angebot unter Berücksichtigung der oben genannten Verschlechterungen, welche ich bisher geduldig ertragen habe.

Ansonsten sehe ich mich als langjähriger Kunde gezwungen, zu kündigen.

Und Service? Keine Möglichkeit, Sky per Mail zu kontaktieren – kundenunfreundlich! Über Facebook auch keine Chance. Also per Brief.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun wurde ich in den letzten Wochen etwa zwei Mal pro Tag von der Nummer 08999727960 angerufen. Jedes Mal, wenn ich den Anruf entgegennahm, wurde aufgelegt – sehr nervig!!! Heute hatte ich Glück und am anderen Ende meldete sich eine Dame von Sky (mit einem schlechten Deutsch).

Sinngemäß: Sie wolle mir ein Angebot unterbreiten, weil ich gekündigt habe.

Ich daraufhin gesagt, Preis runter.

Sie – N E I N. Stattdessen könnte ich DAZN dazu buchen.😂

Ich habe das Gefühl, Sky legt keinen Wert auf Bestandkunden.

Was meinen die Profis hier? Kündigung aufrecht erhalten oder bekommt man noch ein vernünftiges Angebot?

Vorab DANKE für eure Antworten.

kleines23
Regie
Post 19 von 25
3.877 Ansichten

@Traktor1904Deine aufgeführten Verschlechterungen  haben wir doch alle mitbekommen, nur ändern kann man nicht, Kündigen und gut ist. Preisanpassungen bekommen wir alle, alternativ Neukundenabo da kannst Du selbst ausrechnen was es Dir im ersten Jahr kostet,  günstiger wie ein Neukundenangebot wird's nicht geben. Kündigung zurück nehmen, 30€ extra, Neukundenangebot müssen Geräte zurück, gibt dann neue. Immer aber im Auge behalten was enthält mein Abo jetzt, was bei einem Neukundenangebot, vieles muß zugebucht werden.😉

digo
Regie
Post 20 von 25
3.871 Ansichten

Hast du nun selbst gekündigt?

Oder nur Widerspruch und SKY hat dir gekündigt!
Bei einem Widerspruch erhältst du nochmals den alten Preis einmalig und dann die SKY Kündigung.

(Haben User berichtet.)

AGB konform!

Eine Angebotsberatung kann hier nicht ausgeführt werden.

Chat oder Telefon

Du bekommst keine sehr guten Angebote mehr.

Du lässt es bei der Kündigung und du kannst sofort ein Neukundenangebot annehmen.

Hardware geht zurück!

Bei Altrabatten hätte ich schon vorher geschaut was günstiger ist.

Kenne dein Paket nicht, aber der Preis sieht sehr günstig aus.

Für die Kundigungsrücknahme bezahlst du auch noch Extragebühren. Siehe @kleines23 

Deine Entscheidung!
Bei diesen Möglichkeiten ist es für SKY eh nicht interessant!

Dein WunschTennis habe ich jetzt nicht verstanden.

Du hast das Sportabo nicht?
Oder nur Bundesliga?

Oder SkY z.B. über WoW sehen?
Magenta (gesamter Fußball) und Vodafone z.B. haben eigene Angebote. 
https://www.telekom.de/sport/megasport-option?wt_mc=sk_tvmtspmo_14_fn-zbo_17620234219_139915631882_7...

Du hättest dich vorher informieren sollen?

Es ist nicht unbedingt sinnvoll für SKY, Kunden mit der alten Preissruktur zu behalten.

Thema Multiscreen und ....

Antworten