Im Juli 24 wurde ich per Mail von Sky darüber informiert, dass schon wieder die Preise erhöht werden. Daraufhin habe ich mich per Brief an Sky gewendet:
Dieser Preisanpassung w i d e r s p r e c h e ich form- und fristgerecht. Die Begründung für die Erhöhung ist inakzeptabel, da bei meinen gebuchten Paketen (und Sky allgemein) eher eine Verschlechterung zutreffend ist und nicht Verbesserung.
- Receiver Zwang. Für viele ältere Menschen nachteilig. Und nervig.
- schlechter werdendes Programm für Fußballfans (keine komplette Bundesliga, keine Europa League, keine Champions League.
- abgesehen vom Fußball vermisse ich Tennis
- ständig und überall Werbung, am schlimmsten während eines Fußballspiels. Pay-TV sollte ohne Werbung sein, schließlich bezahlt man dafür.
- Preisentwicklung: 10 DM (Premiere), weiter mit 18,00 €, 2017+2018 waren es 19,99 €, ab 2019 dann 26,99 €, ab September 2022 29,99 €, seit September 2023 schon 33,44 € und nun soll es ab September für mich 35,78 € kosten!
Fazit: höherer Preis für weniger Angebote / Komfort.
Als Fußball-Fan hat man den Eindruck, als finanzieren diese Sky, DAZN usw. Diese Preisspirale nach oben kann und will ich nicht mehr hinnehmen! Nicht jeder Mensch kann es sich leisten, über 100,00 Euro im Monat für alle guten und wichtigen Spiele wie Bundesliga, Europa League, Champions League und Pokal auszugeben.
Machen Sie mir bitte ein sinnvolles akzeptables schriftliches Angebot unter Berücksichtigung der oben genannten Verschlechterungen, welche ich bisher geduldig ertragen habe.
Ansonsten sehe ich mich als langjähriger Kunde gezwungen, zu kündigen.
Und Service? Keine Möglichkeit, Sky per Mail zu kontaktieren – kundenunfreundlich! Über Facebook auch keine Chance. Also per Brief.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun wurde ich in den letzten Wochen etwa zwei Mal pro Tag von der Nummer 08999727960 angerufen. Jedes Mal, wenn ich den Anruf entgegennahm, wurde aufgelegt – sehr nervig!!! Heute hatte ich Glück und am anderen Ende meldete sich eine Dame von Sky (mit einem schlechten Deutsch).
Sinngemäß: Sie wolle mir ein Angebot unterbreiten, weil ich gekündigt habe.
Ich daraufhin gesagt, Preis runter.
Sie – N E I N. Stattdessen könnte ich DAZN dazu buchen.😂
Ich habe das Gefühl, Sky legt keinen Wert auf Bestandkunden.
Was meinen die Profis hier? Kündigung aufrecht erhalten oder bekommt man noch ein vernünftiges Angebot?
Vorab DANKE für eure Antworten.