Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ghostman09
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 141 von 454
3.355 Ansichten

Betreff: Preisanpassung ohne Kündigung widersprochen... keine Eingangsbestätigung erhalten

Okay. Danke... die Kündigungsfrist ist ja bis zum 30.11. wovon ich aber ja keinen Gebrauch machen will.

Aber bis zum 01.12. ist ja auch noch etwas Zeit, ab dem der neue Preis gelten sollte.

 

lst ja noch etwas Zeit.  Das Risiko ist halt, dass einfach gesagt wird es ist nie eine Mail eingegangen. Mal schauen. Wenn ich da in nächster Zeit nichts höre, werde ich das ganze wohl schriftlich per Post machen müssen.

Mal schauen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 142 von 454
3.343 Ansichten

Betreff: Preisanpassung ohne Kündigung widersprochen... keine Eingangsbestätigung erhalten

@ghostman09 

schaue in ca. 10 - 11 Tagen immer hier rein, da wird sich ein Mod. melden, und kann dir dann auch helfen....

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 143 von 454
4.385 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Bei Bestandskunden ist ein Apple-TV möglich. Solange Sky das so lässt. Scheint aber kein Thema bei Sky.

Nur Neukunden müssen Multiroom buchen,. Die mobilen Geräte sind für sky go , aber apple tv nicht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 144 von 454
4.365 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

auch bei Neukunden geht die Q-App auf 1 Gerät genauso wie bei Bestandskunden....ohne Multiscreen....wie lange weiß aber nur Sky....wie soll das System auch wissen, ob Neu....oder Bestandskunde....

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 145 von 454
4.329 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich habe jetzt auch den Brief bekommen...

 

Das Ganze sehe ich sehr zwiegespalten. Einerseits begrüße ich allgemein den Schritt dahin, günstigere Gesamtpreise dauerhaft anzubieten. Es war immer möglich, Sky deutlich günstiger zu empfangen als der "Normalpreis" es vorgaukelte. Aber das ständige Kündigen und neu verhalndeln war dann doch eher nervig.

 

Was mich dagegen stark stört: Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Sky einseitig den eigentlich für einen begrenzten, fest definierten Zeitraum festgelegten Preis verändert. Und dann schreiben sie fast stolz, dass es seit 2016 nicht vorgekommen sei. Ich habe sowas noch nie irgendwo erlebt! Klar gibt es anderswo auch Preiserhöhungen, aber die ergeben sich aus endenden Verträgen oder bei langfristigen Verträgen, die ansonsten dauerhaft preisstabil sind (wie Miete). Wenn Sky mir eigentlich garantiert, dass ich für 2 Jahre fest definierte Sonderkonditionen erhalten und das Verstprechen nach einem Jahr wieder bricht, dann halte ich das für einen extrem schlechten Stil – Sonderkündigungsrecht hin oder her.

 

Von dieser Prinzipienfrage abgesehen nehme ich das Ganze vorerst hin, denn auch bei dieser eher geringen Preiserhöhung bewerte ich das Verhältnis von Preis und Gebotenem noch als "in Ordnung". Zudem entfallen ja Fantasiegebühren bei Verlängerung. Das Problem bei der Sache ist nur: Langfristig sieht die Lage wieder anders aus. Wenn noch weniger Bundesliga auf Sky läuft und die Champions League komplett entfällt, stimmen Preis und Leistung für mich persönlich definitiv nicht mehr. Folglich läuft es trotzdem auf eine Kündigung hinaus und das Ganze bringt mir schlussendlich nichts außer höheren Kosten als versprochen. Aber gut, ich warte dann das Jahr Vertragslaufzeit geduldig ab. Wer weiß schon, welche Möglichkeiten und Preise es dann geben wird.

 

Eine Frage möchte ich abschließend noch in den Raum stellen: Wie sieht es mit der Freischaltung von UHD-Inhalten aus? Bei Neukunden ist das ja ein Extra-Paket, Bestandskunden wie ich empfangen UHD, aber da steht diese bisher ungenutzte Klausel im Vertrag, dass es nur für die ersten 12 Monate freigeschaltet sei. Ist das jetzt mit den neuen Konditionen dauerhaft drin oder erwartet uns die nächste böse Überraschung?

 

Unterm Strich mal wieder eher ein trauriges Bild, das Sky abgibt, wenn auch mit positiven Begleiterscheinungen. Man versucht durch die neuen Bedingungen Kündigungswellen zu verhindern, die mit dem Wegfall vieler Sportrechte zwangsläufig kommen. Bei wie vielen Kunden das funktionieren wird, wird spannend zu sehen sein. Ich werde wie immer bei jeder Änderung der Rahmenbedingungen für mich bewerten, ob es mir das noch wert ist, oder halt nicht...

MIWO09
Special Effects
Posts: 4
Post 146 von 454
4.242 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ja, ich bin sehr für einen Harmonisierung des Sy Preissystems, und Ja monatliche Kündigung finde ich auch zeitgemäss.

 

Das es war es dann aber auch schon. Jeder Bestandskunde hat einen anderen Preis, ich zum Beispiel aktuell 40,92 Euro (Komplett, ohne HD+, ohne netflix, ohne Zweitkarte) und darf jetzt noch zusätzlich eine Preiserhöhung mitmachen.  

 

Eine harmionsiertes Preissystem ist das dann wohl eher nicht, wenn jetzt wieder jeder einen anderen Preis hat.

 

Wenn diese Preisanpassung für mich einen Sinn hatte, dann der, das ich merke das ich als langjähriger Sky Kunde offensichtlich zuviel bezahle und jetzt noch mehr bezahlen soll (plus 3,xx Euro). 

 

Plus die Drohung , wenn ich die Preisehöhung nicht mache, ich nie wieder Sonderkonditonen erhalte. Drohungen mag ich per se nicht.

 

Für mich insgesamt ein echter Grund, das Sonderkündigungrecht wahrzunehmen.

 

Sky!, wenn Du das liest: Denk` da lieber noch mal drüber nach..

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 147 von 454
4.231 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@MIWO09  schrieb:

.....ich zum Beispiel aktuell 40,92 Euro (Komplett, ohne HD+, ohne netflix, ohne Zweitkarte) und darf jetzt noch zusätzlich eine Preiserhöhung mitmachen.....


Liest sich auch so als das es kein altes Vertragsmerkmal gäbe das man erhalten müsste (ZweitCI+ Modul z.B.) Dann kann man auch Sonderkündigen und im Sommer/ wannauchimmer Corona erledigt ist einen neuen Versuch starten. Zumal Sky auch nächstes Jahr ja jede Menge Ferdern bei den Fußballrechten lassen muß.

 

Auf dem Schreiben gibts wohl eine Telefonnummer, vielleicht kommt ja doch ein Kompromiß zustande.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

jaridian
Beleuchter
Posts: 7
Post 148 von 454
4.222 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Sehe ich auch so wie @MIWO09 Den Preis den Du hast haben viele für mindestens.10€ weniger und das mit Netflix. Ich finde auch gut das man sich das so konfigurieren kann, wie man es braucht. Ich für meinen Teil habe das eigentlich immer schon so gemacht. Später ist mir aufgefallen, das es viele Kunden gibt, die das gleiche bezahlen, nur mit dem Unterschied das sie ein Komplett Abo haben. Und diesen Kunden bläst man weiterhin Zucker in den Allerwertesten, weil man wohl Schiss hat diese zu verlieren.

Richtig wäre von Sky gewesen, neue Preisstruktur für alle nach Vertragsende. Mit Alle meine ich die Ramschkunden und die Vollpreiskunden. Seit der Ankündigung der neuen Preisstruktur mit Wirkung zum 01.08.20 hat Sky unzähligen Skykunden Ramschpreisabos verkauft, um sie nach nach 4 Wochen um 2-3€ wieder anzuheben. Es müssen schon vorher unzählige Ramschpreisabos gewesen sein, da Sky wohl Angst hatte, diese bei der neuen Preisstruktur zu verlieren. Also bläst man diesen erst Zucker in den ***** und nimmt anschließend wieder ein paar  Körnchen raus. Zuckerbrot und Peitsche. Hätte Sky das so durchgezogen, wie angekündigt, wäre das fair gewesen.....aber darum geht es ja nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 149 von 454
4.212 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@jaridian  schrieb:

.....Wirkung zum 01.08.20 hat Sky unzähligen Skykunden Ramschpreisabos verkauft, um sie nach nach 4 Wochen um 2-3€ wieder anzuheben.....


Die sollten auf alle Fälle der Erhöhung widersprechen, denn der Grund für die Mehrkosten darf für Sky bei Vertragsabschluß noch nicht mal absehbar gewesen sein. Sonst verstößt die Erhöhung gegen die eigenen AGB.

jaridian
Beleuchter
Posts: 7
Post 150 von 454
4.011 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Richtig, das wird aber niemand von den Ramschkunden tun, denn die sind teilweise so niedrig mit ihren Abos, selbst wenn Sky auf  10€ erhöhen würde, würden die immernoch müde lächeln. Und alle anderen, die nah dran sind an der neuen Preisstruktur werden nicht widersprechen, die werden Sonderkündigen, da sie entweder weg wollen von Sky, und da kommt es gerade recht, oder andere können dadurch ihre Konfiguration abspecken, also von jetzt auf gleich nur noch das buchen, was sie auch wirklich brauchen. Selbst nach der neuen Struktur waäre das nur ein Bruchteil von dem, was sie sonst bezahlt haben. Die Vollabokunden, werden keinen Brief mit Preissteigerung bekommen, wäre ja auch ein Witz, die werden wahrscheinlich nichtmal einen Brief über die Veränderung bekommen. Sie können sich ja schließlich in Funk/Fernseh und Presse informieren.

 

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 151 von 454
3.851 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@jaridian  schrieb:

Und alle anderen, die nah dran sind an der neuen Preisstruktur werden nicht widersprechen, die werden Sonderkündigen, da sie entweder weg wollen von Sky, und da kommt es gerade recht...

 


So ist es in meinem Fall 😊

 

Ich hatte noch Vertrag bis 09/21, werde aber natürlich vom SK-Recht gebrauch machen... 6 EUR mehr im Monat für das Angebot, welches ja noch schlechter wird... das war es dann. Zum 30.11.2020 ist nun Schluss.

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 152 von 454
3.846 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Wieviel % Erhöhung waren das?

MIWO09
Special Effects
Posts: 4
Post 153 von 454
3.811 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

so viel zum Thema "Preisharmonisierung", bleibt also nur noch "Preiserhöhung"

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 154 von 454
3.761 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@MIWO09  schrieb:

so viel zum Thema "Preisharmonisierung", bleibt also nur noch "Preiserhöhung"


Ja, die Preise sind einfach nicht mehr gerechtfertigt. Weniger Angebot (ich meine nicht nur Sport, sondern Studios, Serien, Qualität usw.)

 

Da Sky nur wegen des Sports und sonst so gut wie gar nicht genutzt wurde (außer ein paar Serien, die ich nun fix bis Ende November abhaken muss... wobei aber einige Lizensen gehen hier gar nicht mal so lange 😂, womit wir wieder beim Thema wären) ist das auch völlig ok.

 

Ich bin gespannt, wie das ab Mitte nächsten Jahres und Ende des Jahres bei Sky aussieht. Das wird bestimmt noch ganz interessant alles.

cemibritz00
Special Effects
Posts: 7
Post 155 von 454
3.612 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich habe vergangene Woche auch den Brief bekommen.

Z.Zt. Komplett HD / UHD Netflix Premium und Sky Q für 42,89€ bis 31.07.21. Sollte jetzt ca.3€ mehr bezahlen und "darf" dann den Preis behalten. Macht für mich keinen Sinn, da ab kommenden Sommer weniger BL, keine CL. Cinema nutze ich eh kaum mehr und kommendes Jahr wird es aufgrund Corona noch weniger gute Filme auf Sky geben.

Habe dann das Angebot genutzt und noch am gleichen Abend zum 30.11. gekündigt.

Es gibt ja noch Sky Ticket. Da bin ich dann bezüglich Sport flexibler. Ab Ende Mai ist eh Schicht, da dann im Juni die Fußball EM beginnt. 
Nun spare ich monatlich erst einmal 26€. Finde ich gut.

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 156 von 454
3.521 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo ich hatte heute mal angerufen wegen dem Brief , am Telefon sagte man mir es würde nur Abonnenten betreffen die ein Sport abo haben , ob da was dran ist weiß ich nicht , habe bis jetzt noch kein Schreiben bekommen, alles etwas verwirrend, vielleicht könnte mal ein Mod etwas dazu sagen 

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 157 von 454
3.477 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@georgk 

auch ich habe dieses Schreiben bekommen und würde unter den gegebenen Umständen meine Kündigung zum 28.02.2021 gern zurückziehen und mein Abo dauerhaft  mit all seinen Bestandteilen so behalten  und die flexible monatliche Kündigung . 
danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 158 von 454
3.919 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@ombuds 

ca. 11 - 12 Tage dauert es hier, bis sich ein Mod. meldet......

 -oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 426
Post 159 von 454
3.874 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

ab Juni 2021, wenn Sky 106 Bundesliga-Spiele weniger überträgt,die CL und EL komplett wegfallen,die Formel 1 für Deutsche Fans in der 3. Liga fährt,der Nachschub an aktuellen Filmen zum Stillstand gekommen ist,werden die "Karten" neu gemischt,da bin ich mir ganz sicher....

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 160 von 454
3.766 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hi bingo,

alle betroffenen Kunden erhalten ein Schreiben. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Angaben dazu machen kann, wer genau dazu zählt.

Viele Grüße, Conny
Antworten