02.10.2020 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 11:50
Danke für die Info.
Es wäre super, nicht immer wieder kündigen zu müssen um den vergünstigten Preis zu bekommen.
Besonders für langjährige Kunden.
Da wäre mir auch eine jährliche Vertragsverlängerung auch recht.
Monatlich ist natürlich noch besser.
Ich will halt nur nicht wieder am 01.02.2021 eine deutlich erhöhten Monatspreis bekommen.
Leider hab ich schon einiges mitgemacht bei Sky mit Rückholangeboten, die dann doch teurer wurden als versprochen, oder Pakete vergessen ect. Nach jahrelangen kündigen und zurückholen.
Hoffendlich ist das jetzt wirklich vorbei. Das wäre super. 👍
02.10.2020 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 15:15
Hi, mein Vertrag läuft bis 2021, heute kam ein Brief, das sich der Preis um 3 € erhöht.Können die das machen und ist dies Vertragsbruch? Kann ich Sky somit sofort kündigen?
02.10.2020 15:12
@Anonym
Das ist kein Vertragsbruch, das ist eine Preisanpassung und lt. Punkt 4 in den AGB möglich. Wurde in dem Schreiben kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
Ansonsten einfach mal die AGB, vor allem Punkt 4, lesen:
02.10.2020 15:19
Kündigungsrecht wurde eingeräumt, jedoch fallen dann die Sonderkonditionen weg, Kann man online auch einige Pakete stornieren? Es geht mir nicht um die 3 €, sondern ums Prinzip
02.10.2020 15:22
@Anonym schrieb:Hi, mein Vertrag läuft bis 2021, heute kam ein Brief, das sich der Preis um 3 € erhöht.Können die das machen und ist dies Vertragsbruch? Kann ich Sky somit sofort kündigen?
ja, und du kannst zum Ende Nov. 20 kündigen, steht doch alles im Brief....
02.10.2020 15:24
Pakete kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit rausnehmen lassen.
Bei rabattierten Verträgen wird der Preis dabei aber oft höher... 🙄
Bei einer Kündigung fallen nicht nur die Rabatte, sondern dein ganzes Abonnement weg.
02.10.2020 15:25
@Anonym schrieb:Kündigungsrecht wurde eingeräumt, jedoch fallen dann die Sonderkonditionen weg, Kann man online auch einige Pakete stornieren? Es geht mir nicht um die 3 €, sondern ums Prinzip
dann lies dir die Rückseite auch mal durch....
wenn du kündigst, oder später kündigst, gibt keine Rückhol-Angebote, nur noch nach der neuen Preisstruktur, und dann wird es teurer....
überlege es dir nochmal, wegen 3,- €
auch den Vorteil, den du jetzt noch hast, mit UHD, kosten dann später nach der Kündigung auch 5,- extra......
02.10.2020 15:27
02.10.2020 15:36
Hallo, ich habe heute einen Brief erhalten, dass der Preis meines Abos zum 01.12.2020 angepasst wird und ich diesen Vortielspreis über mein Vertragsende 28.02.21 hinaus behalten kann und nicht den Listenpreis zahlen muss ab 01.03.2021 wenn ich nichts unternehme.
Ich habe aber bereits zum 28.02.21 gekündigt, was ist denn nun mit meiner Kündigung?
Gruß
02.10.2020 15:44
@frankenbeutel schrieb:Der TE hat seinen Account gelöscht.... haben wir ihn verschreckt?
😂😂
die 3,- mehr konnte er nicht ertragen....
wobei, es immer noch preiswerter ist, als nach der neuen Preisstruktur....
ich habe ja auch diesen Brief bekommen, und werde es weiter laufen lassen, da ich sowieso ein Endlos- Abo habe, war mir das egal, ich kann jetzt sogar, wenn ich keine Lust mehr habe, monatlich kündigen....bzw. Sky ja auch....aber das ist ja schon immer so gewesen....
bloß damit, wird es dann bald keine Rückhol-Angebote mehr geben.....
02.10.2020 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 15:52
da arte hier auf einen Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird evtl. dann deine Kündigung wieder rausnehmen...dauert aber ca. 8 - 10 Tage hier.....
PS: kannst auch hier schreiben, und als Anhang senden....schreibe, das du eine Preiserhöhung bekommen hast, und aber danach alles weiter läuft, und du deswegen, deine Kündigung zurückziehen möchtest.....
Da du aber noch Zeit hast, kannst du auch auf einen Mod. warten…..
-oder hier dein Anliegen schreiben, (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
02.10.2020 15:52
@pittiplatsch11Das Buchungssystem bei Sky ist eine Sache für sich. Vielleicht kann der Support die Kündigung ungeschehen machen. Vielelicht ist sie gar nicht bei Sky angekommen. Hast du eine Bestätgung bekommen?
02.10.2020 15:56
02.10.2020 16:01
@adler Ok, dann werde ich auf einen Mod warten.
Danke dir!
02.10.2020 16:03
02.10.2020 23:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 23:49
@pittiplatsch11 Sieht genauso bei mir aus .
hab auch die Post heute bekommen und zu 28.2.2021 gekündigt.
Möchte jetzt dich bleiben mit dem gleichen Kondition und monatliche Kündigung.
Warten auf ein Mod.
03.10.2020 18:33
Hallo,
bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe gestern auch dieses Schreiben erhalten. Gekündigt hatte ich bereits zum 31.01.21. Ich würde den Vertrag nun auch gerne zu den angebotenen Konditionen weiterlaufen lassen. Ich warte auch auf einen Mod.
Viele Grüße
03.10.2020 18:36
Supportwartezeit 10 TAge.
Steht in dem Schreiben nicht, dass du die Kündigung wiederholen müsstest, wenn du das Angebot jezt nicht möchtest?
Das Schreiben ist eine Vertragsbestätigung, gut aufheben.
03.10.2020 19:32
vielleicht könnte ein Mod. mal sagen, ob die Kündigungen bestehen bleiben, oder ob durch diese Preiserhöhung, wenn man diese annehmen möchte, die alten Kündigungen hinfällig sind......oder diese bestehen bleiben……
sonst kommen hier noch 10000 Leute und fragen nach.......
ihr habt doch so schon genug zu tun......
PS: ihr habt einiges auf der Rückseite dieses Schreiben geschrieben, dann hätte man das dort auch noch zufügen können....
03.10.2020 20:48
Eine Firma kann Kündigungen nicht einfach aufheben. Und auch nicht dazu auffordern, die Kündigung zu wiederholen, wenn man das aktuelle Angebot nicht möchte.
Ich frag mich manchmal, mit welchen Voraussetzugen jemand beim Skymanagement arbeiten darf.