Antworten

Preisanpassung 01.01.2024

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 1 von 35
15.351 Ansichten

Preisanpassung 01.01.2024

..........so wie ich das sehe, 01.01.2023 um 3€ und ab 01.01.2024 um 4€ Preiserhöhung und 2025 dann 5€ Preiserhöhung? Dann nähern wir uns langsamen den Neundenpreisen an, nicht so schön. 

 

Ich möchte bitte dass sich ein @axels  -Moderator bitte mal darum kümmert und wenn dem so ist, dies den Bestandskunden dann auch so mitzuteilen, oder ?  Wäre doch vom Prinzip Sky seine Aufgabe, damit man es nicht durch die Hintertür und auf dem letzten Drücker erfährt und um sich dann solche "Kundenanfragen" zu ersparen, wie auch immer. 

Und nochmal, wieso wird mein Abopreis ab 01.01.2024 um 4€ erhöht  und ist das nur bei mir der Fall?

Kann die die Preiserhöhung umgehen?

 

Herzliche Grüße Tobias

 

01.01.2024 Preisanpassung01.01.2024 Preisanpassung

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 2 von 35
15.333 Ansichten

Re: Preisanpassung 01.01.2024

Hallo @tobitopper,

 

die Informationen zur Preisanpassung werden von Sky immer im Voraus per E-Mail oder Brief mitgeteilt. Wir haben nicht die Möglichkeit diese auszusetzen oder rückgängig zu machen. Sofern du dahingehend Rückfragen hast, melde dich bitte in unserem telefonischen Support: sky.de/kontakt

 

Viele Grüße

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 2 von 35
15.334 Ansichten

Re: Preisanpassung 01.01.2024

Hallo @tobitopper,

 

die Informationen zur Preisanpassung werden von Sky immer im Voraus per E-Mail oder Brief mitgeteilt. Wir haben nicht die Möglichkeit diese auszusetzen oder rückgängig zu machen. Sofern du dahingehend Rückfragen hast, melde dich bitte in unserem telefonischen Support: sky.de/kontakt

 

Viele Grüße

Katja

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 3 von 35
15.272 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Hallo @KatjaZ , also handelt es sich tatsächlich um eine Preisanpassung, alles klar.

Ich habe nur den Betreff so gestaltet, falls andere User danach suchen oder es eben mehr ins Auge fällt, denn ich verstehe unter der Preisanpassung in diesem Falle eine Preiserhöhung und das war ja wie du siehst meine Frage, was es mit diesen 4€ Aufschlag auf sich hat, weil hätte ja auch ein Fehler sein können in meiner Bestellübersicht 🙂, wie auch immer. 

 

Danke für die Sau schnelle Antwort 😊

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,587
Post 4 von 35
15.259 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

@tobitopper

 

um dir konkret sagen zu können, ob es sich in deinem Fall um die Preisanpassung handelt oder nicht, benötige ich Einsicht in deinen Vertrag. Allgemein kann eine Änderung der monatlichen Gebühr auch mit dem Auslaufen einer Rabattierung zusammenhängen. Ich hatte deine Fragen zunächst allgemein zu beantworten versucht und wir können jetzt gerne ins Detail gehen. 🙂

Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 5 von 35
15.240 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Im Allgemeinen kann man sagen dass man zumindest mit einer jährlichen Preisanpassung rechnen sollte.

 

Diese Eintragungen der Preisanpassung unter Mein Sky kommen in Wellen, Post gibt es bezüglich einer Preisanpassung von Sky immer rechtzeitig bevor die Erhöhung in Kraft tritt.

 

Da ich zum Beispiel bisher in der Februar Gruppe war gehe ich davon aus dass es bei mir wieder der Februar im nächsten Jahr sein wird. 😄

 

 

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 6 von 35
14.909 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich nur gewundert und wollte vor deiner Antwort schon die Kritik äußern sich einen Beitrag auch richtig durchzulesen, denn ich habe im Prinzip 2x die Frage dazu gestellt, um was es sich denn nun im Detail handelt. Nun gut, ich schreibe dir per PN und danke. 🙂

 

Herzliche Grüße 

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 7 von 35
14.905 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

...leider wahr und das setzt sich wohl nun  "Alle Jahre Wieder" so fort und man soll natürlich auch noch danke sagen, weil man einen aussterbenden Vertrag mit Preisvorteilen hat. 🙂

 

Herzliche Grüße

martinjojo93
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 35
14.348 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Krass, wusste nicht, wie günstig man teilweise Sky bekommen hat. Momentan kostet das für Neukunden immerhin 35€, was du da gebucht hast 😄

kleines23
Regie
Posts: 5,267
Post 9 von 35
14.303 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

@martinjojo93 

Doch, das sind die Typischen Rückholangebote gewesen, mit dem sich Sky  über Jahre in die Sch.....  geritten hat. Aber mit den Preis Anpassungen haben sie ja bald alle, auch Rabatt Kunden da wo sie es haben wollen. 😉

Gunni2
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 10 von 35
14.238 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

@kleines23  was möchte Sky aber damit erreichen wenn die Nutzer ihre Verträge kündigen so wie ich das getan habe? Sie verlieren zahlende Kunden, egal wie hoch der Preis war. Ein verlorender Kunde bedeutet nicht automatisch einen Neuen zu bekommen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,267
Post 11 von 35
14.238 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

@Gunni2Erstens drohen doch die meisten nur, akzeptieren es am Ende doch, und jeden Tag lese ich von Neukunden hier, und das sind nur die Startschwierigkeiten haben. So schlecht und teuer kann Sky wohl nicht sein. Und wir haben nicht mehr 2020 wo Sky da alle noch mit Ramsch Abo zurück geholt hat. Preis Anpassung wurde nun genug geschrieben, schönes Wochenende 😉

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 289
Post 12 von 35
14.210 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Wenn ich hier lese wie oft hier Abonnenten Schwierigkeiten haben, weil ihr Konto nicht gedeckt war/ist.

 

Und dann mit Kündigungen drohen, weil die Freischaltung nicht schnell genug ist 

 

Sollten besser in einen guten Schuldnderberater oder Finanzberater das Geld stecken 

 

Sky bzw Pay TV ist luxus 

Wer schon bei 3 Euro Erhöhung jammert, sollte sich über die eigenen Finanzen Gedanken machen 

Gruß 

Alpentraeumer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 35
13.926 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Meine Monatliche Kündigungsfrist wurde zum 01.11.23 zurückgenommen. Dafür soll ich jetzt auch noch mehr bezahlen, bei immer weniger werdenem Angebot. Handball ist weg, Fussball wird immer weniger. Die Methode, dass nach einem neuen Abo Abschluss kurz darauf der Preis , natürlich im Rahmen der Geschäftsbedingnungen, erhöht wird ist der Todesstoss für SKY in Deutschland. Mehrere meiner Freunde werden nun auch das Abo zum 01.11.23 auslaufen lassen, weil niemend von uns den Kundenschwund finanziell mittragen möchte. Bezeichnend ist es auch dass es kein Emailkontakt mehr möglich ist,  der Chat eine Katastrophe ist und telefonisch keiner für dieses Thema wirklich zuständig ist.  Das SKY Schiff sinkt weiter, aber ich werde trotzdem Werbunf für SKY machen und zwar so, dass ich Jeden nur vor den Methoden von SKY warnen werde.

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 14 von 35
13.871 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Moin, meintest du mich?

Ist auch nicht richtig, denn was ich gebucht habe gibt es so nicht mehr. Das was ich habe kostet weitaus mehr. Bei mir ist UHD Inklusive HD gewesen bzw ist mit bei und heute heißt das glaube Multiroom und Sky Go Extra, dies ist Standard bei mir in Sky Q mit bei. Das ist heute nicht Standard mit dabei, dies musst du alles extra zu den 35€ buchen und rechnen. 

Zu den Sonderrabatten, haben damals viele die ich kenne abgeschlossen. Das günstigste waren 25€ für wirklich ALLES! Und es gab auch oft sogenannte Mitarbeiter - Angebote für 25€, aber auch wenn man Glück hatte, dasselbe für Normalkunden, man musste Glück haben und eben es versuchen. 🙂

Mit "ALLES" meine ich HD, Sky Go Extra, Multiroom inklusive und ausgenommen Netflix, das gab's ja damals nicht als Paket und zähle ich auch nicht dazu.

 

Ich bleib dennoch noch bei Sky, noch machen mir die Inhalte Spass. 

 

Herzliche Grüße 

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 15 von 35
13.870 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Guten Morgen,

 

ja genau darauf wollte ich hinaus. Heute wird es schön geredet, "wegen steigender Kosten", jedoch in ein paar weiteren Preisanpassungen ist es kein Sonderpreis mehr, ich denke da verstehen wir uns. 

Ich vermute da auch in dieselbe Richtung und Sky soll immer mehr zum Streaming - Anbieter mutieren. Jetzt wird auch noch Sky Comedy abgeschaltet und das alles läuft dann noch per Ondemand. 

Die Abschaltung von Nat Geo hatte viele getroffen und mein Vater hatte dort seine Lieblingssendung als Rentner 🙂.

Jetzt gibt's einen neuen Deutschland Chef, der angeblich auf die noch bestehenden Sportrechte festhalten soll. 

Aber leider werden auch keine deutschen Produktionen mehr gedreht, die fand ich gerade Geil und hab viele Lieblingsserien gewonnen. Das Boot, Babylon Berlin. Deutsch - Österreichische Produktionen wie Grenzgänger und Der Pass, einfach vorzüglich. Gerade Der Pass Staffel 1 ist Top, Staffel 2 fiel ganz schön ab, ging aber noch, finde ich.  

 

Herzliche Grüße 

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 16 von 35
13.867 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Guten Morgen,

ich weiß ja nicht was für Leute du kennst, ja ist schon komisch, aber mit solchen beschäftige ich mich nicht 🙂.

 

Das andere, es sind nicht 3€ sondern mittlerweile 7€.  Worum es mir geht, es erfolgt jedes Jahr eine Preisanpassung und nicht "nur 1x."

Wie ein anderer bereits erkannt hat, bald sind die Sonderpreise eben keine mehr. 

 

Herzliche Grüße 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,023
Post 17 von 35
13.306 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

Ich habe seit heute meine Preisanpassung ab 01.02.24 im Account drinnen. 

 

Es kann sein dass unter Mein Abo nur der neue Preis angezeigt wird, geht auf Abo erweitern, da wird wenn ihr das Browser Fenster verkleinert automatisch auf die Smartphone Ansicht umgeschaltet und da ist dann die Anpassung unten in der Preisübersicht ersichtlich.

 

Ich habe E+C+B+S+HD/UHD+Q Service in der alten Paketstruktur.

 

Bisher: 39,01 €

Ab 01.02.24: 41,74 €

 

Post wird dann in den nächsten Tagen kommen.

 

Ich hätte da noch folgenden Vorschlag den die Mods weiter geben könnten:

 

Könnten Vertragsrelevante Briefe wie eine kommende Preisanpassung in Kopie nicht automatisch auch im Account im Bereich "Mein Postfach" hinterlegt werden? Das geht vielleicht schneller und würde den Kunden zumindest erklären warum ein neuer Preis da steht. 

wuki
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 35
3.818 Ansichten

Re: Preisanpassung 01.01.2024

Mich nervt das ehrlich gesagt so langsam. Jedes Jahr eine Preiserhöhung bei SKY? Nun, ich für meinen Teil habe während oder nach der Pandemie und während der Inflation keinen Cent mehr verdient muss aber für alles immer mehr bezahlen. Ich möchte mir das  aus Prinzip nicht mehr leisten und werde mein Abo kündigen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,267
Post 19 von 35
3.796 Ansichten

Re: Preisanpassung 01.01.2024

@wukiUnd Deine Frage? findest Du auch nicht den Kündigungsbutton. 😉

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 20 von 35
3.717 Ansichten

Betreff: Preisanpassung 01.01.2024

UUUND Tschüss !!

Antworten