Andrzejwieser18s Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

18+ Paket

Hallo kann mir jemand helfen wie ist das ich habe heute die Bestätigung per Mail bekommen das meine 18+ Pin unterwegs ist mit DHL jetzt ist es aber so das ich immer arbeite und nur Abends zuhause bin kann das meine Freundin trodzdem entgegen nehmen weil die wollen ja den Personalausweis von mir sehen??

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Andrzejwieser18 !

Ich denke nicht, dass das geht. Die müssen dich selber sehen und sich überzeugen, dass du das bist. Der Jugendschutz ist sehr streng. Ich gehe auch davon aus, dass du evtl. eine Unterschrift leisten musst. Deine Freundin darf in einem solchen Fall nicht für dich unterschreiben. Bei anderen Lieferungen ist das ja immer möglich gewesen.

Bei einer DHL-Lieferung kann man eine Lieferzeit angeben. Dann gibst du den Abend an.

Sollte das nicht möglich sein, musst du dir wohl frei nehmen. Sonst musst du damit rechnen, dass die DHL deiner Freundin die PIN nicht rausgibt.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ok ich habe gerade gelesen das bei der sendung steht Übergabe nur an Empfänger oder Bevollmächtigten. Wir schreiben gerade eine Vollmacht und hoffen das es klappt

Level 18

• 

6K Nachrichten

Das ist doch gut. Dann viel Glück.