Antworten

Online verlängert, jetzt per Post teureren Vertrag erhalten als angegeben

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 1 von 12
1.928 Ansichten

Hallo,

ich habe am 22.10. meinen Vertrag online verlängert, nachdem ich per Chat Kontakt hatte.

Grund: meine V13 zickt seit 21.10. im Receiver immer mit Fehler 326, und eine Freischaltung klappte nicht.

Auch ein Anruf endete mit einem Fehler und der Mitarbeiter im Callcenter konnte auch nichts machen. 

Die V13 funkioniert halt seit Montag, auf den seit der Umstellung betroffnenen Sender, nicht mehr. Prima, Hauptsache die Abbuchung vom Bankkonto funktioniert seit 15 Jahren immer 🙂 

Heute kam der neue Q Receiver, neue Smartcard und ein neuer Vertrag. Allerdings wird mein Abo jetzt immer teurer, 

die Preisvorteile stimmen nicht mit dem überein was online angegeben wurde!

Bisher zahlte ich 24,99, monatlich kündbar, dann wurde mir 34,99 online angeboten, oder 43,99 mit Netflix.

Aber jetzt habe ich einen schriftlichen Vertrag über 55,99 Euro bekommen!!!, das geht so natürlich nicht!

Im Kundencenter kann ich mich zwar einloggen, aber wenn ich auf mein Vertrag klicke, komt immer 

"Loginfehler, Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden"

Kann sich hier ein Mod. das mal im System ansehen, ansonsten widerrufe ich meinen neuen Vertrag gleich wieder.

Vielen Dank & viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
_Leopold_
Kulissenbauer
Post 2 von 12
1.899 Ansichten

Betreff: Online verlängert, jetzt per Post teureren Vertrag erhalten als angegeben

hab jetzt eine PN an einen Mod gesendet

die neue Smartcard geht auch nicht (Fehler 12020), und im KC wird auch keine Smartcard gefunden 

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 3 von 12
1.863 Ansichten

Betreff: Online verlängert, jetzt per Post teureren Vertrag erhalten als angegeben

Hallo,

kurze Rückmeldung, Karte läuft seit gestern Abend. War über 4 Stunden auf Kanal 100...

Mod hat sich noch keiner gemeldet, aber im Kundencenter steht nun tatsächlich das teure Abo zu €55,99.

Das geht wirklich nicht..., und ich hoffe da meldet sich jemand. Ansonsten geht ein Widerruf raus,  damit ich nicht wegen verpasster Fristen im teuren Abo 2 Jahre festhänge. 

Und der tolle neue Q Receiver ist aber ein klarer Rückschritt, Bildqualität ist schlechter als beim alten Sky+ (und der war schon schlechter als die Dreambox) Receiver am Sony 65" AF-9 (auf 2160p, 10 Bit gestellt), und die Festplatte hat Laufgeräusche wie eine 20 Jahre alte 5 1/4" Serverplatte. Da höre ich in 5m Sitzabstand wie die werkelt.  

Ein Frage zur Senderliste: ist er normal das beim Fernsehen zum "Zappen" nur "alle Sender", "HD/UHD" und "Favoriten" im Menü verfügbar sind? Alle anderen Sender kann man nur direkt über den TV Guide im Home-Menü erreichen? 

Vielen Dank & viele Grüße

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 12
1.834 Ansichten

Hallo _Leopold_,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. Teile mir dort auf dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Viele Grüße, Dorina
_Leopold_
Kulissenbauer
Post 5 von 12
1.815 Ansichten

Hallo leider war @DorinaN seit meiner Antwort nicht mehr online. 

Da mir die Widerrufsfrist im Nacken sitzt, würde ich gerne die Sache geklärt haben.

Aktueller Stand: Sky konnte nichts zu meinen Rabatten finden, ob ich diese schriftlich habe...

nein habe ich nicht, dummerweise keinen Screenshot gemacht. Aber ich wäre ja blöd, wenn ich mein noch gültiges €24,99 Abo für € 55,99 verlängert hätte. 

Und überall stehen andere Preise für mein Abo:

Schreiben  von Sky: Ihr Standardpreis € 83,99 -> Ihr monatlicher Preis 55,99 

Im Kundencenter: Abo Gesamtkosten 79,99 ./ Vorteile -10€ Gutschrift HD, -18€ Gutschrift Pakete -> da wären € 51,99

Verlängert habe ich aber unter der Aussage im Chat+Online im Kundencenter zu € 43,99 ink. Netflix premium, da standen rechts in grün auch andere Rabatte im Kundencenter! Das wären für mich nur € 3 mehr gewesen, Netflix mitgerechnet.

Wenn ich jetzt Wiederrufe, weil Sky auf den Abopreis von €55,99 besteht, ist dann der ganze Vertrag hinfällig, oder erhalte ich dann wieder den alten zu € 25,99? 

Muss ich diesen dann separat kündigen, da ich ja nur der "Änderung des Abonnementvertrages" widerspreche? 

Steht zumindest so in der dem Receiver+neuen Smartcard beigefügtem Schreiben Widerrufsbelehrung / Formular 

Hab ja auch doppelte Hardware noch rumliegen (alt und neu), aber nur einen Rücksendeaufkleber. 

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 6 von 12
1.779 Ansichten

Hallo Sky 😀,

kann man jetzt mal über das Thema sprechen, oder sind das alles automatische Antworten von Bots?

Per PN ja auch keine Antwort mehr, obwohl "Aktivität" war.

Gerne auch per Telefon 🙂

Oder muss ich heute echt widerrufen/kündigen?

kein-q
Maskenbildner
Post 7 von 12
1.773 Ansichten

Sky wie es leibt und lebt !! 😲

Widerrufe besser, neues (gutes) Angebot kannste immer (noch) annehmen 

lanix
Special Effects
Post 8 von 12
1.753 Ansichten

Genau dasselbe stelle ich heute fest! Kundencenter zeigte nach der Vertrahsumstellung die ganze Zeit nichts an und heute sehe ich einen Preis von 53,24 Euro.

Kosten sollte alles 47,94 Euro. 

So geht das nicht!!! Den Ärger habe ich schon mal gehabt.  Da ist schon wirklich ärgerlich.

@axels Ich hatte Dir heute meine Daten zur Prüfung geschickt. Ich habe sogar Screenshots gemacht, als ich den Vertrah online umgestellt hatte.

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 9 von 12
1.743 Ansichten

ja, ich war mir auch sicher, das stand für Q und komplett für €34,99 ohne Netflix, €43,99 mit Netflix Premium.

Auch im Chat bestätigt. Bin ja net blöd und zahle mehr als das doppelte für den Krampf!

Ich habe aber die Vermutung, das ich da auf eine KI/Bot reingefallen bin.

Nach dem anklicken konnte man nichts mehr sehen, plötzlich neue Seite ohne eine Zusammenfassung oder PDF, wie es bei anderen Shops/Systemen ist.  

Ins Kundencenter konnte ich ab dem Moment auch nicht mehr, und die alte Smartcard gab es auch nimmer.

Das erste schriftliche was ich erhalten habe, war jetzt der teuerere Vertrag und die Hardware.

lanix
Special Effects
Post 10 von 12
1.717 Ansichten

Als ich online den bestellen Button gedrückt hatte, bekam ich auch keine Bestätigung oder sowas angezeigt. Deswegen rief ich dann das Kundencenter an und dort stellte man auch alles genauso ein und gab mir sogar einen Preis 47,94 Euro an. Also 2 Euro günstiger an. Die 2 Euro sind mir egal, es ist einfach nur ätzend, dass man da nun hinterherlaufen darf...

Von meiner Bestellung online habe ich sogar Screenshots gemacht, weil ich das Theater mit Sky vor Jahren schon einmal hatte. Offensichtlich hat sich da nichts geändert.

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 11 von 12
1.712 Ansichten

ja, mit dem ersten Klick auf Bestellen öffnete sich eine neue Seite und das war's dann. 

Man konnte sich keine Übersicht anzeigen oder drucken lassen, man hatte quasi nichts in der Hand.

Und von dort an war kein Login im Kundencenter mehr möglich. 

Und ich Depp hab keine Screenshots gemacht, obwohl ich es besser wissen müsste, grad bei Sky.

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 12 von 12
1.666 Ansichten

So, es bleibt tatsächlich nur der Weg des Widerrufs. 

Selbst am Telefon hat der Mitarbeiter über das Sky-System gelacht, und gemeint ich solle widerrufen und alles einpacken und zurück schicken.

Dann wird auf das alte Abo zurück gebucht, und ich könnte ja dann neu verlängern...

Klar Freunde, nix mehr mit verlängern, der alte Vertrag war monatlich kündbar und wird auch beendet.

Beim Verein mit dem pinken T bekommt man als VDSL Kunde zur Zeit ein Jahr gratis TV dazu ... 

Antworten