26.08.2020 10:59
Mehrmals täglich und zu den unmöglichsten Zeiten prasseln bei mir die Anrufe von 08999727960 und 08999727961 auf mich und meine Familie ein. Mein AB der anspringt wird aber nicht genutzt. Gehe ich ran habe ich nur rauschen und keiner sagt was. Rufe ich zurück kommt eine Stimme vom Band und sagt mir sie würden zurück rufen. Laut Google kommen die Nummer von Sky und da frage ich mich jetzt; "Was soll dieser penetrante ominöse Telefonterror von Sky ?"
Ich meine man kann mich gern kontaktieren und das auch via Telefon, aber bitte nicht so penetrant und dann sollte man mir auch mal mitteilen was man will. Ansonsten kann man mich auch per E Mail erreichen....
Jemand ähnliche Erfahrungen ?
Was kann ich machen damit das aufhört ?
mfg. Ulrich
26.08.2020 11:14
Einzelne Bereiche (zB. Telefon) von der Kontaktaufnahme auszuschließen wird nicht gehen,
man kann eine komplette Kontaktsperre einrichten lassen
(das kann ein Moderator machen wenn sich einer in einigen Tagen hier meldet)
oder die Nummern in Deinem Telefon sperren.
Das sind oft Computer die für den Mitarbeiter schon wählen obwohl der noch in einem anderen Gespräch ist,
hat er das Gespräch noch nicht beendet wenn Du rangehst, kommt es zu keiner Verbindung.
26.08.2020 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 11:22
- Sky die Telefonwerbung untersagen (via Kundencenter, Chat, hiesige Moderation .....)
- Im Kundencenter keine/ eine falsche Telefonnummer eintragen
- Bei Nichtbefolgung Bundesnetzagentur kontakieren
P.S.
26.08.2020 11:43
Ich hatte mal vor einigen Jahren viel Telefonterror, das ging so gar soweit, dass jemand Unbekanntes auf meinem Namen mir Luxus-Suiten in Hotels buchte und diese Hotels dann bei mir anriefen. Daraufhin habe ich mir eine neue Telefonnummer geben lassen, die ich auch nicht mehr ins öffentliche Telefonbuch habe eintragen lassen.
Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen empfehle ich immer unerwünschte Telefonnummern im Router zu sperren und schon ist Ruhe. Mit Sky hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme, da ich Anrufe untersagt habe. Man sollte sich genau überlegen, wem man seine Telefonnummer gibt. Allgemein empfehle ich mit privaten Daten sehr geizig zu sein und nur die notwendigsten anzugeben.
Bei Verträgen ist es ohnehin ratsam alles schriftlich bzw. per Mail abzuwickeln, damit man was in den Händen hat. Am Telefon kann einem das Blaue vom Himmel erzählt werden.
26.08.2020 14:31
Ersteinmal lieben Dank für eure Infos und schnellen Antworten. Ich denke mal, wenn es so weiter geht werde ich die zwei Nummern tatsächlich blockieren. Werde das dann direkt über meine Fritz-Box erledigen.
26.08.2020 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 15:01
Ich habe jetzt auch noch einen recht interessanten Bericht zum Thema gefunden:
was-steckt-dahinter-was-koennt-ihr-tun
26.08.2020 15:02
Ich bin selbst nach dem 20. Anruf von diesen Nervensägen nicht dran gegangen.Die hören von selber auf wenn die irgendwann merken dass man kein Interesse mehr hat diesen Schnulli weiter zu verlängern.Da hilft auch diese "monatlich kündigen" können Option nicht.Sky wird immer langweiliger diese ständigen Wiederholungen.Ohne mich ab November!
26.08.2020 16:17
Den ersten Anruf von der Nummer hatte ich im Juni. Ich bin rangegangen, aber niemand hat etwas gesagt. Daraufhin hab ich aufgelegt, und nächsten Tag konnte ich ein Paket mehr in meinen Abos finden. Ich konnte es zwar telefonisch klären, aber dreister geht's jawohl nicht. Seit vorgestern werde ich auch permanent von der Telefonnummer angerufen. Gespeichert hab ich die Nr. unter "Sky - nicht annehmen", damit mir sowas wie im Juni nicht mehr passiert. Auf E-Mails an Sky wird natürlich nicht reagiert. Hab die Nummer nun blockiert (die Versuche sehe ich natürlich), aber ich hab Ruhe.
28.08.2020 20:07
28.08.2020 20:28
Danke dir Nadine
Dein Angebot nehme ich natürlich gern an.
mfg 😊