Antworten

Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Coolrunnings85
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
2.588 Ansichten

Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Hallo zusammen,

 

eigentlich hatte ich mit Sky bisher keine Probleme aber nun bin ich wirklich erschüttert. 
Gestern habe ich nach einem Telefonat (Anruf durch Sky) die Sky Q Option für 3€ im Monat gebucht. Abgemacht war eine monatliche Kündigungsfrist sowie der erste Monat gratis. Nach dem Motto, ich kann ja mal gucken, ob es mir gefällt. 

Sky Q wurde mir beworben, dass ich alle Sender in UHD empfangen würde. Ich war selber erstaunt im Telefonat, dass dies nun so sei. Mir wurde aber versichert, dass das ganze Programm nun in UHD daherkommt. Das ist völliger Unsinn, bis auf die beiden Sportsender empfange ich keinen einzigen in UHD. Die beiden Sportsender hatte ich im übrigen bisher auch in UHD.

Nun musste ich heute erschreckend feststellen, dass mein Abopreis auch noch um 10€ erhöht wurde. 

Ich bin absolut entrüstet. Zum einen handelt es sich hier um Betrug ( kein weiterer Sender kommt in UHD), zum anderen wurde mir ein völlig falscher Preis genannt, der jetzt im Kundenportal mehr als 3 mal so hoch ist.

Ich möchte, dass sie diese Aboveränderung umgehend zurücknehmen, und zwar rückwirkend zum 27.08.2020.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
2.586 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Einfach alles widerrufen

und wegen dem Betrug zur Polizei

die sind dafür zuständig 

 

Evtl. Will die Polizei aber einen Beweis, dass man Dir versprochen hat, dass Du alle Sender in UHD sehen kannst 

 

Coolrunnings85
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
2.582 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Ja so werde ich es wohl machen. Bisher gab es noch keine Reaktion auf den Widerruf und telefonisch ist niemand erreichbar. 

Polizei halte ich erstmal für übertrieben. Vielleicht überlegt sich sky aber, mit welchen Callcentern sie zusammenarbeiten und wie die MA dort geschult sind... 

Danke!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
2.578 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Naja, evtl. würde der Mitarbeiter auch was völlig anderes sagen. 

 

Ist wie oft und überall Aussage gegen Aussage. 

 

Du schreibst Du hättest noch nie Probleme mit Sky gehabt und jetzt fährst Du gleich Geschütze wie Betrug auf. 

Ich dachte I'm ersten Moment es ginge um eine "Niere" und nicht um einen Fall der schnell mit einem Widerruf zu beheben ist. 

 

Aber das ein Mitarbeiter sagen soll man empfängt alle Sender in UHD, lese ich jetzt zum ersten Mal. 

Aber gut ist halt schlecht zu beweisen. 

 

Schönen Abend, 

 

Nur zur Info, manchmal gibt es auch hier im Forum eine Lösung von den Sky Mitarbeitern, aber ob die sich einmischen wenn es um Betrug geht? 

 

Viel Glück 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
2.554 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?


@Coolrunnings85  schrieb:

Hallo zusammen,

 

eigentlich hatte ich mit Sky bisher keine Probleme aber nun bin ich wirklich erschüttert. 
Gestern habe ich nach einem Telefonat (Anruf durch Sky) die Sky Q Option für 3€ im Monat gebucht. Abgemacht war eine monatliche Kündigungsfrist sowie der erste Monat gratis. Nach dem Motto, ich kann ja mal gucken, ob es mir gefällt. 

Nun musste ich heute erschreckend feststellen, dass mein Abopreis auch noch um 10€ erhöht wurde. 

Ich möchte, dass sie diese Aboveränderung umgehend zurücknehmen, und zwar rückwirkend zum 27.08.2020.


das ist leider kein Einzelfall, das liest man täglich auch in anderen Foren, das die MA von Sky mit diesen Tricks arbeiten, nur um ihre Provision zu bekommen........leider sieht es so aus, dass es eine Anordnung von der GL sein muss........da es schon Monate lang so geht........und es einfach nicht geändert wird.........ist auch schade, das ein Unternehmen wie Sky so arbeiten muss.........

bin gespannt, wenn sich das mal ändert........evtl. wenn ein neuer GL mal berufen wird......

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 6 von 13
2.546 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?


@adler  schrieb:

......leider sieht es so aus, dass es eine Anordnung von der GL sein muss........

Sorry, aber mit solchen Äußerungen sollte man sparsam umgehen, es sei denn man hat dafür konkrete Beweise. Aus Erfahrung weiß ich, dass gewisse Probleme an der Basis erst gar nicht bis zur Geschäftsleitung vordringen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 13
2.536 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?


@satansbrut  schrieb:

@adler  schrieb:

......leider sieht es so aus, dass es eine Anordnung von der GL sein muss........

Sorry, aber mit solchen Äußerungen sollte man sparsam umgehen, es sei denn man hat dafür konkrete Beweise. Aus Erfahrung weiß ich, dass gewisse Probleme an der Basis erst gar nicht bis zur Geschäftsleitung vordringen. 


wenn das alle paar Monate mal vorkommt, dann sollte man gar nicht darüber sprechen, aber es steht doch täglich hier im Forum drin.....

da sollten auch mal die Mods etwas sagen, dass es nicht normal sein kann, das immer wieder MA das mit Kunden machen.......

wenn eben die GL dafür nicht zuständig ist, muss es doch jemanden geben bei Sky der das unterbinden kann, oder soll das so weiter gehen......die Mods haben doch genug andere Arbeit hier zu verrichten, als sich mit Sachen zu beschäftigen, die nicht sein müssen.......dadurch verärgert man die Sky-Kunden immer mehr......

ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist......

ich weiß, du bist da anders, würdest kündigen, und sagen..............Sky sieht mich nie wieder.......aber es gibt auch Menschen, die sich darüber sehr ärgern, und sich das mehr zu Herzen nehmen, wie sie von Sky behandelt werden....

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 13
2.526 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Bei Betrug bist Du hier falsch, das hier wäre das Forum des Betrügers, Du müsstest zur Polizei.

 

Das heißt bei Sky "bedauerlicher Einzelfall mißverständlicher zwischenmenschlicher Kommunikation".

 

Einzig wichtig:

Am Ende der Widerrufsfrist (nächster Aufreger, Sky zählt ab Telefonat) sollte man eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung in Händen halten, oder der Widerruf raus sein, oder die Kröte geschluckt sein.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 9 von 13
2.513 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?


@adler  schrieb:


wenn das alle paar Monate mal vorkommt, dann sollte man gar nicht darüber sprechen, aber es steht doch täglich hier im Forum drin.....

da sollten auch mal die Mods etwas sagen, dass es nicht normal sein kann, das immer wieder MA das mit Kunden machen.......

wenn eben die GL dafür nicht zuständig ist, muss es doch jemanden geben bei Sky der das unterbinden kann, oder soll das so weiter gehen......die Mods haben doch genug andere Arbeit hier zu verrichten, als sich mit Sachen zu beschäftigen, die nicht sein müssen.......dadurch verärgert man die Sky-Kunden immer mehr......

ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist......

ich weiß, du bist da anders, würdest kündigen, und sagen..............Sky sieht mich nie wieder.......aber es gibt auch Menschen, die sich darüber sehr ärgern, und sich das mehr zu Herzen nehmen, wie sie von Sky behandelt werden....


Ich sehe das etwas anders. Es ist richtig, dass man fast täglich hier im Forum was von verärgerten Kunden liest, was ja auch berechtigt ist. Ich schrieb aber schon einmal, dass  in Anbetracht der Gesamtkundenzahl es noch nicht einmal 1% der Kunden von Sky sind, die hier im Forum ihre Probleme schildern. Daher liegt die Zahl für mich im Toleranzbereich eines Unternehmens. Ob Provider, Versandhäuser usw. bei allen Unternehmen gibt es Probleme, wenn man sich die Foren oder Bewertungsportale anschaut.

Ich kenne die Hierarchie bei Sky nicht, aber oft wird es bereits auf unterer Ebene schon abgeblockt, so dass die eigentliche GL erst gar nichts davon erfährt.

Ich selbst habe schon mehrfach Arbeitgeber erfolgreich verklagt und war immer wieder erstaunt, dass die eigentlich GL von den Problemen an der Basis gar nichts wusste, weil bereits vorher geblockt wurde. 

Kritische Beiträge bleiben in einem Forum länger in Erinnerung, weil diese auch in der Überzahl sind. 

kleines23
Regie
Posts: 5,218
Post 10 von 13
2.509 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Ich nehme an er hat es einfach falsch verstanden mit dem UHD , wen der Mitarbeiter gesagt hat sie empfangen die Sender von Sky in UHD meinte er nur die UHD sender und nicht alle Sender. Die meisten Kunden währen stutzig geworden , da sie wissen wieviel  Sender es in Deutschland gibt die in UHD senden.

Coolrunnings85
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 13
2.507 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

Hallo zusammen,

 

mir war gar nicht bewusst was für ein Wirbel jetzt entstanden ist aber vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich mache den Widerruf und fertig. Irgendwie wird Sky das schon regeln. 
Polizei halte ich für übertrieben, zumal ich nichts in der Hand habe. Ich habe das Telefonat nicht mitgeschnitten. 
Zugehört habe ich allerdings richtig. Da ich mehrfach nachgefragt haben wegen UHD Sendern. Es hieß wörtlich: Sky Cinema, Sky Comedy etc. alles in UHD. Für mich geht es hier auch nicht um die Schuldfrage. Ich unterstelle dem Mitarbeiter im CC auch nichts. Ich vermute eher, er war schlecht geschult. Ich glaube kaum, dass Sky bewusst Angebote unterbreitet, die es nicht gibt. Vielleicht ist der Druck des Abschlusses einfach so groß, dass die MA im CC erstmal mehr versprechen, als vielleicht möglich ist?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
2.499 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?

es geht ja auch gar nicht um die UHD-Sender, sondern darum, dass MA die Kunden am Telefon einfach sagen, ihr bekommt in diesen Fall das man für 3,- den Q-Service zu bekommen, was ja nicht stimmt, nur um damit seine Provision zu bekommen, wo man nichts von hat, wenn der Kunde widerruft.......
diese Geschäftsgebaren von Sky auch noch geduldet wird.......und keiner von Sky seit Monaten daran nichts ändert, bzw. ändern möchte……
aber ich sehe schon, dass es hier einige gibt, die das noch befürworten...und auch noch Liken.......
also macht Sky alles richtig.......
ich dachte, dass es hier ein Forum ist, wo Kunden geholfen werden soll, aber wie ich das sehe, helfen hier nur die Mods………

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 13 von 13
2.468 Ansichten

Betreff: Fehlende Auftragsbestätigung und Betrug mit Sky Q?


@Coolrunnings85  schrieb:

...

Vielleicht ist der Druck des Abschlusses einfach so groß, dass die MA im CC erstmal mehr versprechen, als vielleicht möglich ist?

Bingo! Es sind externe Callcenter. Sky macht sich hier nicht direkt die Hände schmutzig.

Antworten