Antworten

Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 14
2.055 Ansichten

Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Hallo

Ich habe ein Abo und zwei Receiver. Ist es möglich noch eine Minibox dazu zu bekommen?

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 2 von 14
2.038 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

warum nicht?

Du wirst ja  Q  Service ODER Multiscreen haben, also los., ..mach die Steckdosenleiste voll 😎

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 14
2.030 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Hallo

Ich habe ein Abo und zwei Receiver. Ist es möglich noch eine Minibox dazu zu bekommen?


du kannst sogar 2 Mini-Boxen bekommen.....wenn du den Q-Service hast.....

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 14
2.023 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Das ich zwei Miniboxen bekommen kann weiß ich, aber wohl nur in Verbindung mit EINEM Sky Q Receiver.

Ich habe aber schon ZWEI Sky-Satreceiver, da gibt es trotzdem noch einen Sky Mini dazu???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 14
2.018 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Das ich zwei Miniboxen bekommen kann weiß ich, aber wohl nur in Verbindung mit EINEM Sky Q Receiver.

Ich habe aber schon ZWEI Sky-Satreceiver, da gibt es trotzdem noch einen Sky Mini dazu???


ja, aber du musst den Q-Service (Multiscreen) haben......sonst geht es nicht.....gehen auch dann 2. Mini....die werden aber dann in deiner Geräteliste mit aufgenommen....

kannst doch im KC bestellen.....kostet 49,- (zur Leihe) + 19,- AG + 12,90 Versand...

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 14
2.013 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Das ich zwei Miniboxen bekommen kann weiß ich, aber wohl nur in Verbindung mit EINEM Sky Q Receiver.

Ich habe aber schon ZWEI Sky-Satreceiver, da gibt es trotzdem noch einen Sky Mini dazu???


Falls du eine Sky Q Mini Box noch dazu erwerben kannst, dann sei dir gesagt, falls du es noch nicht weißt, das man dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL etc.) nicht in SD und auch nicht in HD empfangen kann. Gibt es dort überhaupt nicht.

 

Und UHD gibt es auch nicht auf der Sky Q Mini Box..

 

Gruß, Sonic28

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 7 von 14
2.012 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Das wäre ja super. Seit gestern haben wir endlich schnelles Internet und jetzt funktioniert auch Streaming.

Da mein Vertrag ja am 31.08. ausläuft wäre das natürlich ein Punkt wo man dann doch über eine Vertragsverlängerung nachdenken kann.

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 14
2.010 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Also UHD brauche ich auch nicht.

Aber, auf der Sky Minibox laufen nur Sky Sender? Keine öffentlich Rechtlichen und auch keine Privaten?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 14
2.007 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Also UHD brauche ich auch nicht.

Aber, auf der Sky Minibox laufen nur Sky Sender? Keine öffentlich Rechtlichen und auch keine Privaten?


Wie gesagt, die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) laufen dort nicht in SD und nicht in HD. Heißt also, das es sie dort überhaupt nicht gibt. Die öffentlich-rechtlichen Sender (Das Erste und ZDF und KiKa und WDR und NDR und BR und hr und MDR etc.) gibt es dort. Und natürlich die ganzen Sky Sender.

 

Gruß, Sonic28

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 10 von 14
2.005 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Das heißt , das die Box im TV am HDMI Eingang "ausgeschaltet" werden muss damit der interne Satreceiver im TV anspringt um private Sender sehen zu können? Das ist natürlich wiederum umständlich und uninteressant.

Danke für die Infos 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 14
2.012 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Das heißt , das die Box im TV am HDMI Eingang "ausgeschaltet" werden muss damit der interne Satreceiver im TV anspringt um private Sender sehen zu können? Das ist natürlich wiederum umständlich und uninteressant.


Der interne Sat-Receiver im Fernseher läuft unabhängig von der Sky Q Mini Box, da diese alles aus dem Internet streamt. Auch die Fernsehsender.

 

Gruß, Sonic28

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 12 von 14
2.006 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Verstehe ich jetzt nicht.

Ich habe die Box um Sky Sender sehen zu können. Ich habe den TV-internen Tuner um alle anderen Programme sehen zu können. Wie soll ich denn zwischen Sky Mini und TV Tuner hin und her zappen? 

Da der Mini sein Signal über HDMI an den TV sendet muss ich im TV Menü den entsprechenden HDMI Port auswählen. Will ich z.B. einen privaten Sender sehen muss ich im TV Menü den internen Satreceiver anwählen. Also muss ich doch um zwischen Minibox und Privatsendern hin und her zu zappen immer über das TV Menü gehen.

Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 13 von 14
2.000 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?


@markusd_  schrieb:

Also muss ich doch um zwischen Minibox und Privatsendern hin und her zu zappen immer über das TV Menü gehen.

Oder habe ich das etwas falsch verstanden?


So, wie du es meinst passt es doch. Der interne Sat-Receiver holt sich die Sender, die er empfangen kann, über Satellit herein und die Sky Q Mini Box holt sich die Sender, die sie empfangen kann, über das Internet. Somit musst du den jeweiligen Eingangskanal am TV auswählen, je nachdem, was du sehen willst. Geht es z. B. um die Sky Sender, dann den entsprechenden HDMI Eingang vom Fernseher, wo die Sky Q Mini Box dran hängt, und bei den privaten Sendern dann den Sat-Tuner vom Fernseher.

 

Gruß, Sonic28

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 14 von 14
1.992 Ansichten

Betreff: Zwei vorhandene Sky Receiver und Sky Mini zusätzlich?

Na dann habe ich das doch richtig verstanden. Also ist "mal eben" hin und her zappen zwischen Sky und private Sendern nicht möglich und es werden beide Fernbedienungen benötigt, also TV Fernbedienung und Sky Fernbedienung.

Das ist leider nicht das was ich suche ...............

 

Trotzdem Danke für die Infos

Antworten