06.07.2024 19:28
Halli hallo.
Ich hab mich zwar versucht zu belesen, werde aber nicht schlau. Vllt könnt ihr mir ja helfen. :-)
Wenn ich jetzt kündigen,darf ich ja meinen reciver weiter mieten. Wenn ich nach 3 Monaten wieder Neukunde bin, kann ich dann das neue Abo auf den alten Receiver laufen lassen? Oder sollte ich ihn gleich zurückschicken und bekomme dann jähalt nen neuen?
Danke für eure Hilfe.
😊
Beantwortet Zur Antwort.
06.07.2024 19:48
Hi, es ist wie du vermutest. Der alte Receiver + smartcard muss zurück und du bekommst als Neukundin neue Hardware geschickt.
Eine Wartezeit, um ein Neukundenabo abzuschließen, gibt es übrigens nicht mehr. Auch keine Zusatzgebühr.
06.07.2024 19:48
Hi, es ist wie du vermutest. Der alte Receiver + smartcard muss zurück und du bekommst als Neukundin neue Hardware geschickt.
Eine Wartezeit, um ein Neukundenabo abzuschließen, gibt es übrigens nicht mehr. Auch keine Zusatzgebühr.
07.07.2024 11:58
Es ging doch um die Frage, was passiert mit einem nur gemieteten Receiver, nach Aboende?
(4,99€ ? Im Monat)
Das Gerät geht dann nicht zurück!
Alle Systeme, außer SKY, bleiben erhalten.
Die User erhalten dann. sogenannte Rückholangebote und die werden aufgeschaltet.
Ob ein Neuabschluss sinnvoller ist kann nur jeder selbst entscheiden.
07.07.2024 12:29
07.07.2024 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2024 12:43
Darüber besteht ja auch kein Zweifel.
Ich habe die Userfrage ergänzt! @Nina2024
"Wenn ich jetzt kündigen,darf ich ja meinen reciver weiter mieten. "
Was passiert dann, eine Variante!
"Ob ein Neuabschluss sinnvoller ist kann nur jeder selbst entscheiden."
"Wenn ich nach 3 Monaten wieder Neukunde bin (das ist natürlich nicht richtig) , kann ich dann das neue Abo auf den alten Receiver laufen lassen? "
Das ist dann kein Neukunde, sondern ein Altkunde, richtig. Das Rückholangebot entspricht aber dann in etwa einem Neukundenangebot. (Userinfo) Das kannst du dann wieder laufen lassen!
Es wäre eine Überlegung?
07.07.2024 20:33
07.07.2024 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2024 21:10
Das ist schon klar!
Ihr habt alles richtig geschrieben!
Und was habe ich geschrieben:
"Das ist dann kein Neukunde, sondern ein Altkunde, richtig. Das Rückholangebot entspricht aber dann in etwa einem Neukundenangebot. (Userinfo) Das kannst du dann wieder laufen lassen!"
siehe kein Neukunde
Das ist doch deckungsgleich und auch von mir nur die Abschrift.
Rückhohlangebot steht auf der Homepage.
Ist doch ein Neuangebot zur Vertragsverlängerung, siehe auch Altkunde.
Als Alternative finde ich das recht gut!
Du kannst ja das erste oder zweite Rückholangebot verstreichen lassen!
Für dich wäre es keine gute Alternative (Kunde bleibt er doch).
Ob dann lieber ein Neukundenangebot besser ist, mit Rücksendung, muss doch jeder selbst entscheiden.
"Es wäre eine Überlegung?"
Auf der Hompage stand auch etwas von automatisch, wenn ich das Abo kündige und die Hardware behalte.
Glaube es klappte aber nicht so richtig.
"Unter Vorteile
Aus:
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
08.09.2024 09:43
Hallo Forum,
ich stelle meine Frage hier ein, weil der thread aktuell ist.
Mein Vater hat ein Sky-Abo, nutzt aber noch einen uralten
Receiver.
In letzter Zeit hängt er öfter und ich hab den Auftrag übernommen, mich
darum zu kümmern....
Was sind denn jetzt die nächsten Schreitte?
Ich denke, der alte Receiver müsste gegen ein neues Modell umgetauscht werden.
Worauf muss ich achten, mit wem Kontakt aufnehmen?
Die Unterlagen liegen mir vor. Ich würde das gerne schriftlich erledigen.
LG
iA
Topi
08.09.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 11:25
Das ist ja kein Neukunde, siehe Überschrift
Aber nicht neu einstellen! Wird schon.
Du kannst selbst tauschen nach Test!
Der richtige Thread:
Was ist alt? 2016 ist es nicht! Ein SKY + Receiver schon. (Da kannst du dir die Tests schenken.)
Kommst Du nicht klar, schreibe es.
Dann bekommst du eine Moderatoren-Einladung. Die Tests wird er auch verlangen, außer SKY +....
Auf den Moderator warten!
Test: nur zur Info vorher
Unten die Tauschlinks.
Hast du noch mehr Infos!
Welcher Receiver?
Bei welchen Inhalten?
Fehlermeldung?
Mögliche Tests:
Netzteil leuchtet konstant?
Reset hast du durchgeführt?
Die Einstellungen zurückgesetzt?
Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.
Eingeschränkter Betrieb!
Ergebnis?
Meist ist es die Festplatte.
Die steuert den Q.
Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.
Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.
Aufnahmen sind verloren.
Hilft nicht?
Receiver selbst tauschen.
Beispiele Tauschlinks
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Es kann immer nur die Festplatte oder der Receiver getauscht werden., außer SKY + Receiver über den Moderator.
11.09.2024 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 13:11
Da es mich bald betrifft, frage ich als Österreich Sky Kunde, der Sicherheit halber noch einmal nach:
Gibt es auch in Österreich keine Wartezeit mehr, wenn man den alten Vertrag kündigt und dann ein wesentlich günstigeres Sky Angebot als Neukunde annimmt?
Der Hintergrund ist, dass das Sky Rückhol Angebot bei weitem nicht an das Sky Neukunden Angebot herankommt
11.09.2024 20:45
Hallo @robbie1967,
laut meinen Informationen gibt es da keine Wartezeit mehr und es fällt auch keine Aktivierungsgebühr an.
Du bekommst in dem Fall dann aber neue Hardware und musst die Vorhandene retournieren.
Viele Grüße,
Nadine