Nina2024s Profil

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Neukunde alter reciver

Halli hallo. 

Ich hab mich zwar versucht zu belesen, werde aber nicht schlau. Vllt könnt ihr mir ja helfen. :⁠-⁠)

Wenn ich jetzt kündigen,darf ich ja meinen reciver weiter mieten. Wenn ich nach 3 Monaten wieder Neukunde bin, kann ich dann das neue Abo auf den alten Receiver laufen lassen?  Oder sollte ich ihn gleich zurückschicken und bekomme dann jähalt nen neuen?

Danke für eure Hilfe. 

😊

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Nina2024 

Hi, es ist wie du vermutest. Der alte Receiver + smartcard muss zurück und du bekommst als Neukundin neue Hardware geschickt.

Eine Wartezeit, um ein Neukundenabo abzuschließen, gibt es übrigens nicht mehr. Auch keine Zusatzgebühr.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Nina2024So wie @miika geschrieben hat ist richtig, erstens gibt es die 3 Monate nicht mehr, und Du schreibst dann Neukunde, da kannst Du den Receiver nicht nutzen, gibt dann immer neue Geräte. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Darüber besteht ja auch kein Zweifel.

Ich habe die Userfrage ergänzt! @Nina2024 

"Wenn ich jetzt kündigen,darf ich ja meinen reciver weiter mieten. "

Was passiert dann, eine Variante!

"Ob ein Neuabschluss sinnvoller ist kann nur jeder selbst entscheiden."

 

"Wenn ich nach 3 Monaten wieder Neukunde bin (das ist natürlich nicht richtig) , kann ich dann das neue Abo auf den alten Receiver laufen lassen?  "

Das ist dann kein Neukunde, sondern ein Altkunde, richtig. Das Rückholangebot entspricht aber dann in etwa einem Neukundenangebot. (Userinfo) Das kannst du dann wieder laufen lassen!

Es wäre eine Überlegung?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Screenshot_20240707-180613~2.png

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

Das ist schon klar!

Ihr habt alles richtig geschrieben!

 

Und was habe ich geschrieben:

"Das ist dann kein Neukunde, sondern ein Altkunde, richtig. Das Rückholangebot entspricht aber dann in etwa einem Neukundenangebot. (Userinfo) Das kannst du dann wieder laufen lassen!"

siehe kein Neukunde

Das ist doch deckungsgleich und auch von mir nur die Abschrift.

Rückhohlangebot steht auf der Homepage.

Ist doch ein Neuangebot zur Vertragsverlängerung, siehe auch Altkunde.


Als Alternative finde ich das recht gut!

Du kannst ja das erste oder zweite Rückholangebot verstreichen lassen!

Für dich wäre es keine gute Alternative (Kunde bleibt er doch).

 

Ob dann lieber ein Neukundenangebot  besser ist, mit Rücksendung, muss doch jeder selbst entscheiden.

"Es wäre eine Überlegung?"

 

Auf der Hompage stand auch etwas von automatisch, wenn ich das Abo kündige und die Hardware behalte.

Glaube es klappte aber nicht so richtig.

 

"Unter Vorteile

  • Du bist technisch jederzeit bereit, eines der attraktiven „Rückholangebote“ zu nutzen"

Aus:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo Forum,

 

ich stelle meine Frage hier ein, weil der thread aktuell ist.

Mein Vater hat ein Sky-Abo, nutzt aber noch einen uralten

Receiver.

In letzter Zeit hängt er öfter und ich hab den Auftrag übernommen, mich

darum zu kümmern....

Was sind denn jetzt die nächsten Schreitte?

Ich denke, der alte Receiver müsste gegen ein neues Modell umgetauscht werden.

Worauf muss ich achten, mit wem Kontakt aufnehmen?

Die Unterlagen liegen mir vor. Ich würde das gerne schriftlich erledigen.

 

LG

iA

Topi

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Liddy1 

Das ist ja kein Neukunde,  siehe Überschrift
Aber nicht neu einstellen! Wird schon.

Du kannst selbst tauschen nach Test!

Der richtige Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/812427/highlight/true#M392043

 

Was ist alt? 2016 ist es nicht! Ein SKY + Receiver schon. (Da kannst du dir die Tests schenken.)

Kommst Du nicht klar, schreibe es.

Dann bekommst du eine Moderatoren-Einladung. Die Tests wird er auch verlangen, außer SKY +....

Auf den Moderator warten!

 

Test: nur zur Info vorher

Unten die Tauschlinks.

 

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten?

Fehlermeldung?

 

Mögliche Tests:

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt?

Die Einstellungen zurückgesetzt?

 

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die steuert den Q.

 

Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.

 

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind verloren.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

 

Beispiele Tauschlinks

 

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

  • Jeweils durchklicken!

Es kann immer nur die Festplatte oder der Receiver getauscht werden., außer SKY + Receiver über den Moderator.

(Bearbeitet)