22.12.2019 17:40
Ich bin seit einer Woche Neukunde. Ich habe eine Bestätigungsmail und eine Mail mit Aufforderung zur PIN Vergabe bekommen. Der Receiver ist auch vor ein paar Tagen angekommen. Leider kann ich aber nichts tun und nichts funktioniert. Die Smartcard verbindet sich nicht mit dem Gerät, auch nicht nach Stunden von Warten auf Kanal 100 (wie in der Anleitung angegeben). Registrierung bei MySky ist nicht möglich. Immer wieder kommt die Meldung, dass die Kundennummer unbekannt ist. Den Kundensupport habe ich per Mail, Facebook und SMS kontaktiert: Keine Reaktion. Telefonisch geht nicht: dort läuft nur eine Bandansage und nach einer Minute wird die Verbindung beendet .
Ich weiß mir jetzt keine Lösung mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich es zu Weihnachten ans Laufen bekomme? Soll doch ein Weihnachtgeschenk sein.
22.12.2019 17:58
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
22.12.2019 18:31
Ich bin neu bei Sky. Bekam meine Kundennummer und den temporären pin aber nix geht. Da steht ich bin noch nicht in der Datenbank
22.12.2019 18:36
@NadineKind4783 das kann ca. 48 Std. dauern
22.12.2019 19:33
Ich habe auch das Problem mit der Kundennummer. Habe alle Mails erhalten auch mit dem vorläufigen Jugenschutz-Pin aber kann das Konto nicht einrichten. Angeblich ist aber über SkyGo schon aktiviert.
So steht das in einer Mail:
3) Dein Sky & Netflix Programm genießen
Mit Sky Go, der Sky Q App und Netflix kannst Du gleich jetzt mit Deinem Lieblingsprogramm loslegen.
Wie soll das aber gehen ohne Registrierungsmöglichkeit? Das mit dem Versand bis Weihnachten habe ich verstanden, aber die SkyGo sollte doch funktionieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
22.12.2019 19:47
Problem war wohl ein alter SkyTicket Account, der zwar nicht mehr genutzt wurde, aber unter gleicher Adresse existierte. Dadurch konnte keine Pin registriert werden und ich landete telefonisch im Nirwarna, da es für Sky Ticket keinen telefonischen Support gibt. Unter 089 99727998 wurde mir sehr kompetent geholfen.
29.12.2019 16:05