Antworten

Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 21 von 114
2.642 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

@frankonia ,

keine Ahnung 🤔

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 22 von 114
2.630 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Ich finde es auch dreist und unverschämt, dass Netflix ins Grundpaket integriert wird und man dafür als Neukunde zahlen muss. Das wäre für mich genauso unsinnig, wenn ich mir ein Auto kaufe und ich die Bahncard dazu kaufen muss, obwohl unsere Stadt gar nicht am Bahnnetz angeschlossen ist.  Aktuell habe ich einen Dauervorteilspreis meines Altvertrages. Sollte Sky mir eine Preiserhöhung schicken, weil auch ich für Netflix zahlen müsste, kündige ich mein Abo, denn Netflix ist für mich überflüssig, da ich kaum Zeit habe vor der Glotze zu sitzen. Außerdem hatte ich für 6 Monate mal Netflix direkt gebucht, aber wieder gekündigt, da mich vieles nicht bei Netflix interessiert. 

Hinzu kommt, wer Sky ausschließlich wegen linearen TV nutzt, weil er z.Bsp. kein Internet hat, soll für Netflix zahlen, obwohl er es gar nicht nutzen kann. Für mich eine absolute Schwachsinnsidee von Sky. 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 23 von 114
2.618 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Wer ohne Netflix neu einsteigen möchte muss das bis zum 9.11. tun.

 

Disney+, Netflix, Peacock, Paramount+  kosten soviel wie Sky Ultimate... HBO Max kommt irgendwann noch dazu und dann bräuchte man kein Sky mehr, die Inhalte sind alle anderswo zu bekommen Dazu monatliche Kündigung, 4K, Dolby Vision, Atmos. Kein Gerät, das herumsteht.

Sky hat mit Ultimate, denke ich, ein Eigentor geschossen. Oder anders formuliert - es ist ein Angebot für Nichtinformierte.

eastboy72
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 114
2.604 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Moin in die Runde

Habe mein Abo auch auf den Dauerpreis umgestellt und bin mal gespannt was nun wird.  Betrifft uns das neue Modell  auch oder nicht?

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 25 von 114
2.592 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky


@eastboy72  schrieb:

Moin in die Runde

Habe mein Abo auch auf den Dauerpreis umgestellt und bin mal gespannt was nun wird.  Betrifft uns das neue Modell  auch oder nicht?


Das wird die Frage sein. Folgende zwei Sätze im Artikel des Links lassen mich aufhorchen.

Zu einem heißt es dort, dass Bestandskunden Sonderangebote erhalten sollen, was auch immer das heißt "...Es besteht aber immer die Möglichkeit, den Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen zu verlängern; Bestandskunden erhalten zudem Sonderangebote..."

und zum anderen heißt es dort, dass die Preise für die erste Vertragslaufzeit gelten, "...Bis dahin können noch die derzeit aktuellen Pakete gebucht werden, die bleiben dann zumindest für die erste Vertragslaufzeit gültig... "

 

Naja, die Weihnachtszeit steht bevor, mal sehen welche Überraschungen der Sky-Weihnachtsmann im Sack hat für seine Bestandskunden. 

Sky Ultimate TV: Sky baut das Basispaket um​ | heise online

 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 26 von 114
2.578 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Bei Sonderangeboten, d.h. Änderungen muss man sich von Sky schriftlich die Bestätigung holen, dass Rabatte oder Laufzeiten nicht verändert werden, wenn einem das wichtig ist. Auch wichtig, die Vertragsbestätigung sehr genau zu lesen. Was nützt z.B. Netflx incl., wenn man dadurch den "lebenslangen" Vertrag oder die monatliche Kündigungsfrist verliert?

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 27 von 114
2.552 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky


@miika  schrieb:

 Was nützt z.B. Netflx incl., wenn man dadurch den "lebenslangen" Vertrag oder die monatliche Kündigungsfrist verliert?


Als Kunde möchte ich selbst frei entscheiden dürfen, ob ich Netflix haben möchte oder nicht. Das ich für etwas zahlen soll, was ich nicht möchte oder nicht nutzen kann, weil ich z.Bsp. kein Internet habe, würde ich bei Sky kein Neukunde mehr werden.  Das wäre für mich wie mit den Zwangsgebühren für die öffentlich - rechtlichen Sender. 

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 28 von 114
2.537 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Das könnte in der Tat für Sky ein "Griff ins Klo" werden. Wobei ich denke, dass zuvor genau analysiert wurde, wer SKy Bundesliga/Sport etc. bucht und welche Konstellationen es da gibt. Flexibel fühlt man sich durch diese Umstellung sicher nicht. Ein Aufzwang eines "Drittprodukts" macht aber eigentlich kein Unternehmen, bei Sky läuft ja vieles anders also sonst wo...

 

Ich denke Sky kann schon mal für die nächste Preisstruktur planen, denn es gibt genug Gründ, dass die neue Umstellung in die Hose geht. Es gibt keinen einzigen Vorteil für Kunden - nur Nachteile. Das war bei den letzten Umstellungen nicht so dermaßen der Fall.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 29 von 114
2.490 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Ich hab ein ungutes Gefühl was Bestandskunden betrifft.

 

Hab mal direkt bei Sky nachgefragt ob das ganze auch Konsequenzen für Bestandskunden hat, nachdem es in den Berichten heißt, dass Bestandskunden wohl unangetastet bleiben erst mal.

 

antwort:

Bestandskunden werden noch rechtzeitig informiert.

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 30 von 114
2.471 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Ne also für Bestandskunden hat das keine Auswirkungen - außer die wechseln freiwillig. Die Preise betreffen das reine Neukundengeschäft bzw. aktive Verlängerer. Wobei man auch bei einer aktiven Verlängerung noch alte Pakete bekommt.

 

Zu den verschiedenen Kombi-Preisen für Bundesliga/Sport mit und ohne Netflix sowie Ultimate TV gibt es jetzt diese Info. Zuletzt haben diese bei Änderungen zugetroffen, evtl. aus interner Tarif-PDF:

https://www.sky-angebot.de/sky-ultimate-tv/

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 31 von 114
2.439 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

@AnonymWer viel fragt - bringt Sky auf blöde Ideen, oder so ..... Was soll Sky denn sonst antworten, ohne die Neukundschaft zu verärgern? Man, man, man (Zitat Ende) .....

 

zauberer
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 114
2.425 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Was passiert eigentlich mit meinem Abo:  ENTERTAINMENT, FUSSBALL BUNDESLIGA, SPORT, CINEMA und HD für

aktuell 32,99 € mit mtl. Kündigungsmöglichkeit.

Ergeben sich hier auch irgendwelche Änderungen für mich und wenn ja, ab wann?

Nadine
Moderator
Posts: 5,784
Post 33 von 114
2.406 Ansichten

Re: Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Hallo @eastboy72 und @zauberer

 

sofern ihr von der Änderung betroffen seid, kommen wir per E-Mail oder Brief auf euch zu. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

zauberer
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 114
2.381 Ansichten

Re: Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Sollte eine PREISERHÖHUNG oder eine ÄNDERUNG bei den gebuchten Paketen zu meinem NACHTEIL erfolgen, kann sich SKY meine REAKTION jetzt schon ausrechnen!!

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 35 von 114
2.348 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

@Nadinejetzt mal aus Nutzersicht - findest du die (natürlich vorgegebene) Antwort beruhigend für Kunden, die sich vielleicht aus gutem Grund sorgen? Für manche ist das Skyabo das Besondere, das sie sich ab einem Punkt nicht mehr leisten können werden. Sky hat mit Dumpingpreisen Sky für alle gebracht. Jetzt zurückrudern? Premierezeiten sind schon lange vorbei.

Nadine
Moderator
Posts: 5,784
Post 36 von 114
2.345 Ansichten

Re: Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Dass die Antwort nicht befriedigend ist und die Kunden quasi in der Luft hängen, ist mir bewusst. Nur können wir, zum jetzigen Zeitpunkt, keine weiteren Informationen geben. Eins kann ich dazu noch mitteilen: In einem laufenden Jahresabonnement oder in einem laufenden Monat ändern wir keine Preise. 

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 37 von 114
2.330 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Wenn sky bei Bestandskunden erhöht, dann werden viele weg sein ,da das sky Programm ja immer weniger wichtige Inhalte hat.

Eigentlich müsste es günstiger werden. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 38 von 114
2.316 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Laut den AGB von Sky müssen Preisänderungen mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten dem Kunden mitgeteilt werden. Bei einer Preiserhöhung von mehr als 5% steht jedem Kunden eine Kündigung innerhalb von 4 Wochen zu. Sollte sich mein Dauervorteilspreis erhöhen, kündige ich mein Abo, denn mehr als ich aktuell zahle, ist mir das Abo nicht wert, denn das Programmangebot wird für meinen Geschmack nicht besser. Zum x - ten male James Bond Filme einen ganzen Monat lang, nee, das muss ich echt nicht haben. 

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 39 von 114
2.284 Ansichten

Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Es steht doch außer Frage, dass die neuen Preise/Pakete NUR Neukunden betreffen. So war es bei jeder Preis- und Paketumstellung. Es ist doch nicht neu, dass Sky hier etwas ändert. Was die Abteilung bei neuen Tarifstruktur geritten hat, weiß jedoch keiner.

 

Für Neukunden alles andere als flexibel, teurer und man kriegt etwas aufgedrückt, dass ggf. gar nicht möchte. Es gibt keinen EINZIGEN Vorteil gegenüber der alten Struktur nur Nachteile. Aber das wird die Geschäftsleitung sicher anhand der Zahlen irgendwan merken. Wieso auch immer muss man sich bewusst "verbrennen"...

eastboy72
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 114
2.251 Ansichten

Re: Betreff: Neues Preis/Paket-Modell bei Sky

Hallo 

Also meine Vorteilspreis ist erst zum 31.08.21 geändert worden, mit den Hinweis es vertraglich übersichtlich und verlässlich wird.  Wenn das jetzt nicht mal 2 Monate später alles nicht mehr so wäre, dann wäre das schon der Hammer!

Antworten