07.09.2024 22:07
Hallo zusammen,
wir haben Entertainment Plus abonniert und Netflix Basis über Sky dazugebucht. Leider wurde durch Dritte unser Netflix Account übernommen und die Zugangsdaten geändert. Wir haben keinen Zugriff mehr. Der Hacker bucht nun ständig Standard oder Premium hinzu, dass wir natürlich sofort widerrufen. Gerade eben zum 11. Mal Widerruf eingereicht. Mehrere Chats und Telefonate mit Sky bzw. Netflix Mitarbeitenden haben nichts gebracht. Es wäre doch so einfach, das bestehende Netflix Konto zu löschen und durch ein neues zu ersetzen / aktivieren.
Das bekommt Sky einfach nicht auf die Reihe.... Nächste Woche habe ich einen Termin mit einem Anwalt des Verbraucherschutzes. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Wie wurde es gelöst? Gibt es kompetente Ansprechpartner bei Sky?
Alexistgenervt
08.09.2024 00:28
Hallo @Alexistgenervt !
Hier melden sich öfter Kunden, deren Netflix-Konto gehackt wurde. Bei denen war die Sprache plötzlich auf spanisch. So extrem wie bei dir war es aber noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand berichtet hätte, dass bei ihm permanent etwas dazu gebucht wurde.
Die Sky-Mods hier im Forum konnten bisher immer helfen. Daher sollte sich deinen Fall unbedingt ein Mod anschauen.
Aktuell kann es aber leider 2-3 Tage dauern bis sich ein Mod meldet. Ich weiß auch nicht was da im Moment los ist, aber scheinbar gibt es aktuell zu wenig Mods. Da muss mal etwas passieren, damit Hilfesuchende wie du wieder zeitnah zuverlässige Hilfe erhalten.
Du entscheidest selber, ob du hier warten möchtest oder direkt zum Rechtsanwalt gehst um zügig Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
grauerwolf
08.09.2024 09:29
Hast du schon mal versucht direkt über Netflix das Problem zu lösen? Ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber einen Versuch wäre es wert. den Sky Kundenservice kannst du schon seit Jahren in die Tonne treten. Wahrscheinlich werden die meisten Probleme sowieso nur hier gelöst.
08.09.2024 09:37
Forenanfragen haben schon länger keine Priorität. Zuerst sind die anderen Plattformen abzuarbeiten - danach sieht es aus.
Skysupport über Whatsapp scheint noch die schnellste Möglichkeit.
08.09.2024 10:24
Danke grauerwolf!
Mir wurde immer wieder ein Rückruf versprochen von einem Experten; darauf warte ich immer noch....
Die Mitarbeiter von Netflix sind da viel hilfsbereiter, stoßen aber wegen der Buchung bei Sky an ihre Grenzen,
Nervig ist zudem, dass ich meine Einzugsermächtigung an Sky gekündigt habe in der Hoffnung, dass Dritte dann nix mehr dazubuchen können. Ergebnis: Mir haben sie darauf hin Sky eingestellt und der Hacker bucht fleißig weiter.
Einzigster Trost: Es gibt schlimmeres im Leben....
Danke nochmal!
08.09.2024 10:27
Hi muhusch,
ich hab mehrfach mit Netflix Kontakt gehabt. Muss sagen, dass die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit waren und versucht haben zu helfen. Um das Konto zurückzusetzen bedarf es eines Service - Codes. Den konnte mir bei Sky keine benennen.....
08.09.2024 15:50
Hallo @Alexistgenervt,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.09.2024 18:00
Ich hab soeben außerordentlich gekündigt und werde in den nächsten Tagen den Receiver Sky zurückschicken.
Ich bekomme alle Abos des Hackers vom Netflix Konto in Rechnung gestellt und da ich mich weigere dessen Mist zu zahlen als Dankeschön meinen Sky Anschluss deaktiviert.
Darauf habe ich keinen Bock mehr. Werde zukünftig wieder ins Stadion gehen und entspannt die Sportschau schauen und jedem abraten bei euch ein Abo abzuschließen.
09.09.2024 07:17
Was können denn Sky und Netflix dazu dass du zu blöd bist dein Konto zu schützen?
Mit richtigem Paswort und bischen nachdenken sollte ein Hacken unmöglich sein.
09.09.2024 08:14
@uwe96Manche wissen nicht, dass es mit Hilfe von Passwort-Generatoren einfach ist, ein sicheres Passwort zu finden. z.B. https://www.datenschutz.org/passwort-generator/ oder https://proton.me/de/pass/password-generator
09.09.2024 08:54
Um ein sicheres PW zu finden brauche ich keinen Generator.
Und in den meisten Fällen wird auf Links von Emails geklickt und dann auch noch die Zugangsdaten eingegeben.
Da hilft auch das beste PW nichts.
Pishing Mails scheinen doch sehr gut zu funktionieren.
09.09.2024 09:31
Richtig @uwe96 ,
man sieht ja hier im Forum schon,wie viele ihre Daten öffenlich posten !🤔
09.09.2024 15:27
Auch wenn es durchaus sein kann, dass der Threadersteller einen Fehler gemacht hat, ist das Verhalten von Sky eine Frechheit. Skly sollte doch durchaus in der Lage sein, das Problem zu lösen. Wenn sie nicht mal das können, sollten sie lieber auf solche Angebote verzichten.
09.09.2024 19:58
Die Kunden mit diesem Problem müssen nicht unbedingt "blöd sein". Die Häufigkeit, in der derzeit Netflix Konten die über Sky abgerechnet werden, minupuliert werden, empfinde ich persönlich als nicht gerade gering.
Wenn da mal nicht irgendeine Web API automatisiert abgegriffen wird. Nur so als Denkanstoß.
10.09.2024 17:00
Es bleibt so oder so eine Unverschämtheit von Sky, dass man seine Kunden dermaßen im Regen stehen lässt. Ich bin fast sicher, dass Sky das Problem sehr schnell lösen könnte, wenn sie wollten. Es kann doch für einen Anbieter nicht so schwer sein, einen account zu deaktivieren und ein neues Passwort zuzuteilen. Kann jeder Web-Anbieter und Sky bei seinem Content innerhalb weniger Minuten. Das hat schon den Eindruck, das Sky das schlichtweg nicht will, um so noch ein bisschen Geld aus dem Kunden quetschen zu können. Das ist schon fast kriminell und sollte in eine Strafanzeige gegen Sky münden.
10.09.2024 17:24
Kriminell? Strafanzeige? Also ich sehe hier ja verschiedene Punkte aber sicherlich keine Straftat.
10.09.2024 17:45
guck dir mal den 202a StGB an. Ausspähen von Daten. Sehr wohl strafbar. Und da die IP mit Sicherheit bei Netflix bei der Änderung gespeichert wurde, gibt es sogar Ermittlungsansätze. Ob die zu was führen, lasse ich mal offen.
10.09.2024 18:15
Führe die folgenden Schritte aus, um ein anderes Netflix-Konto mit deinem Sky Entertainment Plus Paket zu verknüpfen:
Das steht bei Sky zu häufig gestellte Fragen zu Entertainment Plus. Scheint doch eine Lösung zu geben. Bloß sind die Jungs wohl unterbesetzt bzw. häufen sich derzeit die Fälle bei denen von Hackern Netflix Konten übernommen werden -so die Aussage von Mitarbeitern.......
10.09.2024 20:38
Also wenn ein Anbieter dem Kunden offensichtlich jegliche Hilfe verweigert um weiteren Schaden zu vermeiden, obwohl er es könnte, so ist das sicherlich strafrechtlich relevant.
11.09.2024 12:33
Nach deiner Auffassung ist dann also z.B. deine Bank haftbar dafür, wenn jemand mittels Schadsoftware deinen Online Zugang über einen Key Logger ausspäht? Oder ein E-Mail Anbieter für ein nicht komplexes Kennwort? Die Beweisführung gegen die Bank oder den E-Mail Provider dürfte spannend werden.