10.04.2025 09:17
Seit dem 01.02.25 habe ich einen neuen Vertrag bis 2027 Sky Entertainment Plus mit Netflix Basis ohne Werbung. Bei Vertragabschluss (Telefonate wurden aufgezeichnet) wurde mir explizit Netflix ohne Werbung zugesagt!
Vor 2 Tage bekomme ich von Netflix eine Mail, dass ich jetzt Netflix Standard mit Werbung habe. Beim Sky Chat hat offensichtlich das Übersetzungsprogramm nicht funktioniert. Beim 1. Telefonat hat mich die Sky MA'in in eine Dauerschleife gelegt - beim 2. Telefonat wurde mir ohne Werbung für 3,-€ bis 2026 angeboten.
Da ich vom letzten Vertragsabschluss weiß, dass telefonische Absprachen nicht unbedingt im Vertrag stehen, ist das kein Thema.
Können bei Sky Verträge ohne Ankündigung einseitig geändert werden?!
10.04.2025 09:21
Vom Support wird viel versprochen, teils wegen mangelnder Kenntnisse. Die anderen Threads zu deinem Thema hast du gesehen?
10.04.2025 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 14:42
Sowas macht man nie am SKYtelefon.
Die versprechen dir da das blaue vom Himmel zu holen.
Deine Gesprächsaufzeichnung ist nur für Schulungszwecke und für dich irrelvant.
Und hast du die Vetragsbestädigung nicht gelesen od bekommen?
Und ja zu deiner Frage.😁
Netflix Standard ist mit Werbung.
War früher Netflix Basis.
Steht auch da.
die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket-de
Auszug;
Wie viel Werbung ist im Netflix Standard-Abonnement mit Werbung enthalten?
Im Durchschnitt sind etwa 4 Minuten Werbung pro Stunde zu erwarten (dies kann je nach Titel variieren).
Ausgewählte Serien und Filme zeigen Werbung vor und während der Wiedergabe.
Kürzlich veröffentlichte Filme zeigen nur Werbung, bevor der eigentliche Titel beginnt.
Zu Beginn einer Werbepause wird die Anzahl der Werbespots in der oberen rechten Ecke angezeigt.
Werbespots können nicht vorgespult oder übersprungen werden.
Das nachträgliche angebotene für 3 Euro ist sehr günstig - das kostet normal viel mehr.
Hier die aktuellen Preise.
sky-angebote.info/netflix-sky/
Scrolle mal runter da ist die Auflistung...
Und ja auch ich bin auch schon drauf reingefallen.
Standard ist eben nicht immer Standard sonden auch mal Basis.🙃
Besonders bei einem Abo mit der Streambox ist die Falle besonders schlimm.😱
SKY schämt euch...😝
Da heisst es aufpassen.😉
Und Amazonprime ist noch viel schlimmer als Netflix...😐
10.04.2025 17:44
10.04.2025 18:28
"Sowas macht man nie am SKYtelefon." - Wie soll ich es denn sonst machen?
Chat? Ging aufgrund Übersetzerprogramm in einen endlose Diskussion.
Per Mail? Es gibt keine Möglichkeit mehr, per Mail Kontakt aufzunehmen. Alle bekannten Adressen kamen als unzustellbar zurück.
"Und hast du die Vetragsbestädigung nicht gelesen od bekommen?"
Ja, da steht Netflix Basis. Und bis vorgestern war es auch werbefrei.
11.04.2025 12:17
Willkommen beim Privatfernsehen der 80er Jahre.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Vertrag abgeschlossen, welcher mit garantierte, dass ich keiner weiteren Preiserhöhung während des laufenden Vertrages ausgesetzt bin.
Das war dann 9 Monate später schon vergessen. Es hieß nicht Erhöhung sondern Preisanpassung.
Dann fiel mein 2. Gerät, der Sky Mini für den Beamer, welcher ebenfalls nicht teurer werden sollte, solange der Vertrag läuft, ersatzlos gestrichen bzw. hätte mich 15,- Euro extra gekostet.
Dann kostete UHD extra, jetzt habe ich Werbung bei Netflix.
Alles was man mit dem Streaming nicht möchte, nämlich Werbung, die bekommt man jetzt dazu, zum teuren Preis.
Schade, schade. Vor allem für uns Nutzer....es gibt keine vernünftige Struktur....immer wieder neue Preismodelle usw...
Das nächste wird das Paramount+ mit Werbung. Wetten?
on
11.04.2025
12:45
- Zuletzt bearbeitet:
12.04.2025
12:20
by
Cornelia_N
Hey, hier dasselbe Problem! Ich hatte auch in meinem Sky Abo Netflix OHNE WERBUNG, nun mit Werbung. Was noch schlimmer ist, dass beim kleinsten Netflix-Abo, in das ich runtergestuft wurde auch ca. 180 Filme und Serien fehlen.
Das ist eine versteckte Preiserhöhung. Prime Video hat dasselbe abgezogen und wurde in Deutschland deshalb verurteilt. Meine Bitte, wende dich an deine Verbraucherzentrale. Dort werden die Fälle gesammelt, damit eine Sammelklage eingereicht werden kann.
MOD-EDIT: Schriftfarbe angepasst
11.04.2025 13:09
Da man sich nur an die Verbraucherzentrale wenden kann, in dessen Bundesland man wohnt, habe ich das gestern mit der VZ Niedersachsen versucht. Tja, ein allgemeines Formular wurde mir zugesandt. Einen Link zu den derzeit laufenden Sammelklagen beim Bundesverband ist noch das Interessanteste davon.
Inwiefern etwas gesammelt wird und wo ist mir bisher nicht ersichtlich.
11.04.2025 13:13
Das ist die Antwort die ich aus Baden-Württemberg erhalten habe.
In BW gibt es schon 70 Meldungen / Beschwerden.
11.04.2025 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 14:52
Ja, da steht Netflix Basis. Und bis vorgestern war es auch werbefrei.
Ja und Netflix Basis ist nunmal mit Werbung und heisst jetzt Standard mit Werbung.
Streamabos bei SKY git es normal nur mit Basis also Werbung bei E+.
Chat?
Ging aufgrund Übersetzerprogramm in einen endlose Diskussion.
Welches Übersetzungsprogramm?
Chat ist zwar inzwischen ein Bot man bekommt aber einen echten Mitarbeiter zum Ende hin.
Bei mir war es zB so.
Ich mache alle Vertragssachen seit Jahren nur im Chat.
Aber ich gebe zu, es wird immer schwieriger, das war schon alles mal wesentlich einfacher.
Es gibt keine Möglichkeit mehr, per Mail Kontakt aufzunehmen.
Alle bekannten Adressen kamen als unzustellbar zurück.
Weil sich da alles geänder hat.
service.sky.de ist zB seit mehreren Jahren nicht mehr.
Auch die andere mit dem Anhang.sky.de ist mit Vorsicht zu geniessen, weil sie für was ganz anderes vorgesehen
ist.
Es gilt zur Zeit wegen SKYseitigen Problemen die sie nicht beseitigen können od wollen folgendes...
sky.de/hilfe/abonnement/so-erreichst-du-unseren-sky-service
Ich pers empfehle den Chat denn man bei sich bei mein SKY einloggen bekommt. www.sky.de/meinsky
Dann hat man auch was zur Hand - weil der gesamte Chat am Ende protokollierbar ist.
Als Neueinsteiger bleibt zur Zeit leider nur das Telefon.
SKY empfiehlt zur Zeit stark die Whats app.
Warum auch immer, wahrscheinlich weil man dort auch Bilderchen versenden kann was bei den SKY seitigen Kontaktmöglichkeiten, einschliesslich dem Forum hier, nicht möglich ist.
Und ja - SKY hat sich ins Schneckenhaus zurückgezogen und den Service stark eingeschränkt od so kompliziert gemacht dass es eine Schande für so ein Unternehmen ist.
Da lob ich mir zB Waipu mit dem ich zuletzt Kontakt hatte.
Das war einfach und unkompliziert.