19.01.2021 13:40
19.01.2021 13:44
Sehr gern Companiero, es fällt immer sehr schwer, bei solchem "Misst" die Fassung zu wahren....😉...
deswegen meine "Verneigung" für die feinen und sachlichen Ausführungen.
Vielleicht tut sich ja doch mal etwas, hat ja 89 auch keiner gedacht, das die Mauer umfällt 😆 😏
19.01.2021 13:50
"Sachlich" ist nur möglich, weil ich viele Monate zum "Runterkühlen" hatte.😎
Im Sommer/Herbst 2020, direkt nach Realisierung was mir da widerfährt, war ich schon ziemlich wütend.
Vielleicht mit der neuen Geschäftsführung ändert sich etwas, die Hoffnung ..., na du weißt schon.🤗
19.01.2021 14:12
19.01.2021 14:48
@Sanny_G... der eine Punkt wäre schon mal wichtig und umzusetzten .
Vertrag alt/ neu/ verlängert kann doch gleich rausgesendet werden zum Kunden nach Gespräch/ Chatt und nicht überhaupt nicht, oder nach 4 wochen , wenn man dann immer nachbohrt. Das sollte als Erstes angepackt werden !!
19.01.2021 14:49
Hey Sanny, @Sanny_G ,
schön von dir zu hören. Ich danke auch für den netten und fruchtvollen Austausch hier und per PN.
Ich stimme zu, dass sich in einem Forum wie diesem die problematischen Fälle häufen. Das liegt in der Natur der Sache.
Die Erkenntnisse die ich geschildert habe, beruhen auf eigenen Erfahrungen mit dem Sky Kundendienst. Schon bevor dieser hier geschilderte Fall aufkam, hatte ich andere ähnliche, aber per Kundendienst korrigierbare Erfahrungen mit Sky gemacht. Daher habe ich in meinem ersten Beitrag von Pappenheimern, die man kennt, geschrieben und sofort am 01.09.2020 vorsichtshalber ins Kundenkonto geguckt.
Andere Fälle und auch der Bericht von A. Fiebig bestätigten lediglich was ich an eigenen Erfahrungen gemacht habe.
Sicher gibt es Fehler von Mensch und Maschine, davon spreche auch ich mich nicht frei.
Dieser Fall hier ist aber so nicht zu erklären.
ICH kann mich sehr genau an die freundlichen aber listigen Gespräche mit den Mitarbeitern der Outbound Agentur erinnern, an all die Emails an euren Kundendienst, die ich sehr übersichtlich, praktisch für jedes Dummchen verständlich, geschrieben habe.
Ich weiß du hast viel zu tun, daher nur als Angebot:
Erklär´ doch gerne warum im Kundenkonto im August die Daten genau nach Absprache eingepflegt waren und prompt am 01. September 2020 geändert wurden und daraufhin selbst nachdem ich dieselben Infos wie hier im ersten Beitrag dem Kundendienst geliefert habe, mit Screenshots, dem Bestätigungsschreiben etc., monatelang nichts korrigiert wurde.
Ich könnte noch weiter ausholen, aber das möchte ich jetzt nicht. Daher habe ich Verständnis wenn du deine Zeit jetzt lieber der Hilfe anderer verzweifelter Seelen widmen möchtest.😉
Bevor ich in einem öffentlichen Forum so berichte wie hier geschehen, möchte ich dir versichern, dass ich unter Einbeziehung aller Fakten und Erfahrungen nicht leichtfertig urteile.
Fehler sind möglich, ja, ich stimme zu.
Aber das Ausnutzen diskretionärer Spielräume zum eigenen Vorteil von seiten der Provisionsbezieher ist kein Hirngespinst, sondern, ja, leider auch heute noch ungestraft möglich und Realität.
Let´s agree to disagree (partly)😋
Auch wenn ich kritisch ggü. dem Kundendienst bin, so bin ich doch froh über eure Herangehensweise und Hilfestellung.
Gute Arbeit, danke, weiter so😀
19.01.2021 15:25
Ich muss hier auch noch mal was einwerfen
Allein der Abschnitt
Aber das Ausnutzen diskretionärer Spielräume zum eigenen Vorteil von seiten der Provisionsbezieher ist kein Hirngespinst, sondern, ja, leider auch heute noch ungestraft möglich und Realität.
Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch das verhalten des Kundenservice hat in meinen Augen Methode um Kunden abzuzo....
Auch in anderen Foren liest man leider sehr viel darüber.
Natürlich kommen in diesen Forum fast nur negatives, aber die Häufigkeit ist schon enorm
Aber trotzdem sind Die Mods hier schon sensationell gut ,kein Vergleich zum Kundenservice
19.01.2021 15:48
19.01.2021 16:08
Genau, wir haben das geklärt und von mir aus machen wir an dieser Stelle ein Häkchen für erledigt.🤗
Leider seid ihr Mods für viele der letzte Ansprechpartner. Wenn Kunden auf euch zukommen, ist schon eine Menge Frust angestaut. So werdet ihr dann schon mal gerne von dem ein oder anderen Kunden als Blitzableiter benutzt.
Nehmt euch die emotionalen Wortmeldungen nicht zu sehr zu Herzen. Sachlich schon, aber letztendlich könnt ihr für die "Fehler" nichts.
Wie ich schon in der PN geschrieben habe, ist die Hilfestellung sehr geschätzt, und zwar nicht nur wegen der Behebung der "finanziellen" Problematik, sondern auch wegen des menschlichen Aspekts. Es tut einfach gut zu sehen, dass sich jemand kümmert und man ernstgenommen wird!
Gerade in diesen Tagen kann das für manch´ arme Seele ein "pick-me-up" sein. Also, weiter so.
Ende und aus.
Schönen Feierabend😉