Antworten

Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Antworten
Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 21 von 29
840 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hallo @Feeling1 ,

muchas gracias für die Rückmeldung 🙂.

LG

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 22 von 29
835 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Sehr gern Companiero, es fällt immer sehr schwer, bei solchem "Misst" die Fassung zu wahren....😉...

deswegen meine "Verneigung" für die feinen und sachlichen Ausführungen.

Vielleicht tut sich ja doch mal etwas, hat ja 89 auch keiner gedacht, das die Mauer umfällt  😆 😏

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 23 von 29
820 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

"Sachlich" ist nur möglich, weil ich viele Monate zum "Runterkühlen" hatte.😎

Im Sommer/Herbst 2020, direkt nach Realisierung was mir da widerfährt, war ich schon ziemlich wütend.

 

Vielleicht mit der neuen Geschäftsführung ändert sich etwas, die Hoffnung ..., na du weißt schon.🤗

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 24 von 29
806 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Guten Tag @Treuer_Kunde, danke für deine offenen Worte und ein Feedback hier. Ich bedauere, dass du und andere schlechte Erfahrungen gemacht haben und entschuldige mich erneut dafür.

Des Weiteren tut es uns leid, dass die Abarbeitung der Anliegen (per Kontaktformular, Brief oder z.B. hier) leider noch immer länger dauert, als gewollt. Wir arbeiten daran, diese wieder zu verkürzen.

Fehler können leider passieren (durch einen Mitarbeiter oder systemtechnisch) und natürlich sollte jeder Angestellte von Sky diese für den Abonnenten schnellstmöglich und korrekt beheben, egal über welchen Kontaktweg. Warum dies nicht immer so nett und schnell über die Bühne geht, kann ich dir und anderen nicht beantworten, gerade wenn ein Fehler im System vorhanden war/ist. Hier kann es leider dann teils etwas länger dauern, aber eine Korrektur wird vorgenommen. Ich für meinen Teil bin auch nicht fehlerfrei, aber prüfe und versuche alles, soweit wie möglich. Bei einigen Themen können wir die Kollegen vom Kundenservice oder wie Mods hier entsprechend nicht helfen, sondern müssen um Geduld bitten oder sogar etwas ablehnen.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber man muss auch bedenken, dass sich sehr sehr selten Kunden hier oder z.B. unsere Facebook-Channel melden, wo alles glatt und zur Zufriedenheit lief. Es macht also den Anschein, dass - einfach ausgedrückt - alles/vieles falsch läuft oder gar so beabsichtig ist. -> Dem ist jedoch nicht so. Ist ein Kundenberater auffällig, gibt es zudem natürlich Konsequenzen für sie/ihn. Aber nur, weil diese/r 1x einen Fehler gemacht hat, weil er/sie einen schlechten Tag hatte, ist dieser nicht gleich ein schwarzes Schaf.

Ein Abonnent, weiß was er bestellt hat. Es ist somit wichtig, dass man sich die Vertragsbestätigung anschaut und das vor Ablauf der Widerrufsfrist. Bekam man binnen von 1 Woche nach dem Gespräch keine, sollte man sich melden. Auch, wenn weniger bestätigt wurde, als bestellt. 😉

Deine weiteren Punkte gebe ich gern Feedback weiter.

Abschließend möchte ich mich noch einmal für die nette Unterhaltung und deine Geduld bedanken.
Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 25 von 29
781 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

@Sanny_G... der eine Punkt wäre schon mal wichtig und umzusetzten .

Vertrag alt/ neu/ verlängert kann doch gleich rausgesendet werden zum Kunden nach Gespräch/ Chatt und nicht überhaupt nicht, oder nach 4 wochen , wenn man dann immer nachbohrt. Das sollte als Erstes angepackt werden !!

Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 26 von 29
776 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Hey Sanny, @Sanny_G ,

schön von dir zu hören. Ich danke auch für den netten und fruchtvollen Austausch hier und per PN.

 

Ich stimme zu, dass sich in einem Forum wie diesem die problematischen Fälle häufen. Das liegt in der Natur der Sache. 

Die Erkenntnisse die ich geschildert habe, beruhen auf eigenen Erfahrungen mit dem Sky Kundendienst. Schon bevor dieser hier geschilderte Fall aufkam, hatte ich andere ähnliche, aber per Kundendienst korrigierbare Erfahrungen mit Sky gemacht. Daher habe ich in meinem ersten Beitrag von Pappenheimern, die man kennt, geschrieben und sofort am 01.09.2020 vorsichtshalber ins Kundenkonto geguckt.

Andere Fälle und auch der Bericht von A. Fiebig bestätigten lediglich was ich an eigenen Erfahrungen gemacht habe.

 

Sicher gibt es Fehler von Mensch und Maschine, davon spreche auch ich mich nicht frei. 

Dieser Fall hier ist aber so nicht zu erklären.

ICH kann mich sehr genau an die freundlichen aber listigen Gespräche mit den Mitarbeitern der Outbound Agentur erinnern, an all die Emails an euren Kundendienst, die ich sehr übersichtlich, praktisch für jedes Dummchen verständlich, geschrieben habe.

 

Ich weiß du hast viel zu tun, daher nur als Angebot:

 

Erklär´ doch gerne warum im Kundenkonto im August die Daten genau nach Absprache eingepflegt waren und prompt am 01. September 2020 geändert wurden und daraufhin selbst nachdem ich dieselben Infos wie hier im ersten Beitrag dem Kundendienst geliefert habe, mit Screenshots, dem Bestätigungsschreiben etc., monatelang nichts korrigiert wurde.

 

Ich könnte noch weiter ausholen, aber das möchte ich jetzt nicht. Daher habe ich Verständnis wenn du deine Zeit jetzt lieber der Hilfe anderer verzweifelter Seelen widmen möchtest.😉

 

Bevor ich in einem öffentlichen Forum so berichte wie hier geschehen, möchte ich dir versichern, dass ich unter Einbeziehung aller Fakten und Erfahrungen nicht leichtfertig urteile.

 

Fehler sind möglich, ja, ich stimme zu.

 

Aber das Ausnutzen diskretionärer Spielräume zum eigenen Vorteil von seiten der Provisionsbezieher ist kein Hirngespinst, sondern, ja, leider auch heute noch ungestraft möglich und Realität.

 

Let´s agree to disagree (partly)😋

 

Auch wenn ich kritisch ggü. dem Kundendienst bin, so bin ich doch froh über eure Herangehensweise und Hilfestellung.

Gute Arbeit, danke, weiter so😀

 

 

genervt12
Tiertrainer
Posts: 15
Post 27 von 29
760 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Ich muss hier auch noch mal was einwerfen

Allein der Abschnitt

Aber das Ausnutzen diskretionärer Spielräume zum eigenen Vorteil von seiten der Provisionsbezieher ist kein Hirngespinst, sondern, ja, leider auch heute noch ungestraft möglich und Realität.

 

Ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch das verhalten des Kundenservice hat in meinen Augen Methode um Kunden abzuzo....

Auch in anderen Foren liest man leider sehr viel darüber.
Natürlich kommen in diesen Forum  fast nur negatives, aber die Häufigkeit ist schon enorm

Aber trotzdem sind Die Mods hier schon sensationell gut ,kein Vergleich zum Kundenservice

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 28 von 29
740 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

Wie ja per PN mitgeteilt erfolgte eine Korrektur, aber leider nicht 100%ig korrekt. Das ganze Hin und Her hätte nicht sein müssen ja, aber leider passierte dies. 😕 Ich freue mich, dass wir dies aber nun endlich final klären konnten und entschuldige mich nochmals für Alles.
Treuer_Kunde
Tiertrainer
Posts: 32
Post 29 von 29
729 Ansichten

Betreff: Nepper, Schlepper, ***** … oder: Warum nur, SKY?

@Sanny_G 

 

Genau, wir haben das geklärt und von mir aus machen wir an dieser Stelle ein Häkchen für erledigt.🤗

 

Leider seid ihr Mods für viele der letzte Ansprechpartner. Wenn Kunden auf euch zukommen, ist schon eine Menge Frust angestaut. So werdet ihr dann schon mal gerne von dem ein oder anderen Kunden als Blitzableiter benutzt.

 

Nehmt euch die emotionalen Wortmeldungen nicht zu sehr  zu Herzen. Sachlich schon, aber letztendlich könnt ihr für die "Fehler" nichts.

 

Wie ich schon in der PN geschrieben habe, ist die Hilfestellung sehr geschätzt, und zwar nicht nur wegen der Behebung der "finanziellen" Problematik, sondern auch wegen des menschlichen Aspekts. Es tut einfach gut zu sehen, dass sich jemand kümmert und man ernstgenommen wird!

 

Gerade in diesen Tagen kann das für manch´ arme Seele ein "pick-me-up" sein. Also, weiter so.

 

Ende und aus.

 

Schönen Feierabend😉

Antworten