Antworten

Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 21
3.739 Ansichten

Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Hallo,

Anfang des Jahres hatte ich einen Brief bekommen, dass mein Vertrag nach der Laufzeit zu den gleichen Konditionen fortgeführt wird und ich eine monatliche Kündigungsfrist dann zusätzlich erhalte. Anfang Juli kam noch eine Mail von  news@reply.sky-empfehlung.de mit dem gleichen Inhalt. Inwiefern ist diese Mail rechtskräftig und ist diese Mail überhaupt ein valider Absender von Sky?

Ich könnte noch bis zum 01.08.2019 kündigen... an sich sind die Konditionen aber in Ordnung, die Frage ist dann also, inwiefern gehe ich da nun ein Risiko ein, dass die Umstellung in dem Brief doch nicht klappt. Im Kundencenter sehe ich noch keine Informationen bzgl. dieser Verlängerung. Vielleicht mag sich ja ein Moderator mal diesbezüglich bei mir melden? .

Viele Grüße und vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Das ist ein Angebot von sky das ist schon richtig

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

ja, solche Angebote gibt es von Sky...aber ein Mod. wird bestimmt nachschauen, ob alles seine Richtigkeit hat....

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Man muss wahrscheinlich warten bis sich hier einer meldet, oder? .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

ja

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Alles klar

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

gut

mrstoeckli
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Ich habe dasselbe Schreiben bekomme und bin mir unsicher, da in der Sky APP ein höherer Preis nach Vertragsende angeben ist. 

deine Frage wurde hier aber nicht nicht offiziell von sky bestätigt oder?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

höherer Preis nach zwei Jahren ist ein normaler Vorgang bei sky. Bei monatlicher Kündigungsfrist ist das Risiko der Vollpreiszahlung überschaubar. Man kann ja in diesem Fall leider erst kurzfristig kündigen, weil sky keinen Wunschkündigungstermin eintragen möchte/kann.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 10 von 21
3.253 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

die neuen Konditionen werden erst bei Ablauf der alten Vertragszeit eingestellt.

Es ist schade, dass sky die Antworten auf diese oft gestellten Fragen nicht in seine Angebotsschreiben aufnimmt. Würde viel Irritation und Nachfragen ersparen.

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 21
3.245 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Ich habe leider noch keine Aussage dazu bekommen . Bei mir wird aber aktuell auch noch der höhere Preis angezeigt.

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 21
3.245 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Heißt es ist normal dass ich im Kundencenter momentan nur sehe, dass meine Vorteile zum 30.09. verschwinden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 21
3.245 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Ja.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 14 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Hallo slippy,

bitte entschuldige die späte Reaktion, die zuständigen Kollegen haben sich mit der Rückmeldung leider etwas Zeit gelassen. Aber ich kann dich nun guten Gewissens beruhigen: Das Angebot ist seriös und die E-Mail-Adresse wird von uns genutzt

Viele Grüße, Oliver

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 15 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Muss ich dafür eigentlich Sky Extra angenommen haben? . Das wäre noch die nächste Frage, die für mich im Raum steht. .

Viele Grüße,

Slippy

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 16 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

nein - das ist eine EXTRA-Aktion hängen nicht mitenander zusammen.

Der einzige Haken bei dem Sonderangebot ist, dass besondere Dauerrabatte (falls du welche hast) wegfallen.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 17 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Hallo slippy,

ich habe Dir soeben ausführlich auf Deine PN geantwortet.

Solltest Du noch Fragen haben, dann schnell, denn ab 17:00 Uhr kann man hier im alten Sky Forum nicht mehr schreiben.

Am 01. August startet das neue Sky Forum.

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Ich kann sogar nun schon nicht mehr auf die Nachrichten zugreifen . Zum Glück wurde deine Antwort aber noch per Mail an mich versendet .

Also so wie die anderen auch schreiben, sehe ich die neuen Konditionen erst nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist, richtig?

Dann hoffe ich mal, dass ich nun wirklich nichts weiter machen muss und alles richtig läuft . Vielleicht kann ein Mod trotzdem noch nachgucken? Wobei wenn private Nachrichten nicht mehr gehen wird es schwierig

slippy
Special Effects
Posts: 12
Post 19 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

Aber im Brief steht bei mir, dass sich der Preis den ich nun aktuell zahle nicht ändert und ich zusätzlich ein monatliches Kündigungsrecht erhalte. Oder was meinst du mit Dauerrabatte?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 20 von 21
3.246 Ansichten

Re: Nachfrage bzgl. Brief mit monatl. Kündigungsfrist und Fortführung der Rabatte

es gibt Abonnenten, die haben Rabatte ohne Ende - deins ist normaler Rabatt, da ändert sich nichts. Alles ok.

Antworten