Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 821 von 884
1.874 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hey Hessen75,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

dojo46
Tiertrainer
Posts: 17
Post 822 von 884
1.618 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dass hier fast alle einen Brief oder Mail bekommen bezülich Multiscreen mit Ankündigung oder Mahnung!? Mir wurde es von jetzt auf gleich einfach abgeschaltet und ich war notgedrungen dazu gezwungen Multiscreen zu buchen, um weiterhin im Nebenzimmer schauen zu können.

Das fand ich schon richtig frech, ohne jegliche Kommunikation. Zumal jeder andere Streamingdienst mehrere Geräte im gleichen Haushalt kostenlos akzeptiert, langt Sky hier frech und dreist gleich richtig zu. Komfortabel ist die Sky Q App ja nun auch nicht grade, und dann bis zu 15€ (!!!) extra zu verlangen ist mehr als frech. Ob die Verbraucherschützer schon da dran sind? 🤔

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 823 von 884
1.554 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@dojo46 

Interessiert nicht. Sky needs Kohle. Kündigung ist eine Option, der Verbraucherschutz eher nicht 😉

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 824 von 884
1.522 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@dojo46 
nicht hoffen sondern der VZ mitteilen. 
Von mir wollten die dann direkt genauere Infos und auch den Brief. Was dabei rumkommt wird man sehen aber denke je mehr das melden ... wer weiß

dojo46
Tiertrainer
Posts: 17
Post 825 von 884
1.515 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Butzp82 

Schön und gut, würde es ja gerne dem VZ melden, aber ohne was schriftliches von Sky???

Das ist ja das, was mich am meisten ärgert, dass ich im Vorfeld weder Post noch Email von denen bekommen hab, sondern direkt vor vollendete Tatsachen gestellt wurde...

derbast
Special Effects
Posts: 4
Post 826 von 884
769 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hab den Brief auch bekommen, ich warte nur darauf das es tatsächlich ohne meine Zustimmung berechnet wird und dann wird gekündigt.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 827 von 884
761 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@derbast  , lass einen Mod drüber gucken der/die regelt das sicherlich!!!

miika
Regie
Posts: 25,365
Post 828 von 884
761 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@derbast  du hast doch bestimmt eine Idee, woran es liegen könnte. Gibt ja im Thread einige Hinweise.

derbast
Special Effects
Posts: 4
Post 829 von 884
742 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

es ist mir Egal woran es liegt

Das ich hier als Kunde erst Aktiv werde müsste weil Sky meint das irgendwas nicht passt ... deren Problem.

Dann sollen sie in den Brief schreiben was es Konkret ist.

 

Fakt ist.

Ich habe Letzten Sommer einmal F1 bei meinem Vater auf dem PC geguckt, steht auch so in den 5 Geräten, Juli 2023 letzte Verwendung.

Unterwegs habe ich mal auf meinem Tablet F1 gesehen, sonst befinden sich alle Geräte bei mir zuhause wo ich nur einen Internetanbieterwechsel hatte.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 830 von 884
734 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Es geht bei der "Anklageschrift" lediglich um die Sky Q App, nicht um Sky Go!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 831 von 884
717 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi @derbast,

 

das Schreiben bezieht sich nicht auf Sky Go. Ich werfe gerne einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

langer04
Special Effects
Posts: 3
Post 832 von 884
656 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi

ich finde das nee frechheit das ohne bescheid zu sagen das mann nicht mehr über den Tv Sky Go schaun kann .

da ich Zwei haushalte habe und der eine kein Internet anschluß hab habe ich dort den Reciever stehn und im anderen Haushalt enben über Internet am Tv geschaut .

Und ob ich jetzt noch mal 15 € extra zahle weiß ich noch nicht , wer weiß wann die wieder was ändern .

ich bin schon seit über 15 jahre abei und bin am überlegen und am schaun ob ich nicht was anderes finde

dojo46
Tiertrainer
Posts: 17
Post 833 von 884
618 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator hier dazu äußern,  warum die meisten bezüglich des Multiscreen postalisch oder per Mail  angeschrieben wurden,  und andere, wie ich, vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und ohne irgendeine Kommunikation die Sky Q App einfach so abgeschaltet wurde. 

Und warum man bei Sky überhaupt für ein Zweitgerät im Nebenzimmer des eigenen Haushalts extra zahlen muss ( und das echt happig) während andere Streamingdienste das bereits beinhalte. Unser Disney plus Abo beinhaltet z.B. sogar bis zu 4 gleichzeitige Streams im gleichen Haushalt, ohne Aufpreis!!!

kleines23
Regie
Posts: 5,326
Post 834 von 884
602 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@dojo46Eigentlich wurde doch seit dem 2.4.24 alles geschrieben, wenn Du keine Informationen bekommen hast, dann musst Du das mit Sky klären , und Sky hat ihre eigene Preisstrucktur, kann man mit anderen Streaming Anbieter nicht vergleichen. Und jeder kann es auch weiter nutzen, nur nicht mehr für Lau , Zweitkarte hat schon immer extra gekostet , und Sky Q App ist ja nichts anderes. 😉

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 835 von 884
554 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ich kann nur nochmal jedem nahelegen der diesen tollen Brief bekommen hat, dies seiner Verbraucherzentrale zu melden. 
Alleine können sie nicht tätig werden es geht ja auch um Prüfung persönlicher Daten und da muss auch eine Einverständniserklärung abgegeben werden. 
Also meldet es eurer VZ. Je mehr desto besser und dann sehen wir was Sky daraus dann macht. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 836 von 884
461 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts


@langer04  schrieb:

Hi

ich finde das nee frechheit das ohne bescheid zu sagen das mann nicht mehr über den Tv Sky Go schaun kann .

 


Man konnte noch NIE über irgendeinen TV SkyGo gucken. Noch nie. Also worüber beschwerst du dich?

miika
Regie
Posts: 25,365
Post 837 von 884
440 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Ein paar Fakten für die, die hier schreiben, ohne das Vorige zu lesen:

 

Sky hat im Herbst 2023 für Anfang 2024 angekündigt, dass es Multiscreen nicht mehr kostenlos gibt.

Das ging über Pressemitteilungen und wurde hier auch diskutiert.

Was Sky versäumt hat, ist, die User schriftlich darauf aufmerksam zu machen.

 

Die Nutzung der Sky Q App (z.B. auf den TV) wurde ab 2.4. gesperrt, wenn Multiscreen nicht gebucht war.

(Das ist etwas anderes als Sky Go. Sky Go gibts nur für smartphone, tablet, PC)

 

Was es mit den Briefen auf sich hat:

Es gibt sie, wenn Sky meint, dass das Abo nicht nur im angegebenen Haushalt genutzt wird (was die AGB vorgibt).

Wer den Q oder die Sky Q App an einer zweiten Adresse/ einem zweiten Ort nutzen möchte, braucht dazu jetzt Multiview (15 EUR. Wer Multiview nicht möchte, muss umgehend auf die Nutzung von Sky Q ausserhalb verzichten).

 

Wenn es an örtlichen Gegebenheiten im Haushalt des Abonnenten liegt, dass es für Sky nach Nutzung in zwei Haushalten aussieht, kann das dargelegt werden (Chat, Hotline, Whatsapp, Forum). Es gibt bestenfalls einen entlastenden Vermerk dazu im Konto.

 

edit: Multiview ist (noch?) nicht buchbar. Sky schickt einen Brief, dass abgebucht werden wird.

Ob das rechtens ist, ist nicht klar.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,326
Post 838 von 884
424 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hab ich was verpasst, gibt es eigentlich schon einen Kunden der Multiview jetzt im Abo zu stehen hat ? Wo oder wie Bucht man das ? Im KC finde ich jedenfalls keine zubuch Option von Multiview. Und wie läuft das ab mit der Angabe der zweiten Adresse ? Wie wird das Kontrolliert ? 😉

miika
Regie
Posts: 25,365
Post 839 von 884
395 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@kleines23  danke für den Hinweis.

 

Genauer müsste es heissen: Wer Multiview nicht möchte, muss umgehend auf die Nutzung von Sky Q ausserhalb verzichten.

 

Und was die Adresse anlangt - da ist noch nichts festgelegt, was nachlesbar wäre. "Überall" wäre aber unerwartet, denn für mobil gibts Sky go.

Butzp82
Beleuchter
Posts: 74
Post 840 von 884
377 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wird nicht als Multi Screen sondern als Sky Q Service geführt in der Abo Übersicht

Antworten