08.05.2024 15:26
Hey Hessen75,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.05.2024 11:26
Dass hier fast alle einen Brief oder Mail bekommen bezülich Multiscreen mit Ankündigung oder Mahnung!? Mir wurde es von jetzt auf gleich einfach abgeschaltet und ich war notgedrungen dazu gezwungen Multiscreen zu buchen, um weiterhin im Nebenzimmer schauen zu können.
Das fand ich schon richtig frech, ohne jegliche Kommunikation. Zumal jeder andere Streamingdienst mehrere Geräte im gleichen Haushalt kostenlos akzeptiert, langt Sky hier frech und dreist gleich richtig zu. Komfortabel ist die Sky Q App ja nun auch nicht grade, und dann bis zu 15€ (!!!) extra zu verlangen ist mehr als frech. Ob die Verbraucherschützer schon da dran sind? 🤔
09.05.2024 13:20
Interessiert nicht. Sky needs Kohle. Kündigung ist eine Option, der Verbraucherschutz eher nicht 😉
09.05.2024 14:04
@dojo46
nicht hoffen sondern der VZ mitteilen.
Von mir wollten die dann direkt genauere Infos und auch den Brief. Was dabei rumkommt wird man sehen aber denke je mehr das melden ... wer weiß
09.05.2024 14:12
Schön und gut, würde es ja gerne dem VZ melden, aber ohne was schriftliches von Sky???
Das ist ja das, was mich am meisten ärgert, dass ich im Vorfeld weder Post noch Email von denen bekommen hab, sondern direkt vor vollendete Tatsachen gestellt wurde...
11.05.2024 15:04
Hab den Brief auch bekommen, ich warte nur darauf das es tatsächlich ohne meine Zustimmung berechnet wird und dann wird gekündigt.
11.05.2024 15:21
@derbast , lass einen Mod drüber gucken der/die regelt das sicherlich!!!
11.05.2024 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 15:24
@derbast du hast doch bestimmt eine Idee, woran es liegen könnte. Gibt ja im Thread einige Hinweise.
11.05.2024 15:34
es ist mir Egal woran es liegt
Das ich hier als Kunde erst Aktiv werde müsste weil Sky meint das irgendwas nicht passt ... deren Problem.
Dann sollen sie in den Brief schreiben was es Konkret ist.
Fakt ist.
Ich habe Letzten Sommer einmal F1 bei meinem Vater auf dem PC geguckt, steht auch so in den 5 Geräten, Juli 2023 letzte Verwendung.
Unterwegs habe ich mal auf meinem Tablet F1 gesehen, sonst befinden sich alle Geräte bei mir zuhause wo ich nur einen Internetanbieterwechsel hatte.
11.05.2024 15:37
Es geht bei der "Anklageschrift" lediglich um die Sky Q App, nicht um Sky Go!
11.05.2024 15:48
Hi @derbast,
das Schreiben bezieht sich nicht auf Sky Go. Ich werfe gerne einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
11.05.2024 19:09
Hi
ich finde das nee frechheit das ohne bescheid zu sagen das mann nicht mehr über den Tv Sky Go schaun kann .
da ich Zwei haushalte habe und der eine kein Internet anschluß hab habe ich dort den Reciever stehn und im anderen Haushalt enben über Internet am Tv geschaut .
Und ob ich jetzt noch mal 15 € extra zahle weiß ich noch nicht , wer weiß wann die wieder was ändern .
ich bin schon seit über 15 jahre abei und bin am überlegen und am schaun ob ich nicht was anderes finde
11.05.2024 19:49
Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator hier dazu äußern, warum die meisten bezüglich des Multiscreen postalisch oder per Mail angeschrieben wurden, und andere, wie ich, vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und ohne irgendeine Kommunikation die Sky Q App einfach so abgeschaltet wurde.
Und warum man bei Sky überhaupt für ein Zweitgerät im Nebenzimmer des eigenen Haushalts extra zahlen muss ( und das echt happig) während andere Streamingdienste das bereits beinhalte. Unser Disney plus Abo beinhaltet z.B. sogar bis zu 4 gleichzeitige Streams im gleichen Haushalt, ohne Aufpreis!!!
11.05.2024 20:08
@dojo46Eigentlich wurde doch seit dem 2.4.24 alles geschrieben, wenn Du keine Informationen bekommen hast, dann musst Du das mit Sky klären , und Sky hat ihre eigene Preisstrucktur, kann man mit anderen Streaming Anbieter nicht vergleichen. Und jeder kann es auch weiter nutzen, nur nicht mehr für Lau , Zweitkarte hat schon immer extra gekostet , und Sky Q App ist ja nichts anderes. 😉
11.05.2024 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 21:04
Ich kann nur nochmal jedem nahelegen der diesen tollen Brief bekommen hat, dies seiner Verbraucherzentrale zu melden.
Alleine können sie nicht tätig werden es geht ja auch um Prüfung persönlicher Daten und da muss auch eine Einverständniserklärung abgegeben werden.
Also meldet es eurer VZ. Je mehr desto besser und dann sehen wir was Sky daraus dann macht.
12.05.2024 09:51
@langer04 schrieb:Hi
ich finde das nee frechheit das ohne bescheid zu sagen das mann nicht mehr über den Tv Sky Go schaun kann .
Man konnte noch NIE über irgendeinen TV SkyGo gucken. Noch nie. Also worüber beschwerst du dich?
12.05.2024 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 11:08
Ein paar Fakten für die, die hier schreiben, ohne das Vorige zu lesen:
Sky hat im Herbst 2023 für Anfang 2024 angekündigt, dass es Multiscreen nicht mehr kostenlos gibt.
Das ging über Pressemitteilungen und wurde hier auch diskutiert.
Was Sky versäumt hat, ist, die User schriftlich darauf aufmerksam zu machen.
Die Nutzung der Sky Q App (z.B. auf den TV) wurde ab 2.4. gesperrt, wenn Multiscreen nicht gebucht war.
(Das ist etwas anderes als Sky Go. Sky Go gibts nur für smartphone, tablet, PC)
Was es mit den Briefen auf sich hat:
Es gibt sie, wenn Sky meint, dass das Abo nicht nur im angegebenen Haushalt genutzt wird (was die AGB vorgibt).
Wer den Q oder die Sky Q App an einer zweiten Adresse/ einem zweiten Ort nutzen möchte, braucht dazu jetzt Multiview (15 EUR. Wer Multiview nicht möchte, muss umgehend auf die Nutzung von Sky Q ausserhalb verzichten).
Wenn es an örtlichen Gegebenheiten im Haushalt des Abonnenten liegt, dass es für Sky nach Nutzung in zwei Haushalten aussieht, kann das dargelegt werden (Chat, Hotline, Whatsapp, Forum). Es gibt bestenfalls einen entlastenden Vermerk dazu im Konto.
edit: Multiview ist (noch?) nicht buchbar. Sky schickt einen Brief, dass abgebucht werden wird.
Ob das rechtens ist, ist nicht klar.
12.05.2024 10:36
Hab ich was verpasst, gibt es eigentlich schon einen Kunden der Multiview jetzt im Abo zu stehen hat ? Wo oder wie Bucht man das ? Im KC finde ich jedenfalls keine zubuch Option von Multiview. Und wie läuft das ab mit der Angabe der zweiten Adresse ? Wie wird das Kontrolliert ? 😉
12.05.2024 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2024 11:07
@kleines23 danke für den Hinweis.
Genauer müsste es heissen: Wer Multiview nicht möchte, muss umgehend auf die Nutzung von Sky Q ausserhalb verzichten.
Und was die Adresse anlangt - da ist noch nichts festgelegt, was nachlesbar wäre. "Überall" wäre aber unerwartet, denn für mobil gibts Sky go.
12.05.2024 11:07
Wird nicht als Multi Screen sondern als Sky Q Service geführt in der Abo Übersicht