05.05.2024 15:02
scroll mal etwas hoch dann siehst du was das Peoblem bei dir ist bzw was das Peoblem verursacht.
Das Problem entsteht wenn Repeater und oder switche genutzt werden.
Wie zuvor erwähnt auch an dich den Tip ... Sky WhatsApp Chat und eintragen lassen und gut ist.
Wie gesagt schau dir die letzten Nachrichten an da konnte ich es erklären und eine Lösung aufzeigen.
05.05.2024 15:03
Bei mir auch alles gut wieder
hatte mehrere Apple TV in meinen Geräten obwohl ich nur zwei habe. Halt die gelöscht und neu hinzugefügt
musst glaubhafr versichern nur in meinem Haushalt zu schauen und wurde dann von den 15 Euro befreit
denke aber das da noch weiterhin geprüft wird. Das mit Switch und repeater hab ich geschrieben und wurde zur zuständigen Abteilung weitergeleitet
danke für den tip
jetzt soll noch die Bewertung kommen
05.05.2024 15:04
Moin,
hier hat sich jetzt auch was getan:
Diesmal nicht den WhatsApp- sonder den direkten Chat über Sky genutzt (https://www.sky.de/kontakt-hilfe),
dort "Mein Abo" und "Informationen zu meinem Abo" angeklickt.
Der oder dem netten "Wasifa" die Situation nochmals geschildert und dann auf Anweisung sämtliche Geräte
über die Sky-Homepage gelöscht - also auch die den Q- und mini-Receiver - aus der Geräteliste entfernt.
Eigentlich wollte ich das vermeiden, da meine Befürchtung war, mich überall wieder neu anmelden zu müssen; dem scheint aber bisher nicht so.
Das Passwort sollte und wurde auch durch mich geändert; außerdem sollte ich im Chat bestätigen, dass die Geräte tatsächlich nur in einem Haushalt genutzt werden. Kein Problem.
Daraufhin wurde mir zugesichert, dass eine Freistellung bei mir vermerkt wird.
Letztendlich war das Vorgehen das, welches auch im Anschreiben vorgegeben war. Ich hatte durch die Löschung meiner Geräte einen größeren Aufwand bei der Neuanmeldung befürchtet, welcher aber nicht eingetreten ist.
Schauen wir mal, ob das Thema damit erledigt ist.
Euch allen noch ein schönes (Rest-)Wochenende.
Eva
05.05.2024 15:04
Super das ist ja schobmal wenigstens ein "Teilerfolg" würde ich sagen.
Schade das der betreffende Mitarbeiter das nicht gleich eingetragen hat bei dir. Kommt vielleicht noch wenn es weitergegeben wurde
05.05.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 16:23
Aus meiner Sicht hat Sky schlicht ausgetestet wie weit sie gehen können, um die Marge noch etwas zu erhöhen... und postwendend folgt demnächst der Vergeltungsschlag: Ein 25-seitiger rechtssicherer Brief mit einer umfangreich begründeten Preiserhöhungsmitteilung... 🤭 schönen Sonntag.
05.05.2024 15:28
Gerade hatte ich per Chat Kontakt mit "Anne" von Sky. Nachdem ich ihr per paste and copy mein nur für Sky existierendes Problem geschildert hatte, kam prompt Entwarnung: Freistellung von der Gebühr, da ich glaubhaft versichert habe Sky nur in einem Haushalt zu nutzen.
Sicherlich ein gutes Ergebnis. Aber einen Sonntagmittag stellt man sich eigentlich anders vor.
05.05.2024 15:36
Hallo zusammen,
sofern noch Klärungsbedarf besteht, sendet mir bitte eure Kundendaten (Kundennummer, Geburtsdatum, Name der hinterlegten Bank) per Privatnachricht zu, damit ich dies prüfen kann.
So könnt ihr mich erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
05.05.2024 16:21
Herrlich, wie Sky hier eine Beweislastumkehr betreibt... beweis mal, dass du unschuldig bist. Geht's noch?
Es sollte der Grundsatz gelten, im Zweifel für den Kunden. Wenn Sky es nicht exakt beweisen kann, muss Sky hier dann die Füße still halten.
Und wenn ich hier schon von "Verstärker" lese und Switche, die angeblich ein Problem auslösen... kannste dir nicht ausdenken.
Was für eine Qualifikation muss man eigentlich haben, um bei Sky im Kundenservice anfangen zu dürfen? 🤣 Geradeaus laufen und bis 10 zählen. Anders lässt sich diese Ahnungslosigkeit nicht erklären...
05.05.2024 17:50
Ein 👍 an Sky Juliane, die nach einer PN die Sache endgültig geklärt hat.
05.05.2024 18:16
Ich habe Probleme die PN zu senden
05.05.2024 18:25
Du sollst ja auch nicht einfach eine PN an einen Mod senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen!
Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Ein Mod meldet sich bei dir und bittet dich darum, ihm die benötigten Daten per PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihm eine PN senden kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
05.05.2024 18:25
@Seltrecht Du bist noch nicht dafür freigeschaltet und ohnehin solltest du dich erst nach Aufforderung via PN in Verbindung setzen.
05.05.2024 18:26
danke für die Hilfe. Aber nun hat die PN funktioniert 😉
05.05.2024 18:28
06.05.2024 06:53
Leute, es ist doch völlog egal ob der Receiver an einem Switch hängt oder direkt am Router. Da ist nämlich auch ein Switch drin 😉
Mein Router hat 4 Lan Anschlüsse. Die sind mit Switch, Server, Wallbox und Wechselrichter belget. Die sind nämilich alle nur 2 m vom Router entfernt. Alle anderen Geräte sind dann per Switches verbunden.
Sky muss beweisen dass ihr die Geräte nicht im Haushalt benutzt habt. Dazu müssen sie ja die IP Adressen haben.
06.05.2024 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 08:18
Das kann ich so gut teilen!
Ûber Mesh hat hier noch keiner etwas verlauten lassen.
Mein normales Netzwerk:
Router, Repeater, mehrere Switches, Power LAN
Das ist immer normal.
Gegen Normal kann und wird SKY nicht vorgehen können.
Es ist bei einem Problem nur zu erklären und einzutragen. Hoffentlich bleibt es dann konstant?
Fremdnutzungen werden reduziert, Auch gut!
Klar der Ärger und der Aufwand!.
Einige User werden und müssen zahlen, Auch in Ordnung
Sitze gerade im Zug nach Rom! Da dann, in Rom, die SKY Q App zu verwenden wäre etwas komplizierter.
06.05.2024 08:41
VPN nach Hause sollte reichen 😉
06.05.2024 10:47
Wie kann man Ihnen eine private Nachricht schreiben?
Wenn man auf Ihr Profil geht, gibt es keinerlei Möglichkeit zum Senden einer Nachricht.
Wenn Sie mich anschreiben könnten, wäre das sehr nett.
06.05.2024 10:50
@Anonym
Unaufgeforderte Nachrichten an die Mods sind nicht erwünscht und werden nicht beantwortet. Aus diesem Grund sind neue User auch noch nicht für PN freigeschaltet und bekommen nur "blockieren" angezeigt
Ein Mod meldet sich bald und fordert dich dazu auf ihm zu schreiben. Dann erklärt er dir auch wie das geht, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
06.05.2024 10:50
Probier nochmal. Sollte jetzt gehen. 😉
Aber man soll nicht einfach Mods anschreiben. Warten bis du dazu aufgefordert wirst.