Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 201 von 1.122
1.741 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Bevor sich ein Moderator meldet, werde ich aber sicher schon die 15 Euro on top zahlen dürfen. 

miika
Regie
Posts: 25,853
Post 202 von 1.122
1.724 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Steht im Brief konkret ab wann?

 

Du könntest Sky schreiben und darlegen, was Sache ist. Über das Kontaktformular in "Mein Sky".

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,078
Post 203 von 1.122
1.685 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Beim Thema Hotspot im direkt angrenzenden Garten vom Haushalt wird man sagen dass man sich eine andere Lösung suchen muss (Netzwerkkabel verlegen, WLAN Reichweite versuchen auszubauen, etc.)

 

Die Konfiguration von @flo05er mit mehreren Routern als Repeater oder Access Points die per LAN oder WLAN mit dem Hauptrouter verbunden sind sollte grundsätzlich kein Problem darstellen.

 

 

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 204 von 1.122
1.637 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Nein, im Brief steht kein konkretes Datum. 

Glaube das Beste ist, wenn ich Sky per Post anschreibe. Oder gibt es da eine E-Mail Adresse? In "mein Sky Kontakt" finde ich nur " Hilfecenter, Telefon, Chat, WhatsApp und FB und hiesige Community." 

Telefon und Chat scheiden ja nach diversen Erfahrungen schon mal aus. 

miika
Regie
Posts: 25,853
Post 205 von 1.122
1.632 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Gute Idee

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 206 von 1.122
1.603 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Bin gerade im Chat-das ist wieder "lustig." Ohne Worte...

 

Trotzdem nochmal eine grundsätzliche Frage: ich werde in meinem Haus die Technik nicht mehr umbauen. Es hat lange genug gedauert, bis alles stabil gelaufen ist. 

Für den schlimmsten Fall, dass ich die 15,00 Euro pro Monat in top zahle, sollte die Sache auch erledigt sein, oder? 

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 207 von 1.122
1.604 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das glauben wir/ ich nicht, auf Dauer.

Es liegt noch keine Erfahrung vor!
Sonnst würde ich auch für 15€ Vollabos an die Kinder verschenken.

Lohnt sich!

Das regelt dann Sky wieder Monate später?

Also nach der Testphase.

 

Ob ich das System buchen kann habe ich schon gefragt.

Nein, geht nicht!

 

Du bist dann ein gutes Versuchsobjekt!

Jetzt kann dir glaube nicht mehr passieren.

Also mach und schreibe bitte!

miika
Regie
Posts: 25,853
Post 208 von 1.122
1.591 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Sky hatte ursprünglich vor, anstelle der Sperre multiscreen kostenpflichtig zu aktivieren, bei denen sky wollte, dass sie es buchen. Damals wurde deutlich darauf hingewiesen, dass Multiscreen monatlich kündbar ist. Das Risiko bei Abwarten: 15 EUR.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 209 von 1.122
1.581 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Nicht vergessen, hier geht es um Nutzung außerhalb des Haushalts. AGB

Da wird es nachberechnet, nach Feststellung? Und nur dann ?

 

Das andere Thema ist Mehrfachnutzung von Geräten.

Da wird vorher bezahlt um die Nutzung zu ermöglichen.


Risiko, da stimme ich heute zu.

Mal schauen wie sich alles entwickelt!

 

Zuerst wird es die Hotline wissen und verwenden.

Scherz!

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 210 von 1.122
1.568 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Aaaalso, ich habe eben nach einer Weiterleitung und langer Wartezeit mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Sky gechattet. 

Sehr freundlich und kompetent. Habe ihr den Sachverhalt dargestellt und geschrieben, welches Schreiben ich gestern im Briefkasten hatte. Das wusste sie natürlich. 

Sie daraufhin: "Sky ist aufgefallen, dass es 2 unterschiedliche IP-Adressen gibt."


Ich habe ihr daraufhin erklärt, dass die beiden Sky Q Receiver in meinem Haus an zwei unterschiedlichen Routern hängen.

 

Sie daraufhin: "alles ok, ich werde das für dich korrigieren."

 

Dann war erstmal Sendepause. 

Nach einiger Zeit meldete sie sich wie folgt: 

 

"Ich habe das grade erledigt. Du kannst jetzt wieder beruhigt Sky zweimal in deinem Haus nutzen.

Hilft dir das weiter?"

 

Auf meine Frage, ob ich das Schreiben nun als gegenstandslos ansehen kann, meinte sie, dass sie es gerade gelöscht hat.

Allerdings wollte sie mir auch nicht versprechen, dass sich Sky nicht irgendwann wieder melden könnte.

Ich bin gespannt, zunächst bin ich sehr zufrieden.

 

 

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 211 von 1.122
1.821 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das ist toll!

Danke für die Info!

 

Ich mag die Hotline!

Auch Scherz!

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 212 von 1.122
1.806 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo 

 

Das war wie gesagt über den Chat. Die Mitarbeiterin war aber wirklich äußerst freundlich und kompetent. 

 

Dass sie so schnell die Angelegenheit für mich löst, hätte ich nicht gedacht. 

 

Einfach super!

miika
Regie
Posts: 25,853
Post 213 von 1.122
1.800 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Am Wochenende machen Sky-Angestellte aus verschiedenen Abteilungen bei Chat/Telefon mit.

Hatte mal das Glück mit einer Technikfrage, direkt an die richtige Adresse.

 

Wenn die Mitarbeiterin so ein Schreiben löschen kann, da hat sie mehr als schlichte Befugnisse.

Vermutlich hat sie einen Vermerk dazugeschrieben. Besser gehts nicht.

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 214 von 1.122
1.788 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Ja, ich war total perplex, dass sie es so schnell und unkompliziert für mich lösen konnte. Sie hatte auch keinerlei Zweifel an meiner Darstellung. 

Ich bin wirklich begeistert. Nett, schnell und unkompliziert. 

Klasse!

miika
Regie
Posts: 25,853
Post 215 von 1.122
1.787 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Vielleicht hat sie zwischendurch im Dienst hier mitgelesen 😄

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 216 von 1.122
1.747 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Na das könnte gut sein😉

Dustyjerk
Special Effects
Posts: 6
Post 217 von 1.122
1.681 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo 

 

Bevor es Unklarheiten gibt, wir haben 3 Etagen plus Dachboden.

Als Streamer habe ich einen eigenen Router im DG stehen mit 1 GBit Leitung und entsprechendem upload.

Etage 1 und 2 ist unsere Wohnung mit normalem Router,  500mbit Leitung, nur für TV, alexa etc.

Im KG habe ich einen LTE Router für die Technik im Keller.  So konnte ich verkabeln (Haus von 1900) und war die beste Lösung. Ich beliefere also nicht verschiedene Haushalte sondern mein Haus.

 

Sicher mag es andere Lösungen geben, so hab ich es nun gemacht und fertig.

 

Der Sky Q reciever ist fest im 2.og mit satelittenkabel (sonst tut es die Büchse ja nicht) und der sky q wandert eben durch das Haus wo man eben Formel 1 gucken will. Für alles andere hab ich fire tv. 

Und da ich einen sehr großen Garten habe an dessen Ende ich kein WLAN Signal mehr erreiche bzw zwischendrin einen repeater positionieren könnte nutze ich eben den Hotspot (datenflat).

 

Meine Geräte sind von sky (nix auf ebay gekauft, dachte das ist eindeutig) und das Paket so geschnürt seinerzeit mit genau diesen Umständen und auch fragen an den "vertragsmacher".

 

Bereits erwähnt finde ich keine klaren Hinweise auf verschiedene netzwerknutzung und auch kein Mitarbeiter kann mir dies benennen. 

 

Also mal abwarten was kommt...

 

Dustyjerk
Special Effects
Posts: 6
Post 218 von 1.122
1.677 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ach und multiscreen habe ich auch

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 219 von 1.122
1.671 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Dustyjerk 

Mach es so wie ich heute und geh in den Chat. Dort konnte ich es wirklich schnell klären. Sachlage kurz dargestellt, Schreiben wurde gelöscht und alles ist gut. 

Du musst nur irgendwie die erste Runde überstehen, wo die Herrschaften mit den Übersetzungsprogrammen arbeiten. Wenn du dann weitergeleitet wirst, darfst du berechtigte Hoffnung auf Kompetenz und Unterstützung haben. 

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 220 von 1.122
1.669 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ok!

Dann lese mal im Thread!

Tatsächlich hat SKY damit ein Problem.

Kläre es auf!

Ich würde es über Hamburg Post machen.

Chat, wenn du Glück hast!

Viel Erfolg!
Du hast ja alle Voraussetzungen!

 

Sorry, du hattest selbst Kauf beim Mini geschrieben.

"Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den

 

Also von SKY geliehen!

Passt!

 

"habe diverse Internet Router (Verträge) auf den Etagen, "

Diverse Routerverträge? 

Was bedeutet das?

Du hast vier Router mit Einzelverträgen?

Dein Provider ist?

Du hast einen Q der durch das Haus wandert? (geschrieben)

Das wird toll für SKY!

(Du bekommst Besuch! 🙂 )

 

Das musst du SKY erklären, nicht mir!

Die können es ja auch sehen.

Mach!

 

Antworten