30.05.2019 16:01
Hallo,
ich habe am Montag zwei separate Dinge bei Sky getan, zum einen das Angebot via "Extra" für den Kauf einer Soundbox angenommen, zum anderen im Chat den Vertrag verlängert und einen Umstieg auf Q zu veranlassen versucht, inclusive Entertainment Plus (also mit Netflix).
Die Soundbox wurde zeitnah versandt, kam zwischenzeitlich hier an und ist in Ordnung. Gleichzeitig wurde aber ein zweiter Auftrag im Kundencenter vermerkt, dass der Versand eines Sky Q Receivers plus einer weiteren Soundbox aktiuell bearbeitet wird.
Ich meldete mich erneut im Chat, dort wurde mir mitgeteilt, dass veranlasst wurde, eine Soundbox und einen Receiver zu versenden und ich mir keine Gedanken machen möge. Nun habe ich (immer noch) keine Auftragsbestätigung für meine Vertragsverlängerung erhalten, allerdings in meinem Kundencenter zwei Verträge stehen. Dafür aber keinen Auftrag mehr. Ich meldete mich erneut im Chat, wo man mir mitteilte, dass der laufende Auftrag, wegen dem ich nachfragte - der mit der zweiten Soundbox und dem Receiver - storniert wurde und daher wohl kein Receiver verschickt wurde. Es würde nachgeholt. Gut, dass das nicht heute passiert, ist OK, aber mir wird zwar im Kundencenter angezeigt, dass ich Entertainment Plus gebucht habe, kann mein Sky Konto aber nicht mit Netflix verbinden. Zwei Verträge stehen immer noch im Kundencenter drin, die Kosten sind nebulös und nicht wirklich dem entsprechend, was im Chat bei Verlängerung veranlasst wurde und auf dem Sender Sky One bekomme ich angezeigt, dass meine Smartcard nicht mit meinem aktuellen Receiver verbunden sei.
Mitlerweile ich meine Zuversicht, das im Chat zu klären, arg gesunken. Kann sich eventuell ein Mod der Thematik und meines Vertrages einmal annehmen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
30.05.2019 17:29
Hallo cemro,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Wie Du mich direkt erreichst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
30.05.2019 16:07
der Chat ist auch nicht dafür geschaffen, um Probleme zu lösen. Der Chat ist zum Probleme schaffen Verträge an den Kunden verkaufen gemacht.
30.05.2019 16:12
Bisher hatte ich diesen Eindruck von der telefonischen Hotline. Den Eindruck, dass der Chat bei Problemen ähnlich wenig hilfreich sein könnte, habe ich nun auch.
Daher nun ja auch meine Hoffnung, einen Mod zu erreichen. Allzuoft habe ich sie noch nicht kontaktieren müssen, aber wenn es ein Problem gab, lag die Beseitungsquote bei 100 %.
Vielleicht bleibt es ja so. Sollte es so bleiben, werde ich künftig bei irgendwelchen Fragen definitiv _nur_ diesen Weg wählen.
30.05.2019 17:29
Hallo cemro,
entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Wie Du mich direkt erreichst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
02.06.2019 21:25
Arbeitet vernünftig, dann ist so eine nichtssagende Entschuldigung unnötig. Das sieht mittlerweile nach gewollten Unanehmlichkeiten aus. Die Grenze zum Betrug ist nicht weit weg.