19.03.2022 22:58
Hallo, nun Versuche ich hier im Forum endlich mal jemanden von Sky zu erreichen.
Ich möchte ein paar Erklärungen.
Sky hat von meinem Konto abgebucht obwohl ich keinen Vertrag mit Sky habe.
Ich habe Vodafone angesprochen, die sagen das Vodafone mit Sky nicht mehr zusammen arbeitet.
Mit Vodafone habe ich ein Vertrag über ein Sky Starterpaket und Sky Bundesliga.. Nicht mit Sky.
Wie kommt Sky dazu zumal die ja komplett alle Daten haben ohne Einverständnis bzw eine Unterschrift von mir, 40€ abzubuchen und das ohne information. Ich habe diese Lastschrift zurück gezogen und Zack Email mit Mahnung. Ich hätte angeblich ein Abo abgeschlossen.
Bitte dringende Rückmeldung.. Eine Hotline gibt es nicht.. diese Messenger sind nur Bots. Ich will Erklärungen und es schriftlich haben, woher Sky meine Daten hat.
Ich zahle schon genug bei Vodafone und GEZ, da brauche ich kein Abonnement was ich nie gemacht habe.
.
20.03.2022 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 00:15
1. Vodafone und Sky sind zwei paar verschiedene Schuhe. Genauer gesagt, der eine hat mit dem anderen nichts zutuen.
2 . Es ist nicht möglich ein Sky Abo mit oder über Vodafone "neu" abzuschliessen.
3. Wann wurden denn die 40€ von Vodafone für deine Sky Pakete bei dir abgebucht ???
4. Am welchem Tag/Datum hast du von Vodafone die mtl. Rechnung für die gebuchten Sky Pakete über Vodafone "immer" erhalten ???
20.03.2022 05:27
@Markus_79 schrieb:...
2 . Es ist nicht möglich ein Sky Abo mit oder über Vodafone "neu" abzuschliessen.
...
habe ich etwas verpasst? Sky über Vodafone kann lt. dieser seite gebucht werden
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html
20.03.2022 07:28
Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?
20.03.2022 08:16
@onzlaught schrieb:Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?
Macht denn das Vodafone überhaupt? Bei der Telekom z.B. wird immer ein separater Vertrag mit Sky abgeschlossen (die Telekom meldet die Daten an Sky) und man muss ab dann sich selbst um Vertragsangelegenheiten mit Sky kümmern.
Die Telekom tritt nur als "Vermittler" einmalig auf.
das dürfte über Vodafone wahrscheinlich auch so sein?
20.03.2022 08:37
@Anonym schrieb:
@onzlaught schrieb:Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?
Macht denn das Vodafone überhaupt? ..
Der TE ist sich so sicher das er sogar eine Rücklastschrift ausgelöst hat... Das könnte dann ärgerlich für Ihn werden.
Wenn sich im Kleingedruckten des Vodafonevertrags eine Vereinbarung findet das VF da Daten weitergeben darf wäre auch geklärt wie Sky Daten erhalten hat.
20.03.2022 09:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 09:58
@Anonym schrieb:
habe ich etwas verpasst? Sky über Vodafone kann lt. dieser seite gebucht werdenhttps://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html
Wenn ich auf deinen Link gehe, dann werde ich dort bei jedem der Angebote auf die Sky eigene Homepage umgeleitet, wo man das dann buchen kann. Heißt also, dass das ganze direkt bei Sky gebucht wird. Außerdem steht in den Hinweisen / Fußnoten, die man sich ganz unten einblenden kann, dass der Vertragspartner dafür dann "Sky Deutschland" ist.
Gruß, Sonic28
on
20.03.2022
10:22
- Zuletzt bearbeitet:
20.03.2022
12:18
by
DorinaN
Hallo vielen lieben Dank für eure Antworten.
Hier ein Auszug aus meinem Vertrag.. das seit Jahren so läuft.. seit 2016. Ich habe seit dem nichts geändert. Der Betrag wurde ohne irgendwelche Unterlagen oder Informationen abgebucht..
Mod-Edit: Anhang mit Kundendaten entfernt
20.03.2022 10:27
Hallo,ich habe gerade geantwortet..
Vodafone bucht seit Jahren zum 15 ab.
Sky hat zum ersten Mal vorletzte Woche abgebucht. Ich habe nichts neues uber Vodafone abgeschlossen.. ausser jetzt eine Fritzbox und das erst nach der Abbuchung.
Meine Rechnungen erhalte ich immer um den 10 ten des Monats. Gruß Katja
20.03.2022 10:42
Hallo @Dasty05
auf deiner Rechnung sind sehr persönliche Daten, die du nicht in einem öffentlichen Forum zeigen solltest.
Gruß
Holger
20.03.2022 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 12:22
Wie der Pfefferdrachen schon schrieb, muss dieses Foto hier unbedingt gelöscht werden. Da sind nicht nur sehr persönliche Dinge zu lesen, sondern auch eine Kundennummer. Das hat hier nichts zu suchen. Jeder kann das lesen.
Da aber jeder nur 2 Stunden Zeit hat seinen Post zu bearbeiten, ist das bei dir gleich nicht mehr möglich. Das kan dann nurnoch ein Mod machen. Damit die Daten nicht unnötig lange stehen bleiben, habe ich deinen Beitrag nun gemeldet, damit das Bild zeitnah hier verschwindet.
Für die Zukunft weißt du bescheid, dass du solche Daten nur mit einem Mod über das private Postfach austauschen solltest.
Edit: Das Bild wurde gelöscht.
Viele Grüße
grauerwolf
20.03.2022 12:43
Danke und Entschuldigung.
20.03.2022 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 12:52
Und nun Geduld.😍
Ein MOD wird sich sicherlich um dich kümmern wollen.
Sowas wie dein Fall kommt leider immer wieder mal vor.😣
Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol sobald er dich hier dazu auffordert.
20.03.2022 15:52
Hallo @Dasty05,
entschuldige die Unannehmlichkeiten und ich prüfe das gerne. Bitte schreibe mir die auf der Sky-Mahnung angegebene Kunden- oder Vertragsnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, bei der wir abgebucht haben.
Sofern es über PayPal war, deine Anschrift.
Erfolgte die Abbuchung per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
22.03.2022 17:36
Ich werde nun Geduld haben und hoffen dass hier was geklärt werden kann.
Über Vodafone habe ich auch es schon mehrmals gemacht, die können mir nichts sagen oder weiter helfen.
Gruß Dasty05 / Katja
24.03.2022 17:21
Hallo,
Der Fall wurde hier gelöst.
Vielen Dank.