Antworten

Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
1.459 Ansichten

Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo, nun Versuche ich hier im Forum endlich mal jemanden von Sky zu erreichen.

Ich möchte ein paar Erklärungen.

Sky hat von meinem Konto abgebucht obwohl ich keinen Vertrag mit Sky habe.

Ich habe Vodafone angesprochen, die sagen das Vodafone mit Sky nicht mehr zusammen arbeitet.

Mit Vodafone habe ich ein Vertrag über ein Sky Starterpaket und Sky Bundesliga.. Nicht mit Sky.

Wie kommt Sky dazu zumal die ja komplett alle Daten haben ohne Einverständnis bzw eine Unterschrift von mir,  40€ abzubuchen und das ohne information. Ich habe diese Lastschrift zurück gezogen und Zack Email mit Mahnung. Ich hätte angeblich ein Abo abgeschlossen.

Bitte dringende Rückmeldung.. Eine Hotline gibt es nicht.. diese Messenger sind nur Bots. Ich will Erklärungen und es schriftlich haben, woher Sky meine Daten hat. 

Ich zahle schon genug bei Vodafone und GEZ, da brauche ich kein Abonnement was ich nie gemacht habe. 

.

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 16
1.451 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

1. Vodafone und Sky sind zwei paar verschiedene Schuhe. Genauer gesagt, der eine hat mit dem anderen nichts zutuen.

 

2 . Es ist nicht möglich ein Sky Abo mit oder über Vodafone "neu" abzuschliessen.

 

3. Wann wurden denn die 40€ von Vodafone für deine Sky Pakete bei dir abgebucht ??? 

4. Am welchem Tag/Datum hast du von Vodafone die mtl. Rechnung für die gebuchten Sky Pakete über Vodafone "immer" erhalten ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 3 von 16
1.429 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.


@Markus_79  schrieb:

...

2 . Es ist nicht möglich ein Sky Abo mit oder über Vodafone "neu" abzuschliessen.

...

 


habe ich etwas verpasst? Sky über Vodafone kann lt. dieser seite gebucht werden

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 16
1.407 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 5 von 16
1.397 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.


@onzlaught  schrieb:

Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?


Macht denn das Vodafone überhaupt? Bei der Telekom z.B. wird immer ein separater Vertrag mit Sky abgeschlossen (die Telekom meldet die Daten an Sky) und man muss ab dann sich selbst um Vertragsangelegenheiten mit Sky kümmern.

Die Telekom tritt nur als "Vermittler" einmalig auf.

das dürfte über Vodafone wahrscheinlich auch so sein?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 16
1.378 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Hat Vodafone denn die Kosten für die Skypakete schon abgebucht?


Macht denn das Vodafone überhaupt? ..


Der TE ist sich so sicher das er sogar eine Rücklastschrift ausgelöst hat... Das könnte dann ärgerlich für Ihn werden.

 

Wenn sich im Kleingedruckten des Vodafonevertrags eine Vereinbarung findet das VF da Daten weitergeben darf wäre auch geklärt wie Sky Daten erhalten hat.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 16
1.349 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.


@Anonym  schrieb:
habe ich etwas verpasst? Sky über Vodafone kann lt. dieser seite gebucht werden

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html


Wenn ich auf deinen Link gehe, dann werde ich dort bei jedem der Angebote auf die Sky eigene Homepage umgeleitet, wo man das dann buchen kann. Heißt also, dass das ganze direkt bei Sky gebucht wird. Außerdem steht in den Hinweisen / Fußnoten, die man sich ganz unten einblenden kann, dass der Vertragspartner dafür dann "Sky Deutschland" ist.

 

Gruß, Sonic28

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 16
1.337 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo vielen lieben Dank für eure Antworten. 

Hier ein Auszug aus meinem Vertrag.. das seit Jahren so läuft.. seit 2016. Ich habe seit dem nichts geändert. Der Betrag wurde ohne irgendwelche Unterlagen oder Informationen abgebucht.. 

 

 

Mod-Edit: Anhang mit Kundendaten entfernt

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
1.333 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo,ich habe gerade geantwortet..

Vodafone bucht seit Jahren zum 15 ab. 

Sky hat zum ersten Mal vorletzte Woche abgebucht. Ich habe nichts neues uber Vodafone abgeschlossen.. ausser jetzt eine Fritzbox und das erst nach der Abbuchung. 

Meine Rechnungen erhalte ich immer um den 10 ten des Monats. Gruß Katja 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 10 von 16
1.316 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo @Dasty05 

auf deiner Rechnung sind sehr persönliche Daten, die du nicht in einem öffentlichen Forum zeigen solltest.

Gruß

Holger

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 11 von 16
1.294 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

@Dasty05 

 

Wie der Pfefferdrachen schon schrieb, muss dieses Foto hier unbedingt gelöscht werden. Da sind nicht nur sehr persönliche Dinge zu lesen, sondern auch eine Kundennummer. Das hat hier nichts zu suchen. Jeder kann das lesen.

 

Da aber jeder nur 2 Stunden Zeit hat seinen Post zu bearbeiten, ist das bei dir gleich nicht mehr möglich. Das kan dann nurnoch ein Mod machen. Damit die Daten nicht unnötig lange stehen bleiben, habe ich deinen Beitrag  nun gemeldet, damit das Bild zeitnah hier verschwindet.

 

Für die Zukunft weißt du bescheid, dass du solche Daten nur mit einem Mod über das private Postfach austauschen solltest.

 

Edit: Das Bild wurde gelöscht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 16
1.263 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Danke und Entschuldigung.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 13 von 16
1.258 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Und nun Geduld.😍

Ein MOD wird sich sicherlich um dich kümmern wollen.

Sowas wie dein Fall kommt leider immer wieder mal vor.😣

 

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol sobald er dich hier dazu auffordert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 14 von 16
1.231 Ansichten

Re: Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo @Dasty05

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten und ich prüfe das gerne. Bitte schreibe mir die auf der Sky-Mahnung angegebene Kunden- oder Vertragsnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, bei der wir abgebucht haben.
Sofern es über PayPal war, deine Anschrift. 
Erfolgte die Abbuchung per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 16
1.199 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Ich werde nun Geduld haben und hoffen dass hier was geklärt werden kann.

Über Vodafone habe ich auch es schon mehrmals gemacht, die können mir nichts sagen oder weiter helfen. 

Gruß Dasty05 / Katja

Dasty05
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 16
1.158 Ansichten

Betreff: Lastschrift von Sky, aber kein Vertrag.

Hallo, 

Der Fall wurde hier gelöst.

Vielen Dank. 

Antworten
Empfohlene Beiträge