17.12.2019 11:46
Im Nachgang zu meiner Nachricht vom 13.12.2019, auf welche bisher keine Reaktion erfolgte, noch folgender Nachgang. Heute habe ich 3 mal jemanden aus dem Kundenservice am Telefon gehabt (nach jeweils Wartezeit von 17 bis 23 Minuten PRO Anruf). Jedes mal sagte man mir, man schaue es sich an und ich war wieder in der Warteschleife, bis ich weggedrückt wurde. Und das war nicht nach genau 30 Minuten bzgl. Zwangstrennung o dergl.
WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT EUCH UND EUREM LADEN? Würde ich so arbeiten hätte mir mein Chef schon längst den A**** aufgerissen.
Macht weiter so, dann könnt ihr euch bald alle einen neuen Job suchen wenn euer Laden dicht macht.
Ich erwarte eine Reaktion auf mein Schreiben und meine Nachricht hier vom 13.12.2019!
Ich weiß nicht ob es Masche ist von SKY die Leute zu verarschen, aber ich lasse das nicht mit mir machen.
17.12.2019 11:52
17.12.2019 11:56
Lastschrift ist zurückgenommen, Verbraucherzentrale ist informiert und wenn es sein muss hole ich mir dort einen Termin.
17.12.2019 11:56
einfach hier weiter warten....wenn du aber immer wieder einen neuen Thread aufmachst, wird es auch nicht schneller gehen....
17.12.2019 11:58
Ich habe Anfang November ein Schreiben (Widerruf) und ein gesondertes Schreiben (Beschwerde) an SKY geschickt...ich glaube, ich habe genau Zeit gewartet. Und nun auch noch der "Service" am Telefon. Wie soll man da schon reagieren?!
17.12.2019 11:58
dann wird bestimmt das Mahnverfahren eingeleitet, und der Inkassodienst eingeschaltet werden...das war nicht so schlau.....ein Mod. würde es ja evtl. klären....
17.12.2019 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 12:06
Es gibt wohl Unstimmigkeiten ob des abgebuchten Betrages!?
Nach der Rücklastschrift ist es wichtig den "korrekten" Betrag zu überweisen.
Das erwachte Mahnwesen beschäftigt man mit der Widerrufs- und ggf. der ursprünglichen Vetragsbestätigung.
Aber wegen der Häufigkeit solcher Meldungen finde ich das Hinzuziehen der Verbraucherschützer recht nützlich.
17.12.2019 13:04
Habe die Lastschrift zurückgeholt und zeitgleich die korrekten ursprünglichen Gebühren von mtl. 39,99 € für November und Dezember überwiesen.
17.12.2019 13:11
dann ist es ja in Ordnung....hättest du doch auch gleich schreiben können....
17.12.2019 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 13:13
Dann sollte sich das Mahnwesen ja schon lange gemeldet haben!?
Die im Internet veröffentlichten Fälle verlaufen mehrheitlich so:
- Sky ignoriert jedwege Einwände
- Nach den Mahnungen durch Sky kommen welche von einem Inkassounternehmen
(In dieser Phase will auch weder Sky noch das Inkasso zuständig für den Vorfall sein, deshalb immer beide anschreiben)
- Dann gibt es Briefe einer Anwaltskanzlei
- Dann lässt Sky die Forderungen ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht fallen
(Fälle in denen Sky wirklich vor Gericht geht findet man nicht in Foren)
17.12.2019 13:17
Nach meinem Verständnis habe ich Stand jetzt, alles getan um den ursprünglich beidseitig geschlossenen Vertrag über 39,99 € zu erfüllen (Vertragsbestätigung liegt vor). Die nachträglich Vertragsänderung auf 49,99 € habe ich widerrufen, sodass (mal ganz ab davon, dass man Verträge nicht einfach einseitig ändern kann) dieser Vertrag zu 49,99 € nie entstanden ist. Folglich können da gar keine Außenstände sein.