Antworten

Kundenrückgewinnung - absolute Verärgerung - Kontoreaktivierung im CRM nicht möglich

Carlos13
Special Effects
Post 1 von 15
2.538 Ansichten

Kundenrückgewinnung - absolute Verärgerung - Kontoreaktivierung im CRM nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 30.09.19 gekündigt.

Am Mittwoch (02.10.19) ließ ich mich auf ein Rückholangebot ein.

Sky Komplett inkl. allem und Zweitkarte (kostenloser Austausch meines Erstreceivers gegen einen Sky-Q-Receiver). Zudem sollte ich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29€ bezahlen (schon frech).
Mir wurde zugesichert, dass ich spätestens zum 04.10.19 eine Bestätigungs-eMail bekomme. Dies ist bis heute nicht passiert, so dass ich die Kunden-Hotline anrief.

Hier wurde mir gesagt, es wäre der Datensatz im CRM nicht in Ordnung, so dass es nicht möglich ist, das Abonnenment dort zu reaktivieren. Man könnte auch kein Angebot mehr finden.

Ich werde von Fachbereich zu Fachbereich geschoben und muss mich selber um eine Reaktivierung kümmern, geht es noch???

Natürlich können Fehler passieren, jedoch habe ich als Kunde nun einen Aufwand!!!, zugesagte
und vereinbarte Leistungen zu erhalten.

Auf eMails wird auch nicht reagiert! Bei einem weiteren Hotline-Versuch eine Lösung zu finden, hat mir der Neukundenvertrieb gesagt, ich hätte schon einen aktiven Vertrag! Häh???

Wieviel CRMs habt ihr denn im Einsatz? Weiß Bereich A, was Bereich B tut?

Finde dies maximal ärgerlich und nicht kundeorientiert, zumal ich keine Idee habe, ob ich meine Receiver jetzt zurücksenden soll.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 15
2.524 Ansichten

Betreff: Kundenrückgewinnung - absolute Verärgerung - Kontoreaktivierung im CRM nicht möglich

@Carlos13  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 30.09.19 gekündigt.

Am Mittwoch (02.10.19) ließ ich mich auf ein Rückholangebot ein.

Sky Komplett inkl. allem und Zweitkarte

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Dein Vertrag am 30.09. ausgelaufen ist,

Ist eine Verlängerung mit Zweitkarte nicht mehr möglich.

Hattest Du eine Zweitkarte, ist sie für immer verloren,

hattest Du keine Zweitkarte, bekommst Du auch keine.

Oder Du bist auf Sky Q (Zusatzservice) umgestiegen.

@Carlos13  schrieb:

Zudem sollte ich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29€ bezahlen (schon frech).
jetzt zurücksenden soll.

Laut Sky

entstehen durch Kündigung und Vertragsverlängerung hohe Kosten

und ein Teil dieser Kosten wird auf den Kunden umgelegt, dafür gibt es wieder Rabatte.

@Carlos13  schrieb:

Auf eMails wird auch nicht reagiert!

Weiß Bereich A, was Bereich B tut?

Wahrscheinlich nicht, ist zu komplex der Fall.

@Carlos13  schrieb:

Finde dies maximal ärgerlich und nicht kundeorientiert, zumal ich keine Idee habe, ob ich meine Receiver jetzt zurücksenden soll.

Ob Du die Receiver zurücksenden sollst, dass kann Dir ein Moderator sagen,

es meldet sich automatisch einer bei Dir.

Carlos13
Special Effects
Post 3 von 15
2.518 Ansichten

Betreff: Kundenrückgewinnung - absolute Verärgerung - Kontoreaktivierung im CRM nicht möglich

Dann ist das Sales Team falsch informiert und geschult.

Hier wurde mir ja bestätigt, dass alles so bleibt wie es ist zu Konditionen X!

Hatte bis zum 30.09. einen alten Humax als Erstreceiver und den Sky Q Receiver mit Zweitkarte im Einsatz.

Unfassbar schlecht!

pinky999
Tontechniker
Post 4 von 15
2.509 Ansichten

Sales Team ist für die Kollegen und Kolleginnen vermutlich der falsche Begriff. Bin mir nicht sicher, ob diese Menschen überhaupt einen Arbeitsvertrag mit Sky haben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass dir am Telefon auch die unmöglichsten Dinge zugesichert werden. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

herbi100
Regie
Post 5 von 15
2.502 Ansichten

@Carlos13  schrieb:

Dann ist das Sales Team falsch informiert und geschult.

Hier wurde mir ja bestätigt, dass alles so bleibt wie es ist zu Konditionen X!

Hatte bis zum 30.09. einen alten Humax als Erstreceiver und den Sky Q Receiver mit Zweitkarte im Einsatz.

Unfassbar schlecht!

Keine Ahnung was besprochen und final gebucht wurde,

ich kann Dir nur die Info geben, dass es seit Sky Q keine Zweitkarte mehr für Kunden gibt,

dafür ist ja der Sky Q Zusatzservice als Ersatz eingeführt worden.

Hat ein Kunde eine Zweitkarte und verlängert er seinen gekündigten Vertrag

vor dem normalen Vertragsende, kann er die Zweitkarte behalten.

Danach geht eine Verlängerung mit der früheren Zweitkarte nicht mehr.

Und das wird schiefgelaufen sein, der Mitarbeiter wollte evtl. die Zweitkarte systemtechnisch "erzwingen",

das wird schief gegangen sein und hat einiges durcheinandergebracht.

So das evtl ein Vertrag ohne Zweitkarte oder evtl. mit Sky Q Zusatzleistungen durch

den Raum schwirren und der Knoten gelöst werden muss.

Wie geschrieben, es meldet sich ein Moderator, der schaut sich das ganze mal an

und kann Dir alles besser erklären.

Carlos13
Special Effects
Post 6 von 15
2.496 Ansichten

Da bin ich mal gespannt. Ganz wichtig, immer Services outsourcen, um Kosten zu sparen.

Dafür aber das doppelte an Zeit investieren, um solche Situationen zu klären!

Ganz unwichtig, inwieweit Kunden verprellt werden und so genervt sind wie ich jetzt!

herbi100
Regie
Post 7 von 15
2.481 Ansichten

@Carlos13  schrieb:

Da bin ich mal gespannt. Ganz wichtig, immer Services outsourcen, um Kosten zu sparen.

Dafür aber das doppelte an Zeit investieren, um solche Situationen zu klären!

Ja, die Kosten für einen hochwertigen Service sind wahrscheinlich höher,

als einige Buchungs und Systemfehler zu beheben,

oder eben nicht zu beheben und dafür einige Kunden zu verlieren.

@Carlos13  schrieb:

Ganz unwichtig, inwieweit Kunden verprellt werden und so genervt sind wie ich jetzt!

Unwichtig evtl. nicht, die Erfahrung zeigt aber, dass die Kunden meist verärgert sind,

sich hier im Forum Luft machen, solange wie das Problem noch nicht gelöst ist.

Löst es dann ein Moderator, bleiben die meisten doch bei Sky.

Anders wäre es, wenn unzufriedene Kunden Ihren Unmut auch durch dauerhaftes fernbleiben

von Sky mitteilen würden.

Auf jeden Fall viel Glück für Dich.

Carlos13
Special Effects
Post 8 von 15
2.380 Ansichten

Danke auch!

Bin gespannt, ob sich wer meldet und wie es sich aufklärt!

Carlos13
Special Effects
Post 9 von 15
2.344 Ansichten

Sehr interessant. Habe gerade nochmals bei der Hotline angerufen. Anhand der Vertragsnummer wurde mir jetzt gesagt, dass der Vertrag definitiv nicht reaktivierbar wäre. Ich müsste also einen Neuvertrag abschließen. Die bereits beidseitig abgemachten Konditionen (vom 02.10.19) könnten aber nicht eingehalten werden. Ähm, ich habe ein Angebot angenommen und das ist doch rechtlich wirksam? Jedenfalls solle ich doch 10€ pro Monat mehr zahlen plus 79€ pro Receiver plus Versandpauschale 12,90€ und Bearbeitungsgebühr 29€. Bei aller Liebe, ich fühle mich absolut - um es nett zu sagen - an der Nase herumgeführt! Was soll das bitte?
herbi100
Regie
Post 10 von 15
2.334 Ansichten

@Carlos13  schrieb:
Sehr interessant. Habe gerade nochmals bei der Hotline angerufen. Anhand der Vertragsnummer wurde mir jetzt gesagt, dass der Vertrag definitiv nicht reaktivierbar wäre. Ich müsste also einen Neuvertrag abschließen. Die bereits beidseitig abgemachten Konditionen (vom 02.10.19) könnten aber nicht eingehalten werden. Ähm, ich habe ein Angebot angenommen und das ist doch rechtlich wirksam? Jedenfalls solle ich doch 10€ pro Monat mehr zahlen plus 79€ pro Receiver plus Versandpauschale 12,90€ und Bearbeitungsgebühr 29€. Bei aller Liebe, ich fühle mich absolut - um es nett zu sagen - an der Nase herumgeführt! Was soll das bitte?

Leider wie ich vemutet habe, ist ein Vertrag mit Zweitkarte beendet,

kann die Zweikarte nicht mehr aktiviert werden, manchmal wird der ganze Vertrag "zerschossen".

Ob rechtlich wirksam, dann müsste man es im Ernstfall beweisen,

aber Sky wird das dann als Fehler beschreiben.

Das ganze, was die Verlängerung so kompliziert macht, ist, dass der Vertrag ausgelaufen ist.

Ob ein Moderator da was richten kann??

Wlbaw
Geräuschemacher
Post 11 von 15
2.329 Ansichten

Also ich kenne keine „Alten“, weil ich neu hier bin.

ich habe eben eine Badge bekommen SUPER. 

Aber wtf ist hier ein Badge?

KatjaZ
Moderator
Post 12 von 15
2.256 Ansichten

Hallo @Carlos13,

ich kann mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und möchte gerne einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Schreibe mir dafür bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Hopfip
Special Effects
Post 13 von 15
2.164 Ansichten

Gibt's es zu dem Thema etwas neues? Würde mich interessieren, will nicht den gleichen schei.. erleben. (Vertrag endet bald) Wäre nett, danke für Info. Smiley (fröhlich)

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 14 von 15
2.088 Ansichten

Hi Hopfip,

für Carlos wurde eine Lösung gefunden mit der er zufrieden ist.

Leider gab es eine technische Herausforderung, die die Verlängerung/Reaktivierung erschwerte. Das passiert, auf die Masse an Vertragsänderungen gesehen, allerdings sehr sehr selten. Von daher kannst Du Dich gern telefonisch oder über den Sky Messenger bei uns melden um mit uns über die Verlängerung Deines Abos zu philosophieren. 🙂

LG, Peter
Hopfip
Special Effects
Post 15 von 15
2.058 Ansichten

Hallo Peter, 

Danke für die Informationen.

Ich habe mehrere Angebote bekommen, leider nur sehr komische und zum Teil nicht zum verstehen. Am Anfang 3 Euro teurer als mein ursprünglicher Vertrag, ok mittlerweile sind es 3 Euro billiger. Es geht um 2 Verträge aber bis jetzt nichts dabei für mich und meinem Vater. Außerdem, war die letzte Mitarbeiterin am Telefon nicht gerade freundlich.

Danke trotzdem für deine Bemühungen. 

Lg HopfiP

Antworten