07.10.2019 22:13
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag zum 30.09.19 gekündigt.
Am Mittwoch (02.10.19) ließ ich mich auf ein Rückholangebot ein.
Sky Komplett inkl. allem und Zweitkarte (kostenloser Austausch meines Erstreceivers gegen einen Sky-Q-Receiver). Zudem sollte ich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29€ bezahlen (schon frech).
Mir wurde zugesichert, dass ich spätestens zum 04.10.19 eine Bestätigungs-eMail bekomme. Dies ist bis heute nicht passiert, so dass ich die Kunden-Hotline anrief.
Hier wurde mir gesagt, es wäre der Datensatz im CRM nicht in Ordnung, so dass es nicht möglich ist, das Abonnenment dort zu reaktivieren. Man könnte auch kein Angebot mehr finden.
Ich werde von Fachbereich zu Fachbereich geschoben und muss mich selber um eine Reaktivierung kümmern, geht es noch???
Natürlich können Fehler passieren, jedoch habe ich als Kunde nun einen Aufwand!!!, zugesagte
und vereinbarte Leistungen zu erhalten.
Auf eMails wird auch nicht reagiert! Bei einem weiteren Hotline-Versuch eine Lösung zu finden, hat mir der Neukundenvertrieb gesagt, ich hätte schon einen aktiven Vertrag! Häh???
Wieviel CRMs habt ihr denn im Einsatz? Weiß Bereich A, was Bereich B tut?
Finde dies maximal ärgerlich und nicht kundeorientiert, zumal ich keine Idee habe, ob ich meine Receiver jetzt zurücksenden soll.
07.10.2019 22:25
@Carlos13 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag zum 30.09.19 gekündigt.
Am Mittwoch (02.10.19) ließ ich mich auf ein Rückholangebot ein.
Sky Komplett inkl. allem und Zweitkarte
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Dein Vertrag am 30.09. ausgelaufen ist,
Ist eine Verlängerung mit Zweitkarte nicht mehr möglich.
Hattest Du eine Zweitkarte, ist sie für immer verloren,
hattest Du keine Zweitkarte, bekommst Du auch keine.
Oder Du bist auf Sky Q (Zusatzservice) umgestiegen.
@Carlos13 schrieb:Zudem sollte ich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 29€ bezahlen (schon frech).
jetzt zurücksenden soll.
Laut Sky
entstehen durch Kündigung und Vertragsverlängerung hohe Kosten
und ein Teil dieser Kosten wird auf den Kunden umgelegt, dafür gibt es wieder Rabatte.
@Carlos13 schrieb:Auf eMails wird auch nicht reagiert!
Weiß Bereich A, was Bereich B tut?
Wahrscheinlich nicht, ist zu komplex der Fall.
@Carlos13 schrieb:Finde dies maximal ärgerlich und nicht kundeorientiert, zumal ich keine Idee habe, ob ich meine Receiver jetzt zurücksenden soll.
Ob Du die Receiver zurücksenden sollst, dass kann Dir ein Moderator sagen,
es meldet sich automatisch einer bei Dir.
07.10.2019 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 22:31
Dann ist das Sales Team falsch informiert und geschult.
Hier wurde mir ja bestätigt, dass alles so bleibt wie es ist zu Konditionen X!
Hatte bis zum 30.09. einen alten Humax als Erstreceiver und den Sky Q Receiver mit Zweitkarte im Einsatz.
Unfassbar schlecht!
07.10.2019 22:36
Sales Team ist für die Kollegen und Kolleginnen vermutlich der falsche Begriff. Bin mir nicht sicher, ob diese Menschen überhaupt einen Arbeitsvertrag mit Sky haben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass dir am Telefon auch die unmöglichsten Dinge zugesichert werden. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
07.10.2019 22:39
@Carlos13 schrieb:Dann ist das Sales Team falsch informiert und geschult.
Hier wurde mir ja bestätigt, dass alles so bleibt wie es ist zu Konditionen X!
Hatte bis zum 30.09. einen alten Humax als Erstreceiver und den Sky Q Receiver mit Zweitkarte im Einsatz.
Unfassbar schlecht!
Keine Ahnung was besprochen und final gebucht wurde,
ich kann Dir nur die Info geben, dass es seit Sky Q keine Zweitkarte mehr für Kunden gibt,
dafür ist ja der Sky Q Zusatzservice als Ersatz eingeführt worden.
Hat ein Kunde eine Zweitkarte und verlängert er seinen gekündigten Vertrag
vor dem normalen Vertragsende, kann er die Zweitkarte behalten.
Danach geht eine Verlängerung mit der früheren Zweitkarte nicht mehr.
Und das wird schiefgelaufen sein, der Mitarbeiter wollte evtl. die Zweitkarte systemtechnisch "erzwingen",
das wird schief gegangen sein und hat einiges durcheinandergebracht.
So das evtl ein Vertrag ohne Zweitkarte oder evtl. mit Sky Q Zusatzleistungen durch
den Raum schwirren und der Knoten gelöst werden muss.
Wie geschrieben, es meldet sich ein Moderator, der schaut sich das ganze mal an
und kann Dir alles besser erklären.
07.10.2019 22:46
Da bin ich mal gespannt. Ganz wichtig, immer Services outsourcen, um Kosten zu sparen.
Dafür aber das doppelte an Zeit investieren, um solche Situationen zu klären!
Ganz unwichtig, inwieweit Kunden verprellt werden und so genervt sind wie ich jetzt!
07.10.2019 22:59
@Carlos13 schrieb:Da bin ich mal gespannt. Ganz wichtig, immer Services outsourcen, um Kosten zu sparen.
Dafür aber das doppelte an Zeit investieren, um solche Situationen zu klären!
Ja, die Kosten für einen hochwertigen Service sind wahrscheinlich höher,
als einige Buchungs und Systemfehler zu beheben,
oder eben nicht zu beheben und dafür einige Kunden zu verlieren.
@Carlos13 schrieb:Ganz unwichtig, inwieweit Kunden verprellt werden und so genervt sind wie ich jetzt!
Unwichtig evtl. nicht, die Erfahrung zeigt aber, dass die Kunden meist verärgert sind,
sich hier im Forum Luft machen, solange wie das Problem noch nicht gelöst ist.
Löst es dann ein Moderator, bleiben die meisten doch bei Sky.
Anders wäre es, wenn unzufriedene Kunden Ihren Unmut auch durch dauerhaftes fernbleiben
von Sky mitteilen würden.
Auf jeden Fall viel Glück für Dich.
08.10.2019 09:52
Danke auch!
Bin gespannt, ob sich wer meldet und wie es sich aufklärt!
08.10.2019 13:55
08.10.2019 14:00
@Carlos13 schrieb:
Sehr interessant. Habe gerade nochmals bei der Hotline angerufen. Anhand der Vertragsnummer wurde mir jetzt gesagt, dass der Vertrag definitiv nicht reaktivierbar wäre. Ich müsste also einen Neuvertrag abschließen. Die bereits beidseitig abgemachten Konditionen (vom 02.10.19) könnten aber nicht eingehalten werden. Ähm, ich habe ein Angebot angenommen und das ist doch rechtlich wirksam? Jedenfalls solle ich doch 10€ pro Monat mehr zahlen plus 79€ pro Receiver plus Versandpauschale 12,90€ und Bearbeitungsgebühr 29€. Bei aller Liebe, ich fühle mich absolut - um es nett zu sagen - an der Nase herumgeführt! Was soll das bitte?
Leider wie ich vemutet habe, ist ein Vertrag mit Zweitkarte beendet,
kann die Zweikarte nicht mehr aktiviert werden, manchmal wird der ganze Vertrag "zerschossen".
Ob rechtlich wirksam, dann müsste man es im Ernstfall beweisen,
aber Sky wird das dann als Fehler beschreiben.
Das ganze, was die Verlängerung so kompliziert macht, ist, dass der Vertrag ausgelaufen ist.
Ob ein Moderator da was richten kann??
08.10.2019 15:03
Also ich kenne keine „Alten“, weil ich neu hier bin.
ich habe eben eine Badge bekommen SUPER.
Aber wtf ist hier ein Badge?
10.10.2019 17:58
20.10.2019 00:23
Gibt's es zu dem Thema etwas neues? Würde mich interessieren, will nicht den gleichen schei.. erleben. (Vertrag endet bald) Wäre nett, danke für Info.
20.10.2019 18:30
20.10.2019 21:09
Hallo Peter,
Danke für die Informationen.
Ich habe mehrere Angebote bekommen, leider nur sehr komische und zum Teil nicht zum verstehen. Am Anfang 3 Euro teurer als mein ursprünglicher Vertrag, ok mittlerweile sind es 3 Euro billiger. Es geht um 2 Verträge aber bis jetzt nichts dabei für mich und meinem Vater. Außerdem, war die letzte Mitarbeiterin am Telefon nicht gerade freundlich.
Danke trotzdem für deine Bemühungen.
Lg HopfiP