28.03.2020 20:54
Hallo,
Auch ich habe dasselbe Problem, Mail bekommen und Kundennummer funktioniert nicht. Auch nicht über den Link zum Ändern der Pin.
28.03.2020 21:20
Super. Vielen lieben Dank. Es hat funktioniert. 😊
on 29.03.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 18:34 by KatjaZ
Hallo,
ich habe gestern, am 28.03.2020 meinen Sky Receiver und meine Vertragsunterlagen bekommen. Ich kann aber keine Sky PIN festlegen, da immer wieder die Meldung kommt, das meine Kundennummer im System nicht vorhanden wäre. Können Sie mir da weiterhelfen?
MfG
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
29.03.2020 10:16
Wenn Du erst gestern den Sky Receiver erhalten hast,sind Deine Daten wahrscheinlich noch nicht im System von Sky enthalten. Warte mal 2 Tage und wenn es immer noch nicht funktioniert ,dann würde ich die Hotline anrufen.
089 9972 7900.
29.03.2020 10:39
Anmeldung nicht möglich: bzw. Kunden-Nr.
probiere folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten
29.03.2020 11:02
Bei mir wird ebenfalls die Kundennummer nicht erkannt.
Könnte mir jemand behilflich sein ?
Danke
29.03.2020 11:03
@baba1975 schrieb:Bei mir wird ebenfalls die Kundennummer nicht erkannt.
Könnte mir jemand behilflich sein ?
Danke
-lies hier, wie es funktionieren könnte… https://community.sky.de/t5/Sky-extra/Kundennummer/m-p/368156#M1597
29.03.2020 11:07
Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg
29.03.2020 11:10
@baba1975 schrieb:Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg
probiere es über der Hotline 089 99 72 79 00 oder 089 99 72 79 33
oder warte auf einen Mod. 1 - 3 Tage hier.....
29.03.2020 11:12
Ok, danke
on 29.03.2020 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 18:03 by KatjaZ
Meine Kundenummer wird nicht erkannt und ich kann mir den Schritten nicht weiter machen..
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
29.03.2020 11:45
Hallo @CBrehme
probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
LG
Luca
29.03.2020 11:46
Siehe mal, hänge dich da dran du bist nicht alleine.
Sammelthread...
29.03.2020 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 12:06
Hallo,
als Betroffener habe ich hier viel gelesen, Hilfe erhalten und bin mehr als verwundert, was hier so seit Oktober 2019 abgeht. Gibt es überhaupt Sky-Kunden, bei denen die Anmeldung/PIN-Vergabe normal funktioniert hat? Mir ist völlig unverständlich, dass einerseits Umgehungslösungen verschiedener Poster meist helfen aber andererseits SKY (oder irgendein Dienstleister) es nicht schafft, das SKY-System erfolgreich zu "reparieren". Die SKY-"Kundenplattform" scheint mir generelle Konzeptionsschwächen aufzuweisen. Es kann doch wohl nicht ernsthaft gewollt sein, dass Mods einer Community auf Dauer die Kunden-Datenpflege übernehmen.
Eine Kündigung von SKY ist aktuell noch kein Thema für mich (günstiger 2-Jahresvertrag über Vodafone), zum Vertragsende werde ich aber bestimmt nicht verlängern, wenn sich SKY nicht endlich mal in dieser traurigen Angelegenheit bewegt.
29.03.2020 12:05
@gfbln schrieb:
Die SKY-"Kundenplattform" scheint mir generelle Konzeptionsschwächen aufzuweisen. Es kann doch wohl nicht ernsthaft gewollt sein, dass Mods eines Community auf Dauer die Kunden-Datenpflege übernehmen.
Doch, doch. Alles richtig so und schick. Läuft. 😎
29.03.2020 12:08
>...es nicht schafft, das SKY-System erfolgreich zu "reparieren".
Da ist auch nichts defekt.
Das ist nur ein bedauerlicher SKY typischer Einzelfall.
29.03.2020 12:09
Deswegen gibt es hier 90 Seiten wegen dem Problem 🙂
29.03.2020 12:10
So ist es.😋
29.03.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 12:21
@baba1975 schrieb:Deswegen gibt es hier 90 Seiten wegen dem Problem 🙂
Das ist relativ und kommt auf die Betrachtungweise an. Einige hier wissen angeblich ganz genau, dass es bei 5,X Millionen Kunden reibungslos klappt und sich hier nur wenige Einzelfälle melden. Bei denen wird hier auch nur eine (bedauerlicher Einzelfall) Seite angezeigt. Du als Leichtkritiker hast 90 Seiten. Bei manchen sieht das so aus:
29.03.2020 12:38
Nach 15 Minuten in der Sky-Telefonwarteschleife und 3 Minuten Telefonat war das Problem gelöst.
DANKE!👍👍👍👍👍
Moderator-Kontakt hier: Fehlanzeige 👎
Vielleicht sichtet ein Moderator mal die Beiträge und schreibt was von den ganzen Vorschlägen Alles NICHT funktioniert. Dem Service-Mitarbeiter am Telefon war klar, dass die von mir ausprobierten Ansätze aus diesem Forum nicht funktionieren.
Mein Resümee: Hotline anrufen, Warteschleife „abwarten“, erledigt. 😃