01.12.2018 16:23
Hallo zusammen,
ich habe mein Sky vor Monaten fristgerecht gekündigt.
Zwischendrin habe ich ein Rückholaktionsangebot erhalten.
Die Konditionen haben sich gut angehört (27,99€ im Monat für zwei Jahre). Nach erhalt des Vertrages muste ich feststellen, dass dort zusätzlich eine Aktivierungsgebühr von 29€ hinterlegt wurde. Daraufhin habe ich diesen Vertrag widerrufen, spich es wurde auf das ursprüngliche Vertragsende 30.11.18 zurückgesetzt, die Bestätigung bekam ich schriftlich erst recht spät am 13.11.2018.
Am Black Friday letzte Woche bekam ich eine SMS mit einer kostenlosen Nummer zum Anrufen.Ich habe mir das Angebot angehört und dankend abgelehnt. Nun habe ich mal in die Sky-App geschaut, dort sieht es so aus, als würde mein Vertrag einfach ein weiteres Jahr weiterlaufen!
Daraufhin habe ich die unglaubliche kostenpflichtige Hotline gewählt, in der ich dann erstmal provisorisch eine halbe Stunde warten durfte.
Dort konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden.
Festzustellen ist:Die monatliche Abbuchung November hatte noch nicht stattgefunden. Normalerweise bucht Sky am Anfang des Monats ab.
Ist in diesem Monat nicht geschehen. Der Mitarbeiter meinte, die Abbuchung sei geplatz, er sehe Rücklastschriftgebühren.
Mein Konto ist IMMER gedeckt, zu jedem Zeitpunkt.
Es ist sehr merkwürdig, die abrechnung für November beläuft sich auf 54,39€. Mir konnte nicht erklärt werden, wie diese Summe zustande kommen könne. Mir wurde lediglich "versichert", dass maximal die 30,99€ von November nachträglich abgebucht werden und der Vertrag gestern beendet bzw. abgeschlossen worden ist. Ich traue dem braten nicht. Sollte Sky mir mehr als die 30,99€ abbuchen, werde ich zu meiner Bank gehen und diese Abbuchung auf alle Fälle rückgängig machen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?
Viele Grüße
01.12.2018 16:28
ja schreib das sky noch man pe emel und warte auf einen moderator
01.12.2018 16:38
Bei dem damaligen Widerruf kam nach 4,5 Wochen mal eine Antwort.
Was heißt für mich „auf einen Moderator“ warten?
01.12.2018 16:40
der kann sich das an schauen aber leider dauert es deswegen leiber wiederrufen
01.12.2018 17:05
Was genau soll ich denn widerrufen? Ich habe doch nichts unterschrieben/zugesagt oder sonstiges.
Ich weiß nicht, was dieser Kundenservice dort macht.
01.12.2018 17:11
ok