Antworten

Kündigung

Conny_
Special Effects
Post 1 von 22
2.481 Ansichten

Kündigung

Hallo in die Runde !

Dass bei sky per Post mit Einsendebeleg gekündigt werden muss, ist schon außergewöhnlich. Dahinter verbirgt sich m.M. Methode und Absicht.

Mir wurde bei einer Telekom-Vertragsänderung Sky Sport untergejubelt. Da innerhalb der 3-Monats-Frist, hatte ich geschwind per Mail gekündigt. Darauf kam die Antwort :
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein: Im Kundencenter unter sky.de/kundencenter haben wir fuer Sie Informationen zu den am haeufigsten gestellten Fragen zusammengefasst. Sie koennen Ihr Abonnement online verwalten, eine Uebersicht Ihrer Abbuchungen von Sky abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nuetzliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Klicken Sie doch mal rein.

Noch ein wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch verschickt, bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Moechten Sie uns noch etwas mitteilen? Nutzen Sie dafuer ganz einfach unser Kontaktformular unter sky.de/kontakt.

Mit freundlichen Gruessen"
Also eine Bestätigung - ohne Hinweis, dass, falls es sich um eine Kündigung handelt, man andere Wege gehen muss. Das hätte ich jetzt mal so erwartet. Das Ganze war bei mir in Vergessenheit geraten. Freitag sprach ich mit einem Telekom-Mitarbeiter und bekam die Zusage, dass über sie (!!!) gekündigt werden kann. Offenbar hat es sofort funktioniert.

Da etliche Monate zusammengekommen sind, wollte er ebenfalls weitergeben, dass diese Gebühren erstattet werden. Ich wollte mich jetzt doch auch selbst darum kümmern, komme aber nicht mehr mit meiner Kunden-Nr. ins System.
Nun wollte ich mich mit @ronald per Privat-Chat austauschen, finde dort aber nicht die Möglichkeit eine Nachricht zu schicken. 
LG Conny