01.06.2025 07:34
Hallo liebe Community,
ich wandere aus und habe daher Sky gekündigt. Online, über den Button. Das hat mich nur einen halben Tag Sucherei gekostet. Danach gab es folgende Mail:
Eine Email an Service@sky.de mit dder Abmeldebestätigung geschickt. Es kam folgende Rückmeldung:
|
|
|
Email an Anhang@sky.de geschickt, es kam folgende Rückmeldung:
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:
Letzter Fehler: 550 5.0.0
Erklärung: host de-smtp-inbound-1.mimecast.com [194.104.110.22:25] said:
Administrative prohibition - envelope blocked -
https://community.mimecast.com/docs/DOC-1369#550
[7HoRzwztMTKljJvPFvQsfA.de48]
Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver de-smtp-inbound-1.mimecast.com [194.104.110.22:25]:
>>> RCPT TO:<anhang@sky.de>
<<< 550 Administrative prohibition - envelope blocked -
https://community.mimecast.com/docs/DOC-1369#550
[7HoRzwztMTKljJvPFvQsfA.de48]
Sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden, auch nicht durch Google oder SuFu im Forum wie ich ein Dokument elektronisch an Sky versenden kann. Meine Kündigung ist ausgesprochen und wenn ich keine Möglichkeit bekomme, die geforderten Unterlagen einzureichen, habe ich meine Schuldigkeit getan.
Eine gültige Emailadresse wäre dennoch echt klasse zu wissen.
Gruß
*Edit: Ich hätte gerne Bilder hochgeladen, aber das Forum will auch gerade das nicht.
01.06.2025 07:54
@Salatsocke steht auf der Homepage, dass der Bilderupload nicht funktioniert. Einen Link von einem Uploaddiernst könntest du posten.
Hast du dein Schreiben über anhang@sky.de auch tatsächlich als Anhang angefügt? Sonst funktioniert das nicht.
Über impressum@sky.de könnte es funktionieren. Dort wird die Mail immerhim gelesen.
Wenn Mods solche Angelegenheiten bearbeiten dürfen - dann wird sich ein:e Mod hier heute melden.
01.06.2025 08:58
Guten Morgen Salatsocke,
den Support via E-Mail haben wir leider eingestellt. Du kannst uns Dokumente via Chat zukommen lassen (Button "Chatte mit uns"): sky.de/kontakt
VG, Jule
01.06.2025 09:06
Eine funktionierende Mailadresse im Impressum ist verpflichtend 😉
01.06.2025 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 11:22
Gelöscht - Anscheinend möchte Sky keinerlei E-Mail Kommunikation mehr.😥
Es gibt noch Möglichkeiten, die sind allerdings nicht öffentlich. Somit dürfte das Posten jener Adressen hier nicht erwünscht sein.
Einem Freund hier ist gerade durch den Kontakt über so eine E-Mail Adresse (es waren sogar zwei!) geholfen worden.
Ich möchte es aber nicht riskieren, hier rausgeschmissen zu werden, weil ich gerne einem User helfen möchte.
Gruß Micha
01.06.2025 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 11:32
WhatsApp - mal abwarten wie lange sie das noch aufrechterhalten.
Ein Brief, besser Einschreiben, ist eine Möglichkeit, die akzeptiert bzw bearbeitet werden muss.
01.06.2025 12:41
bei allem Respekt, ich möchte ein Dokument versenden und nicht erst an Position 20 in der Warteschlange des Chats stehen um zu warten dass ich das Dokument hochladen darf. Das ist doch ein schlechter Scherz.