Antworten

Kündigung

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.257 Ansichten

Kündigung

Kann mir jemand sagen, wie es nach einen Umzug ausschaut wo man kein Sky empfangen kann? SATanlage nicht erlaubt, Kabel gibt es bei unseren Neubau nicht.

 

hatte letztes Jahr schon mit Sky telefoniert und da wollte man mich dazu noch informieren. Mehrmals mit Chats, Mails und Telefon hierzu nie eine Rückmeldung erhalten. Leider hab ich den kündigungstermin verpasst da ich lang im KH war und schwer erkrankt und daher leider leider vergessen wurde (es ist jetzt meiner Tochter aufgefallen das ich zahle für quasi nix)

 

wie kann ich da am besten vorgehen? Hab Alttarif - kann man die Pakete verringern??

 

danke 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 15
1.238 Ansichten

Betreff: Kündigung

Wenn z.B. der Vermieter Dir bestätigt das es weder Sat noch Kabel gibt lässt Sky einen aus dem Vertrag.

 

Neubau ohne Fernsehempfangstechnik ist meiner Meinung nach ein Planungsfehler, aber wenn der Bauherr das so möchte.....

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
1.221 Ansichten

Betreff: Kündigung

@onzlaught  Naja -die meisten Neubauten sind hier in Main Kinzig Gebiet so ausgelegt. Da zu 90 % die Leute nur noch übers Internet schauen. Das sind hier drei Neubauten und überwiegend sag mal so älter Leute und so ausgelegt das nur noch übers Internet geschaut wird und die älteren das auch recht ist. Wo ich eher gedacht habe das da viel Ärger gibt, aber eher von uns jüngeren 😂.... ist definitiv kein Planungsfehler sondern wie gesagt das "neue 2020" .... 

 

aber danke für deine Information- ich werde hierzu mal meine Vermieterin anschreiben. Vll könnte es mir ja noch Sky hier bestätigen das es so möglich ist.

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 15
1.211 Ansichten

Betreff: Kündigung

wer plant denn son Quatsch.Nur Internet?Ich wohne in der Pfalz,unser Viertel ist ca.30 Jahre alz.Ich habe eigendlich alle Zugänge.Vodafon Kabel TV,darüber teleföniere ich,und Inertnet 250er Leitung.TV uincl.Sky kommt über meine Schüssel,achja Telefonleitung der Telekom gibt es auch noch, und ich wohne zur Miete .

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.208 Ansichten

Betreff: Kündigung

@setter @Ich kann es leider nun mal nicht ändern das alle Neubauten hier mittlerweile nur noch mit Internet ausgelegt werden. Telekom zb hat hier sage und schreiben nur eine 6000 Leitung 🤪 Glasfaser gibt es nur bei uns über M-net .... Hessen lässt grüßen 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 6 von 15
1.153 Ansichten

Betreff: Kündigung


@keks79  schrieb:

 Telekom zb hat hier sage und schreiben nur eine 6000 Leitung 🤪 Glasfaser gibt es nur bei uns über M-net .... Hessen lässt grüßen 


In Sachsen-Anhalt im Südharz sieht es nicht viel besser aus. Bei mir im Städtchen gibt es nur die Telekom, allerdings mit maximal 16 Mbit. Von Konkurrenz oder Glasfaser kann man in meinem Örtchen nur träumen. Noch nicht mal einen Kabelanbieter haben wir. 

Deutschland und seine unfähigen Politiker lassen grüßen!

 

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 15
1.141 Ansichten

Betreff: Kündigung

nun,das hat nicht nur was mit Politikern zu tun.Viele Dinge scheitern am Bürger.

Das ewige gejammer,"bei mir kein Windrad-Klage-,bei mir keine Stromtrasse-Klage-viele Dinge auch Kabenetzbetreiber wollen Geld verdienen.Wenn zu wenge sich für die Zukunft intressiern dann steht alles.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,051
Post 8 von 15
1.135 Ansichten

Betreff: Kündigung


@setter  schrieb:

nun,das hat nicht nur was mit Politikern zu tun.Viele Dinge scheitern am Bürger.

Das ewige gejammer,"bei mir kein Windrad-Klage-,bei mir keine Stromtrasse-Klage-viele Dinge auch Kabenetzbetreiber wollen Geld verdienen.Wenn zu wenge sich für die Zukunft intressiern dann steht alles.


Es geht hier nicht um Windräder oder Stromtrassen in meiner Gegend, denn dazu schrieb ich nichts, sondern einfach nur um schnelleres Internet. Von unseren Politikern wird schon Jahre lang vollmundig versprochen, dass jeder Haushalt bei uns mindestens 50 Mbit haben soll. Wenn man dann bei der Planung schlichtweg Orte vergisst, dann hat das für mich in erster Linie was mit der Unfähigkeit unserer Politiker zu tun und nichts mit Windrad- oder Stromtrassen-Klage. 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 9 von 15
1.123 Ansichten

Betreff: Kündigung


@satansbrut  schrieb:

@setter  schrieb:

nun,das hat nicht nur was mit Politikern zu tun.Viele Dinge scheitern am Bürger.

Das ewige gejammer,"bei mir kein Windrad-Klage-,bei mir keine Stromtrasse-Klage-viele Dinge auch Kabenetzbetreiber wollen Geld verdienen.Wenn zu wenge sich für die Zukunft intressiern dann steht alles.


Es geht hier nicht um Windräder oder Stromtrassen in meiner Gegend, denn dazu schrieb ich nichts, sondern einfach nur um schnelleres Internet. 


Ja, aber auch die Sendemasten will keiner vor der Tür

und so einfach mit dem Schuldigen ist es dann evtl. doch nicht😘

https://bay-gemeindetag.de/aktuelles/meldungen/schnelles-internet-deutsche-telekom-per-gesetz-zum-gl...

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
1.114 Ansichten

Betreff: Kündigung

@satansbrut 

 

Ja hier trotz rhein Main Gebiet und Kinzig Kreis haben wir hier einige wo nix Glasfaser gibt so ala ich trete im Keller das Fahrad das ich Strom habe. Traurig in der heutigen Zeit. Weiß ja nicht wieviele das mit ihrem Homeoffice gemacht haben 😳🤦🏻‍♀️🤪.... ich verzichte lieber auf Kabel und Sat und hab eine ordentliche I Leitung.... 

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
1.117 Ansichten

Betreff: Kündigung

@setter @Da gebe ich dir recht - finde es wichtig heutzutage weiter zu denken. Am Ende wird dann gejammert - wenn ich keine gescheite Leitung habe, da nun mal vieles übers I Net läuft. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 12 von 15
1.101 Ansichten

Betreff: Kündigung

Wenn die Fernsehempfangsanlage nicht einwandfrei arbeitet ist das ein Mangel den der Vermieter abzustellen hat. Da der Fernsehempfang in diesem Fall durch den Internetanschluß realisiert ist ein seeehr komplexes Vorgehen. Man sollte sich schon mal schlaulesen wie man Einbrüche der verfügbaren Bandbreite dokumentieren kann. Der Vermieter wird auf den Provider verweisen und der auf die Vertrags AGB wo wahrscheinlich drin steht das auch die 500MBit Leitung eine "...bis zu..." 500MBit Leitung ist und damit völlig vertragskonform das man die zweite Hälfte eines Blockbusters in 420p schauen muß.

 

meine Meinung dazu:

Südbalkon o.ä.? Selfsat googeln!

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
1.064 Ansichten

Betreff: Kündigung

@onzlaught 

 

Es gibt kein TV Anschluss - egal als Kabel oder Sat. Und es gibt nun mal nur eine 50MitLeitung. Eine Sat Anlage dürfen wir nicht. Somit fällt alles flach. Aber Sky hat sich gemeldet und sie haben die Kündigung zum nächsten Termin angesetzt und wie glaube du bereits geschrieben habt, benötige ich ein formloses Schreibes des Vermieters das es kein Kabel sowie SATanlage vorhanden ist und auch nicht von der Eigentümerschaft nicht gewünscht ist. Dann wird der Vertrag zum Monatsende gekündigt.

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 14 von 15
1.039 Ansichten

Betreff: Kündigung

und das nennt sich jetzt Fortschritt.

Du tust mir schon leid,

keks79
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 15
1.010 Ansichten

Betreff: Kündigung

@setter 

 

Wieso? Also ich kann ganz normal über I Net alles schauen ob im wonzi, Schlafzimmer und meine Tochter im Jugendzimmer. Läuft doch alles über wlan 🤔 was ist daran verkehrt? 

Antworten