Antworten

Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stoevendiek2111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.472 Ansichten

Kündigung

Ich habe zum ersten Mal das Sky Abo Angebot Sky Starter / Fußball Bundesliga ab den 01.11.18-30.10.2019

gebucht, da ich es für 1 Jahr testen wollte. Dann habe ich fristgerecht am 29.08.2019 mit Angabe meiner 
Kd-Nr. eine Kündigung an service@sky.de geschickt und leider nie eine Bestätigung erhalten.
Im Gegenteil...Anfang November wurde auf einmal der neue höhere monatliche Betrag abgebucht.
Auf Grund dessen, habe ich nochmal um Bestätigung meiner Kündigung gebeten und mich zusätzlich im Internet
eingeloggt und dort gekündigt. Auf meiner Email kam bis heute noch keine Rückantwort. Heute erhielt ich per Post

ein Schreiben, das meine Kündigung bestätigt wird mit einem Austrittsdatum 30.09.2020 !!! und ich sollte mich

unbedingt unter der Rufnummer 089 99727920 melden, da Sky noch wichtige Rückfragen zu meiner Kündigung hat.
Ich habe vorhin über 30 Minuten in der Warteschleife gehangen und dann verärgert aufgegeben.
Das kann man keinen Kunden zumuten und ich bin nicht gewillt nochmals dort anzurufen und dann evtl. wieder 30 Minuten zu warten.
Da ich ein Neukunde bin und ich nicht den Ablauf von Sky kenne, habe ich auf die Emails vom Service geantwortet.
Das ist ein ganz "toller" Service, wenn man keine Antwort erhält und stattdessen eine Vertragsverlängerung mit höheren Beiträgen.
Ich bin nicht gewillt diese hohen Beiträge zu zahlen, da a) der Service schlecht ist und
b) ich nicht die Kohle dafür übrig habe.

Kann mir hier jemand einen Rat geben ? Fristgerecht gekündigt habe ich und Sky verlängert einfach den Vertrag !!!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
2.467 Ansichten

Betreff: Kündigung

Welches Vertragsende steht denn in Deinen schriftlichen Unterlagen?

Hast Du das Abo genau am 1.11 2018 abgeschlossen? Nicht evtl. einige Tage vorher?

 

Hier meldet sich die nächsten Tage ein Sky Mitarbeiter (Moderator) bei Dir.

 

Wurde die Vertragsverlängerung zu Unrecht durchgeführt, kann er das Regeln.

 

Das Deine Kündigung zum 30.09. 2020 bestätigt wurde,

lässt darauf schließen, dass Sky davon ausgeht, dass Dein regulärer Vertrag auch am 30.09.2019

geendet hätte, wenn dem so wäre hättest Du zu spät gekündigt.

 

Darum wäre wichtig, was in den Vertragsunterlagen steht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
2.468 Ansichten

Betreff: Kündigung

Welches Vertragsende steht denn in Deinen schriftlichen Unterlagen?

Hast Du das Abo genau am 1.11 2018 abgeschlossen? Nicht evtl. einige Tage vorher?

 

Hier meldet sich die nächsten Tage ein Sky Mitarbeiter (Moderator) bei Dir.

 

Wurde die Vertragsverlängerung zu Unrecht durchgeführt, kann er das Regeln.

 

Das Deine Kündigung zum 30.09. 2020 bestätigt wurde,

lässt darauf schließen, dass Sky davon ausgeht, dass Dein regulärer Vertrag auch am 30.09.2019

geendet hätte, wenn dem so wäre hättest Du zu spät gekündigt.

 

Darum wäre wichtig, was in den Vertragsunterlagen steht.

 

 

Stoevendiek2111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
2.422 Ansichten

Betreff: Kündigung

@herbi100 Ich habe am 26.10.2018 eine Abo Bestätigung von Sky erhalten, in dem steht das ab den 01.11.2018 bis zum 31.10.2019 monatlich 24,99 Euro abgezogen werden, wie es von Sky auch angeboten bzw. geworben wurde.

Ist es dann zu spät, wenn ich am 29.08.2019 schriftlich kündige ???

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
2.412 Ansichten

Betreff: Kündigung

Stoevendiek2111

Ist es dann zu spät, wenn ich am 29.08.2019 schriftlich kündige ???

 

Nein

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 8
2.339 Ansichten

Kündigung

Hallo @Stoevendiek2111,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die entstandenen Probleme. An welche E-Mail-Adresse hast du deine Kündigung geschickt? Generell kann der Beendigungswunsch auf unterschiedliche Wege an uns herangetragen werden:

- über das Online-Kundencenter (Kündigungsformular)
- per E-Mail an service@sky.de
- per Brief an Sky Deutschland, 22033 Hamburg
- telefonisch unter 089 99 72 79 00
- per Chat oder Messenger

Die Kündigungsfristen sind individuell auf der zugesandten Vertragsbestätigung angegeben.

Um mir in deinem Fall einen Überblick verschaffen zu können, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Kündigung wurde an die falsche E-Mail-Adresse geschickt, ist jedoch innerhalb der Frist.

Es gibt/ gab Neukundenkonditionen mit einer Vertragsbindung über 23 Monate und x-Tage im Monat des Vertragsabgschlusses, bei denen die ersten 12 Monate ein Vorzugspreis und die restliche Laufzeit der reguläre Standardpreis vereinbart wurde. 

 

bettina1008
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 8
1.793 Ansichten

Betreff: Kündigung

Hallo,

mein Vertrag läuft bis Ende Oktober, die Kündigung musste also bis Ende August erfolgen.

Am 10.08.2020 schickte ich meine Kündigung das erste Mal per Mail an die Adresse service@sky.de und bat um eine Kündigungsbestätigung. Da diese auch zwei Wochen später noch nicht bei mir eingegangen war, schrieb ich eine zweite Mail, zitierte darin die erste und bat diesmal noch dringlicher um eine Kündigungsbestätigung. Wieder passierte nichts, ich las nur auch hier in der Community, dass man geduldig sein solle, da die Mails nur langsam bearbeitet werden können. Heute habe ich nun bei "Mein Sky" in meinem Account nachgesehen und festgestellt, dass mein Vertragsende nunmehr mit Ende Oktober 2021 angegeben ist. Was ist da denn schiefgelaufen? Könnte sich bitte ein Mod darum kümmern, dass ich eine Kündigungsbestätigung erhalte und das Vertragsende in meinem Vertrag korrekt wiedergegeben wird? Das wäre super. Ich kann natürlich nachweisen, dass die Mails an Sky rausgegangen sind. Die Mailadresse habe ich hier aus der Community. 

Mit freundlichem Gruß

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
1.784 Ansichten

Betreff: Kündigung


@bettina1008  schrieb:

Was ist da denn schiefgelaufen?


Die E Mail Adresse service@sky.de gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr

 

https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/bc-p/367298#M2480

 

Wenn keine automatische Eingangsbestätigung die auch als Kündigungseingangsnachweis zählt

oder keine Normale Kündigungsbestätigung kommt, sollte man besser davon ausgehen,

dass mit der Kündigung etwas nicht geklappt hat und nochmal auf einem anderen Weg

(zB. Einschreiben) kündigen.

 

Warte einige Tage, dann meldet sich ein Moderator, aber ob der da was machen kann,

muss man abwarten.

 

Viel Glück

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.738 Ansichten

Betreff: Kündigung

Hallo bettina1008,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. Ich schaue mir das Abonnement gerne genauer an. Schreib am Besten eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten