Antworten

Kündigung

McPomm
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
428 Ansichten

Kündigung

Hallo,

ich brauchte mal Hilfe. Meine Kündigung ist laut Sendungsverfolgung am 09.09.2024 eingegangen, leider habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Da ich gern die Kündigungsfristen einhalten möchte brauchte ich eine Bestätigung meiner Kündigung.

Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,229
Post 2 von 10
412 Ansichten

Betreff: Kündigung

@McPomm  Bei Kündigungen muss eine Firma nicht bestätigen. Wird aber e. ModeratorIn veranlassen. Meldet sich demnächst hier.

 

Wichtiig ist die automatische Antwortmail von Sky im Zusammenhang mit deiner Mail an Sky. Mehr braucht es nicht.

axels
Moderator
Posts: 9,116
Post 3 von 10
405 Ansichten

Re: Kündigung

Hallo @McPomm,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

McPomm
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
403 Ansichten

Betreff: Kündigung

Danke für die Info.

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 5 von 10
325 Ansichten

Betreff: Kündigung

@miika Sky weißt ausdrücklich auf diese Bestätigung des Wareneingangs bei Kündigung hin. Also müssen sie das auch tun. Und sie machen das auch.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,277
Post 6 von 10
299 Ansichten

Betreff: Kündigung


@pinky999  schrieb:

@miika Sky weißt ausdrücklich auf diese Bestätigung des Wareneingangs bei Kündigung hin. Also müssen sie das auch tun. Und sie machen das auch.


Falsch. 

Wie @miika schon schrieb, müssen rechtlich gesehen Kündigungen NICHT bestätigt werden. Wenn es Unternehmen dennoch tun, so kann man dies unter "Kulanz" verbuchen. Wer kündigt muss lediglich beweisen können, dass die Kündigung fristgerecht beim Empfänger eingetroffen ist. Ob der Empfänger die Kündigung dann liest oder nicht ist irrelevant.

Wenn mir z.Bsp. mein Arbeitgeber kündigt, gibt es von mir keine Bestätigung, sondern mein Arbeitgeber bekommt Post vom Arbeitsgericht. 

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 7 von 10
264 Ansichten

Betreff: Kündigung

@satansbrut 

Sag doch nicht falsch. Mir liegt eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky vor. Diese erhielt ich per Briefpost. Des Weiteren findet sich der folgende Satz in dieser Kündigungsbestätigung:

 

Wenn du auf Sky.de/meinsky deine E-Mail Adresse hinterlegt hast, informieren wir dich, sobald deine Geräte bei uns eingetroffen sind.

 

Leider ist das in meinem konkreten Fall erst erfolgt, nachdem ich die Moderatoren:innen hier darauf angesprochen habe. Inzwischen liegt mir die Bestätigung per Email vor, dass alle Geräte unter Nennung der Seriennummern eingetroffen sind.

miika
Regie
Posts: 28,229
Post 8 von 10
257 Ansichten

Betreff: Kündigung

@pinky999du wirfst zwei Sachen durcheinander.

Das eine die Kündigung des Abos, deren Ankunft bei Sky durch die automatische Antwortmail ausreichend belegt ist.

Und das andere ist eine Retourenbestätigung. Das bietet Sky aus gutem Grund so deutlich an ...... Die muss noch viele Jahre aufgehoben werden. Kein Witz.

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 9 von 10
252 Ansichten

Betreff: Kündigung

Eine Kündigung, ist eine einseitige Willenserklärung zur Beendigung eines Vertragsverhältnis. Die Bestätigung dieser Kündigung ist die Bestätigung des Vertragspartners (in diesem Fall Sky), dass die Kündigung eingegangen ist. Hier wird in der Regel auch nochmals das Vertragsende genannt und welche Dinge von beiden Seiten für eine erfolgreiche Beendigung des Vertragsverhältnis notwendig sind. 

Unter Umständen werden bis Vertragsende noch weitere Beiträge eingezogen, wann endet das SEPA Lastschriftmandat, welche Geräte muss der Kunde noch fristgerecht zurücksenden etc. pp.

 

Unter anderem kündigt Sky in dieser Bestätigung auch an, den erfolgreichen Eingang der zurückgesendeten Geräte zu bestätigen. Voraussetzung, Sky kann den Kunden auch elektronischem Weg (Email) erreichen.

 

Man kann die Leihgeräte, die von Sky zur Vertragserfüllung zur Verfügung gestellt werden auch nicht vom restlichen Vertragsverhältnis ausklammern. Diese sind - soweit bei Vertragsabschluss vereinbart - Teil des Vertrags. Optional kann man die Leihgeräte nach Abschluss des Gesamtvertrags in einen Leihvertrag für die Hardware münden lassen. Auch dies wird von Sky bei Kündigung des Gesamtvertrages hinreichend erklärt.

 

An welcher Stelle verwechsele ich jetzt etwas?

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 10 von 10
247 Ansichten

Betreff: Kündigung

Nachtrag: In meinem Fall muss ich den DHL Einlieferungsschein auch nicht aufbewahren da mir Sky die erfolgreiche Zustellung nebst Seriennummern bestätigt hat. Ich muss halt jetzt diese E-Mail aufbewahren.

 

Um so wichtiger und für den Kunden einfacher, die angekündigte Bestätigung anzufordern.

Antworten