16.12.2019 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 11:59
Ich habe mir 2017 MagentaTV mit dem Sky Sport Paket gekauft, bekomme die Bundesliga also ohne Sky-Receiver über IP.
Jetzt will ich MagentaTV zum 06.06.20 kündigen und habe ab dann logischerweise auch keinen Zugriff auf das Sky-Angebot mehr; entsprechend möchte ich das Sky-Paket ebenfalls kündigen. Weil es jedoch bislang Bestandteil meines Telekom-Vertrages war, zahle ich zwar jeden Monat direkt an Sky, habe aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung. Ich habe entsprechend auch keine Sky PIN.
Bei der Telekom hat man mit schon bedeutet, dass ich trotzdem bei Sky direkt kündigen muss. Aber wo und wie?
Beantwortet Zur Antwort.
16.12.2019 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 11:59
@apoll0n schrieb:habe aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung
Aber sicher doch. Siehe auch *-Text bei der Buchung mit magenta:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande.
Du must bei Sky direkt kündigen, z.b. per email an info@sky.de oder/und service@sky.de.........und bis zum Aboende natürlich weiterzahlen.
Verlängerung: Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monate zu den folgenden
16.12.2019 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 11:59
@apoll0n schrieb:habe aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung
Aber sicher doch. Siehe auch *-Text bei der Buchung mit magenta:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande.
Du must bei Sky direkt kündigen, z.b. per email an info@sky.de oder/und service@sky.de.........und bis zum Aboende natürlich weiterzahlen.
Verlängerung: Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monate zu den folgenden
16.12.2019 12:01
16.12.2019 12:05
Danke,, die Kündigungsseite hatte ich gesehen. Aber der Chat wird mir nicht angeboten, vor Email oder Brief wird ausdrücklich gewarnt, und bei der Hotline waren 18 Minuten Wartezeit. Wenn ich direkt zum Kündigungsformular springe, muss ich mich erst in ein Konto einloggen - was ohne PIN nicht geht. Deswegen meine Hoffnung, hier in der Community Rat zu bekommen.
16.12.2019 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 12:12
Bei schriftlich und E Mail wird nur die längere Bearbeitungszeit erwähnt,
die kann Dir aber egal sein, weil der Tag zählt wann zB. die E Mail eingeht.
Auch die anderen Kündigungswege haben eine Bearbeitungszeit,
der Chat und am Telefon werden ja keine Kündigungen bearbeitet, sondern nur aufgenommen
und dann an die Kündigungsbearbeitungsstelle weitergeleitet, die zB. auch die E Mails bearbeitet.
Wichtig bei einer Kündigung ist in erster Linie, dass Du sie nachweisen kannst
und das kann man eben mit E Mail durch eine automatische Empfangsbestätigung sofort.
Hier im Forum nehmen die Mitarbeiter übrigens keine Kündigungen an, das nur nebenbei zur Info.
16.12.2019 12:15
@apoll0n schrieb:Wenn ich direkt zum Kündigungsformular springe, muss ich mich erst in ein Konto einloggen - was ohne PIN nicht geht
Ist auch egal, "online" kündigen kann man auch dort nicht und es gibt auch kein Künsigungsformular dort. Emails schicken und Bestätigung anfordern. Und natprlich deine Sky Kundenummer angeben.
23.12.2019 17:23