Antworten

Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
apoll0n
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
7.080 Ansichten

Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

Ich habe mir 2017 MagentaTV mit dem Sky Sport Paket gekauft, bekomme die Bundesliga also ohne Sky-Receiver über IP.

 

Jetzt will ich MagentaTV zum 06.06.20 kündigen und habe ab dann logischerweise  auch keinen Zugriff auf das Sky-Angebot mehr; entsprechend möchte ich das Sky-Paket ebenfalls kündigen. Weil es jedoch bislang Bestandteil meines Telekom-Vertrages war, zahle ich zwar jeden Monat direkt an Sky, habe  aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung. Ich habe entsprechend auch keine Sky PIN.

 

Bei der Telekom hat man mit schon bedeutet, dass ich trotzdem bei Sky direkt kündigen muss. Aber wo und wie? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
7.074 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?


@apoll0n  schrieb:

habe  aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung


Aber sicher doch. Siehe auch *-Text bei der Buchung mit magenta:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande.

 

Du must bei Sky direkt kündigen, z.b. per email an info@sky.de oder/und service@sky.de.........und bis zum Aboende natürlich weiterzahlen.

Verlängerung: Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monate zu den folgenden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
7.075 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?


@apoll0n  schrieb:

habe  aber (soweit ich das sehe) keinen direkten Vertrag oder Geschäftsbeziehung


Aber sicher doch. Siehe auch *-Text bei der Buchung mit magenta:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

Mit Annahme des Angebots kommt ein separater Abonnementvertrag mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zustande.

 

Du must bei Sky direkt kündigen, z.b. per email an info@sky.de oder/und service@sky.de.........und bis zum Aboende natürlich weiterzahlen.

Verlängerung: Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich jeweils um weitere 12 Monate zu den folgenden

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
7.067 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

apoll0n
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
7.063 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

Danke,, die Kündigungsseite hatte ich gesehen. Aber der Chat wird mir nicht angeboten, vor Email oder Brief wird ausdrücklich gewarnt, und bei der Hotline waren 18 Minuten Wartezeit. Wenn ich direkt zum Kündigungsformular springe, muss ich mich erst in ein Konto einloggen - was ohne PIN nicht geht. Deswegen meine Hoffnung, hier in der Community Rat zu bekommen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
7.057 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

Bei schriftlich und E Mail wird nur die längere Bearbeitungszeit erwähnt,

die kann Dir aber egal sein, weil der Tag zählt wann zB. die E Mail eingeht.

 

Auch die anderen Kündigungswege haben eine Bearbeitungszeit,

der Chat und am Telefon werden ja keine Kündigungen bearbeitet, sondern nur aufgenommen

und dann an die Kündigungsbearbeitungsstelle weitergeleitet, die zB. auch die E Mails bearbeitet.

 

Wichtig bei einer Kündigung ist in erster Linie, dass Du sie nachweisen kannst

und das kann man eben mit E Mail durch eine automatische Empfangsbestätigung sofort.

 

Hier im Forum nehmen die Mitarbeiter übrigens keine Kündigungen an, das nur nebenbei zur Info.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 7
7.051 Ansichten

Betreff: Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?


@apoll0n  schrieb:

Wenn ich direkt zum Kündigungsformular springe, muss ich mich erst in ein Konto einloggen - was ohne PIN nicht geht


 

Ist auch egal, "online" kündigen kann man auch dort nicht und es gibt auch kein Künsigungsformular dort. Emails schicken und Bestätigung anfordern. Und natprlich deine Sky Kundenummer angeben.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 7 von 7
6.984 Ansichten

Kündigung von MagentaTV: Muss ich das Sky-Angebot separat kündigen?

Hallo apoll0n,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls dein Anliegen nicht schon anderweitig gelöst wurde, helfe ich dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten! ❄
Peter

(Ich bin am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder online und werde dann auch antworten)
Antworten