Antworten

Kündigung nach Sterbefall

run232
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
694 Ansichten

Kündigung nach Sterbefall

Mein Vater ist vor vier Wochen gestorben. Ich habe das Sky mitgeteilt und dass ich das Abo kündigen möchte. Antwort: Alles klar, aber ich muss die Sterbeurkunde innerhalb von zwei Wochen (bis 30.11.19) einschicken, sonst läuft das Abo bis zum Vertragsende.(Wieso eine Frist, wenn jemand stirbt?)

Habe die Urkunde am 30.11. erst abschicken können, weil nicht früher da. Dies habe ich in meinem Schreiben zusammen mit der Urkunde Sky mitgeteilt. Keine  Antwort.

Dann ein Schreiben von Sky, dass ich ja den Receiver schon zurückgeschickt hätte, wo ich doch noch bis Vertragsende schauen könnte ???????

Neues Schreiben von mir, dass die Sterbeurkunde per Post versandt wurde (s.o). Keine Antwort. Die Gebühr für Dez. habe ich zurückgeholt. Zu schnell?

Daher weiß ich im Moment nicht, wie der Stand der Dinge ist.

Kann bitte einer der MOD mal drüberschauen?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
686 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Sterbefall

Erstmal mein Beileid

Unternehmen sind auch bei Todesfall nicht verpflichtet eine Kündigung anzunehmen.

Wird aber eigentlich immer gemacht,

aber ein Recht auf Rückbuchen hast Du nicht, die Vertragsauflösung von Sky erfolgt 

rechtlich gesehen aus Kulanz.

 

Sky beendet nach Sterbefällen den Vertrag zum Monatsende nachdem man den Eingang 

der Unterlagen bearbeitet hat.

E Mail Bearbeitung kann schon mal einige Zeit dauern.

 


@run232  schrieb:

Kann bitte einer der MOD mal drüber schauen?

Danke!


Das wird das beste sein, aber die Rückbuchung hat das nicht vereinfacht,

denn da wird ein automatisches Mahnverfahren (unabhängig warum zurückgebucht wurde)

in Gang gesetzt, dass auch wieder erst gestoppt werden muss.

 

Es dauert im Moment einige Tage, bis sich Moderatoren melden.

Hoffe es geht schnell.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,748
Post 3 von 4
644 Ansichten

Kündigung nach Sterbefall

Hallo @run232, mein aufrichtiges Beileid. Und entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Wenn du noch immer Hilfe benötigst, lasse mir die entsprechende Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

Danke @herbi100
run232
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 4
622 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Sterbefall

Hallo @Ronald_S !

Danke für das Angebot, aber am gleichen Tag (nach 4 Wochen) hat Sky geantwortet und die Kündigung akzeptiert. Damit ist die Angelegenheit erledigt.

 

@herbi100: Danke für die schnelle Antwort. Hat mir geholfen, das ganze einzuordnen. Habe die Gebühr wieder zurücküberwiesen um die Wogen zu glätten. Hat vielleicht auch geholfen.

Antworten