Antworten

Kündigung des Abos

Hund123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
1.639 Ansichten

Kündigung des Abos

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne mein Abo bei Sky kündigen. Eine Email an service@sky.de sowie info@sky.de hat leider nicht funktioniert. Über die WhatsApp Nummer schreibt man lediglich mit einem Computer. Die Hotline habe ich nach dem dritten Versuch mit Wartezeiten von über 35 Minuten aufgegeben. Was habe ich denn außer Post noch für Möglichkeiten?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.635 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

@Hund123 

www.sky.de/kontakt  dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…

 -oder hier dein Anliegen schreiben, (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 3 von 14
1.624 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

@Hund123 Im Impressum findest du alles, was du für eine schrifzliche Kündigung brauchst. Am besten Einschreiben. Dann hast du einen Nachweis.

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 4 von 14
1.593 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

@Hund123 

 

Ich hab es so gemacht und hat ohne Probleme geklappt. 
Kündigungsschreiben mit Anhang Screenshot Kundendaten und bitte um schriftliche Bestätigung an anhang@sky.de geschickt. Wurde noch am selben Abend im Kundencenter eingetragen. Paar Tage später kam die Kündigungsbestätigung per Post. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 14
1.580 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Mal eine Frage, isgt es eigentlich nicht irgendwie gesetzlich geregelt, wie ein Anbieter die Kündigungsmöglichkeiten anbieten muss? Ich finde es eine Unverschämtheit, wie Sky es seinen Kunden extrem erschwert, ja fast unmöglich macht , zu kündigen. Ist das überhaupt zulässig??

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 6 von 14
1.574 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Die verpflichtenden Angaben stehen immer im Impressum.

Ansprechpartner, Adrese, Telefonnummer, Datenschutz usw. Mehr muss, soweit ich weiss, nicht sein.

 

Andere Firmen sind viel kundenfreundlicher, aber das ist ja bekannt. Die Kündigungsfreudigkeit wird durch diese Zicken nicht gebremst. Die Leute werden nur noch fuchtiger. Ob das so sinnvoll ist ?

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 7 von 14
1.540 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos


@miika  schrieb:

Die verpflichtenden Angaben stehen immer im Impressum.

Ansprechpartner, Adrese, Telefonnummer, Datenschutz usw. Mehr muss, soweit ich weiss, nicht sein.

 

 


Nur nicht bei Sky, da ticken auch im Impressum die Uhren anders. Es ist nämlich vorgeschrieben, dass im Impressum auch eine e-Mail Adresse angegeben sein muss, an die sich der Kunde wenden kann. Ein Kontaktformular ist nicht ausreichend, das hat schon so manches Gericht geurteilt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.  

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 8 von 14
1.527 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

In jedem Falle muss eine E-Mailadresse angegeben werden, doch die allein reicht nicht aus: Die Angabe einer Telefonnummer im Impressum ist umstritten, laut einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs kann auf eine Telefonnummer verzichtet werden, wenn stattdessen ein Kontaktformular integriert wird, auf dessen Anfragen innerhalb von 60 Minuten geantwortet wird. Tatsächlich ist es aber vor allem Unternehmen zu empfehlen, generell eine Telefonnummer anzugeben: Dies sorgt auch für einen seriös nach außen wirkenden Kundenservice.

https://www.gruenderkueche.de/fachartikel/checkliste-was-muss-in-ein-impressum/

 

Sky macht falsch, was man nur falsch machen kann. Unglaublich.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 9 von 14
1.500 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Geregelt ist alles im TMG (Telemediengesetz).

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 10 von 14
1.498 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Kein Premium-Dienstleister würde sich das erlauben. Und auch kein Start-Up.

 

Wenn mal was nicht läuft, erkennt man, mit welcher Art Firma man zu tun hat.

Und danach entscheidet man, ob man diese Frma weiter in seinem Alltag haben möchte.

Sky hat relativ wenig exklusiv. In Zukunft noch weniger. Da wäre spätestens mit dem neuen Forum der Zeitpunkt gewesen, Serviceleistungen zu optimieren. Im Sinne der Kundschaft.

 

vibrissa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 14
1.484 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Hallo Hund123,

die Nummer habe ich bereits durch. Am besten loggst Du Dich auf der Sky Hauptseite in Dein Konto ein.

Ich habe dann dort Abo kündigen angegeben, darauf hin wurde ein chat  eröffnet.. Der wohl reale Kundendienstberater hat für mich gekündigt, ich habe dann eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

Die Kündigung läuft jetzt.

Es ist vorallem eine Frechheit  keine telefonischen Serviceangebote mehr bereitzustellen.

Auf dem Kündigungsschreiben werde ich aufgefordert mich an eine  Telefonnummer zu wenden

08999727920 weil Sky "noch wichtige Fragen an mich hat" dort läuft ein Band mit Ansage zu Sky Ticket.

Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.

Nicht verzweifeln, einfach kündigen, notfalls schriftlich. Adresse siehe Impressum.

Der Service kann woanders nur besser sein.

Liebe Grüße vibrissa

 

 

coanko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 14
1.467 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Hi,

ich habe den Weg der guten alten Post gewählt.

Ich habe meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein versendet. Kostet zwar 5,50€ , aber so war ich mir sicher, dass diese auch ankommt.

Hier direkt bei Sky zu kündigen gleicht einem Spießrutenlauf. Der Button " Jetzt Kündigen" ist ein Fake. Die wollen dich um jeden Preis ans Telefon bekommen.

Ich bat , nein ich forderte, im Kündigungsschreiben, das ich nicht durch Anrufe, Mails oder postalisch damit belästigt werden möchte, dass man versucht, mich umzustimmen.

Das juckt die gar nicht. Die rufen fleißig an ( Nummer in der Black List) , mailen mir und ich bekomme auch Post.

Da mir das echt zu blöd ist und ich für solchen Kokolores keine Zeit habe, lass ich jetzt meinen Anwalt ran.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 14
1.458 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos


@vibrissa  schrieb:

Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.


Nicht vergessen zu berichten, was daraus geworden ist.

 

Ich hab mich auch mal an die Verbraucherzentrale und diverse Internetseiten bzw. Behörden, die sich mit Sky und deren Machenschaften auseinandersetzen, gewendet und denen erzählt, wie toll die SkyQ Gerätesoftware ist bzw. wie Sky bei einer Verlängerung am Telefon mit den Kunden umgeht bzw. wie toll die verschiedenen Apps von Sky sind *negativ gemeint* und noch so andere Dinge rund um Sky. Kann man alles in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort kann man auch das nachlesen, was ich (bis jetzt) per E-Mail erhalten habe.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 14
1.340 Ansichten

Betreff: Kündigung des Abos

Hallo coanko,

es tut mir leid, dass du dich von den Anrufen belästigt fühlst und ich mich heute erst melde. Gerne leite ich deine Angaben weiter, damit keine Telefonate mehr erfolgen.

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten