Antworten

Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

oliver_kasper
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.013 Ansichten

Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

Hallo!

Meine aktueller Vertrag läuft bis Ende Juni. Ich möchte gerne gesichert wissen, welche Konditionen im Anschluss gelten. Ich habe vor einiger Zeit einen Brief erhalten, in dem ein Vorteilspreis genannt wird, der deutlich höher als der aktuelle Preis ist. Im Chat wurde mir dagegen mitgeteilt, die aktuellen Konditionen würden hinsichtlich des Preises unverändert mit monatlichem Kündigungsrecht fortgelegten. Eine Bestätigung per E-Mail wurde zugesagt, aber leider kam keine E-Mail.

Kann sich dazu bitte jemand kurzfristig bei mir melden?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Oliver

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 6
996 Ansichten

Betreff: Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit


@oliver_kasper  schrieb:

...

Kann sich dazu bitte jemand kurzfristig bei mir melden?

 


Kommt darauf an wie du kurzfristig definierst.

peterro
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 6
953 Ansichten

Betreff: Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

Kurzfristig sollte auf jeden Fall bis Ende April sein, denn sonst greift augrund der 2-monatigen Kündigungsfrist die automatische Vertragsverlängerung und du zahlst den vollen Preis ... ohne wenn und aber.

 

Den regulären Preis findest du eigentlich immer unter Mein Sky, dort dann unter Mein Abo schauen.

Im Abschnitt Mein Paketpreis sollte der reguläre Preis stehen, den du ab Juli bezahlen würdest, wenn du nicht bis Ende April kündigst oder ein Angebot annimmst.

Unter dem Abschnitt Mein Paketpreis findest du den Abschnitt Deine Vorteile, in dem deine aktuellen Gutschriften bis Ende Juni aufgeführt werden. Diese vom Standard Paketpreis abgezogen ergeben deinen aktuellen monatlichen Betrag.

 

Hoffe das war verständlich und hat geholfen.

oliver_kasper
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 6
944 Ansichten

Betreff: Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

Danke! Ich habe gerade heute ein Schreiben in der Post gehabt, in dem mir bestätigt wird, dass ich meinen aktuellen Vorteilspreis für 24 Monate behalte und ein monatliches Kündigungsrecht bekomme. Soweit - so gut. Allerdings machen mich zwei Dinge stutzig:

1. Es werden zwar alle Pakete (Entertainment+Cinema+Sport+Fußball Bundesliga, HD Cinema+HD Sport+HD Bundesliga) und ein regulärer Gesamtpreis von 79,99 € gelistet, Sky Q taucht aber nicht auf. Muss ich damit rechnen, dass das dann künftig fehlt?

2. Ich habe aktuell zwei Sky Q-Receiver (den zweiten habe ich vor ein paar Monaten für 149 € bezogen und mit Smartcard erhalten, vorher hatte ich keine Zweitkarte). Monatlich zahle ich dafür bisher nichts. Nun steht aber am Ende des Schreibens: "Wie bisher, sind folgende Zusatzleistungen nicht im Vorteilspreis enthalten: ZWEITKARTE". Kostet der zweite Sky Q-Receiver dann künftig zusätzlich eine monatliche Gebühr?

Viele Grüße

OK

peterro
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 6
933 Ansichten

Betreff: Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

Sky Q sollte eigentlich immer inklusive sein. Aber alle Vertragsdetails sollte dir offiziell jemand vom Sky Team beantworten. Oder du rufst noch mal an und lässt es dir bestätigen, dann aber im Anschluss auch schriftlich anfordern.

peterro
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 6
868 Ansichten

Betreff: Konditionen nach aktueller Vertragslaufzeit

@oliver_kasperhat sich bei dir mittlerweile alles geklärt?

 

Ich habe meinen Fall jetzt abgeschlossen und auf das Sky Starter Paket gewechselt.

Kostet monatlich 19,99 Euro. 

Beide Sky Receiver kann ich ohne Zusatzkosten behalten.

 

Zusatzpakete kann ich jederzeit erbeut dazu buchen ... wenn z.B. die Bundesliga wieder startet das BL-Paket für 20 Euro oder das Sport Paket für 10 Euro. Entertainment und Cinema brauche ich nicht.

Zumal ich ja Netflix, Amazone Prime, Apple TV+ (12 Monate kostenlos) und Disney+ (6 Monate kostenlos) nutze und dort ausreichend Filme und Serien zur Verfügung stehen.

 

Unterm Strich alles zusammen deutlich günstiger als die 79,99 Euro für Sky.

 

 

Antworten