16.04.2020 18:51
Liebes Sky Team,
ich habe mich soweit schon schlau gemacht und weiß, dass der Fehler offensichtlich bei mir liegt.
Im November 2019 habe ich fristgerecht gekündigt, um wie immer ein kostenerträgliches Rückholangebot zu erhalten.
Leider muss man diese ärgerliche Prozedur ja regelmäßig zum Vertragsende bei Sky durchführen, um keine Wahnsinnspreise nach automatsicher Vertragsverlängerung zu zahlen. In Zeiten von Streamingdiensten, die monatlich zwischen 5 und 15 Euro aufrufen, sind die regulären Sky Preise von 80 Euro und mehr sehr erschreckend. Bestandskunden sind bei Sky seit jeher leider B-Kunden.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die Kündigungsmail an die Adresse digitalpost@kundenservice.sky.de zu senden. Eine Delivery Mail wurde von dieser Mailadresse aber nicht versendet, weshalb mir der Fehler auch nicht bewusst war. Der eigentliche Fehler meinerseits war aber, dass mir in den folgenden Monaten nicht auffiel, dass ich keine Kündigungsbestätigung erhalten hatte.
Jetzt ist es zu spät und die automatische Vertragsverlängerung ist Realität. Ab 01.05.2020 soll ich 79,99 Euro zahlen. Vor einigen Wochen bekam ich von Sky das Angebot (bin nicht mehr sicher ob telefonisch oder per Mail) eines Abos, dass alles beinhaltet für (ich meine) 45 Euro und kein Laufzeitende mehr hat. Man also nicht alle 12 oder 24 Monate mehr kündigen muss, nur um wieder günstiger abzuschließen. Grundsätzlich eine tolle Idee und der richtige Weg. Zu der Zeit hatte ich aber andere Baustellen, und keine Zeit mir um ein Sky Abo Gedanken zu machen ... zumal ich ja bereits gekündigt hatte und erst mal save war ... so schien es.
Da seit 30.03.2020 nun nicht mal mehr die Mailadresse service@sky.de verfügbar ist, versuche ich mal über diesen Weg mein Glück.
Es gibt jetzt also nur zwei Optionen für mich:
1. Sky hält das Angebot für den Langzeitvertrag ohne Vertragsende aufrecht, und ich kann rechtzeitig zum 01.05.2020 umstellen.
2. Ich reduziere meine Pakete vor Ablauf meines Abos zum 30.04.2020 auf ein Minimum, um für die nächsten 12 Monate keine 79,99 Euro pro Monat zahlen zu müssen.
Wäre schön, wenn sich vom Sky Team jemand dazu äußern könnte. Freue mich auf Feedback.
Herzlichen Dank
16.04.2020 19:09
da du ja noch ca. 2 Wochen Zeit hast, kann sich ja ein Mod. deinen Vertrag ansehen, evtl. ist ja diese Angebot von den 45,- noch im System für dich hinterlegt, und ein Mod. dir dann weiterhelfen kann, wenn nicht, kannst du gleich bei doesen Mod. dein Abo auf das Basis-Paket reduzieren lassen, ab 01.05.20
dauert aber ca. 4 - 6 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden...
17.04.2020 22:19
Weiß jemand mit Gewissheit, was das kleinstmögliche Downgrade kostet?
Soweit ich informiert bin müssten das 24,99 Euro sein.
Vor ein oder zwei Jahren waren das bei einem Bekannten mal 16 Euro.
So günstig bekommt man das kleinste Paket heute vermutlich nicht mehr!?!?
17.04.2020 22:23
kommt darauf an, was du als Basis- Paket hast.....Starter, Welt oder Entertainment....also 24,99 nicht, aber evtl. 19,99 - 21,99
20.04.2020 08:17
20.04.2020 15:17
Erst mal herzlichen Dank an @DorinaN ... sehr schnelle und kompetente Unterstützung bei allen Fragen.
Abschließend zur Info für die Community, falls es wieder mal jemandem ähnlich geht.
Um monatlich keine 79,99 Euro zahlen zu müssen, habe ich nun auf das Sky Starter Paket gewechselt.
Kostet monatlich 19,99 Euro.
Beide im Betrieb befindlichen Sky Receiver kann ich ohne Zusatzkosten behalten.
Zusatzpakete kann ich jederzeit erneut dazu buchen. Wenn z.B. die Bundesliga wieder startet das BL-Paket für 20 Euro oder das Sport Paket für 10 Euro. Entertainment und Cinema brauche ich aktuell nicht.
Zumal ich Netflix, Amazon Prime, Apple TV+ (12 Monate kostenlos) und Disney+ (6 Monate kostenlos) nutze und dort ausreichend Filme und Serien zur Verfügung stehen.
Unterm Strich alles zusammen deutlich günstiger als 79,99 Euro.