Antworten

Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

saurer
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 27
2.996 Ansichten

Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

gerne hätte ich mein schon zum 31.8. gekündigten Vertrag zu anderen Konditionen verlängert zu den konditionen eines Neukunden aber leider war mein Chatpartner dazu nicht in der Lage sondern er wollte mir nur noch Netflix für 8 Euro pro Monat andrehen !

Eindeutig Ziel verfehlt

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Akzeptable Angebote gibt es frühestens in den letzten 14 Tagen vor Vertragsende.

Oder auslaufen lassen und drei Monate später als echter Neukunde entsprechende Angebote abgreifen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

naja, wie soll er auch einem Bestandskunden einen Neukundenvertrag machen?

saurer
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Da ich ein überaus freundlicher Mensch bin erspare ich dir und mir meine Gedanken aber hast du schon mal was von ,, Spielraum,, gehört?

saurer
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Da läuft es evntuell drauf hinaus aber es kann ja auch gut möglich sein das ich feststelle , ein Leben ohne Sky geht auch

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

hm, aber nicht bei Sky. Der Mitarbeiter kann dir nur die Angebote machen, die für dich im System hinterlegt sind. Der MA kann nicht frei verhandeln/verkaufen. Ich spar mir jetzt die Gedanken, warum und wie du mich beleidigen wolltest, ledigllich das WARUM ist interessant

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

ich befürchte das es so leider nicht funktioniert.

Wenn mann gekündigt hat muss mann warten.

Erst kurz vor schluß gibt es gute Angebote.

Aber auch nicht immer.

Sky ist din dieser hin sicht nicht zu berechnen.

saurer
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Sry das hast du missverstanden , würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen dich beleidigen zu wollen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Wo ist denn da die Beleidigung?

Du bist wohl ziemlich emfindlich.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 10 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

sky ist nicht die einzige Firma, die Neukunden bevorzugt. Mit Anspruchshaltung ist da nichts zu machen.

Moderator*innen machen keine Vertragsangebote.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 11 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

du könntest JIm Gordons Satz löschen ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 27
2.495 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

ja macht er bestimmt die Tage, nach dem seine Frau ihn zu einer Vertragsverlängerung gezwungen hat

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 13 von 27
2.495 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Einen Neu-Kunden zu gewinnen ist schwieriger als einen Bestands-Kunden zu halten

Wäre es umgekehrt gebe es viel sehr viel mehr an "Strom-Gas-Telefon-versicherungs-etc-Kunden - Wechseln.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 14 von 27
2.495 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

das stimmt nicht

edit: das stimmt im Fall von sky nicht - sky besticht Neukunden durch extrem gute Angebote. Und verjagt Bestandskunden durch schlechten Service.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 15 von 27
2.495 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

das stimmt nicht

edit: dies trifft auch auf weitere Unternehmen zu

Wenn dies im großem Ausmaße denn so wäre würde es so manch Unternehmen wie u.a. die Dt. Telekom längst nicht mehr geben

Anscheinend sind selbst um die 15% Fluktuation bei sky noch nicht Bestandsgefährdend.

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 27
2.495 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Da muss man auch mal zwei Wochen ohne Sky auskommen können. So lange bis das Rückholangebot kommt, nachdem man Receiver und/ oder Karte zurück gesendet hat. Ich verstehe diese Geschäftspolitik auch nicht. Denn dadurch wird man als Bestandskunde praktisch immer gezwungen, zu kündigen, dann das Angebots-/ Rückhol-Tammtamm mitzumachen und wieder zu verlängern. Das ist doch ein riesiger Aufwand für Sky und zudem sehr zeitraubend und ärgerlich für den Bestandskunden. Wenn du nicht aufpasst, hat du statt 24,99 dann wieder zuckzuck 76,99 Euro pro Monat, was ein absoluter Mondpreis ist. Man sollte endlich zu einem vollkommen transparenten Preismodell wie bei Netflix kommen. Einfach, übersichtlich, schnell, monatlich kündbar. Dann könnte man sich die ganzen Callcenter und Neukundenaktionen oder Kundenkündigungsrückholaktionen sparen, könnte das Business nahezu vollständig automatisieren. Dann klappt es auch mit günstigen und transparenten Preisen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 27
2.496 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

Das hat bei Premiere mit den 50€-Abos nicht geklappt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 18 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

damals war für nicht Kaufkräftige nicht vorstellbar, sich Inhalte einzukaufen, oder ?  - das ist seit netflix, prime und dazn ganz anders.

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

50 Euro ist auch ein wenig viel. Es ist ggf. gut, verschiedene Module zu haben (Grundmodul, Bundesliga, Sport...) und dafür jeweils eine Summe x zu verlangen. Kündbar und dazu buchbar per Mausklick, monatlich kündbar. Das würde funktionieren. Aktuell zahle ich 24,99 bei monatlich möglicher Kündigung. Das ist für mich ok, zumal ich vielleicht 2-3 mal im Monat Handball oder Fußball schaue und in der Sommerpause dieser Sportarten teilweise einen ganzen Monat überhaupt kein Fernsehen schaue. Dafür lieber Apple-Streaming, Amazon Prime oder Netflix - also gezielt etwas schauen, WANN ich will und Zeit habe und das zu überschaubaren Kosten ohne Abo-Knebel, 24 Mo. Laufzeit, extra Hardware und regelmäßiges Kündigungs-Gedöns. Premiere ist lange her. Die Kultur und das Konsumverhalten sowie der Content und der Markt haben sich seitdem sehr stark verändert.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 27
2.494 Ansichten

Re: Konditionen Neukunde vs.Bestandskunde

40 - 50 EUR sind ok, wenn alles klappt, die Programme gefallen und man sich weiter keine Gedanken machen möchte.

Sky X in A komplett kostet 40 EUR.

Antworten