- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.09.2019 11:24
Ich bin, oder man muß sagen "War" 10 Jahre Sky Kunde. Ich habe wie üblich gekündigt, doch diesmal gab es keine versuche seitens Sky mir Angebote zu unterbreiten mich als Kunden zu halten. Das einzige das ich bekommen habe waren Emails und SMS, mit der bitte mich doch zu melden, es sei ein Verlängerungsangebot für mich hinterlegt. Bei angegebener Rufnummer bin ich dann bei einschlägigen Callcentern rausgekommen die mir nur etwas besser als Vollpreis angeboten haben. (Für BuLi und Sport in HD über 50€ wurde mir angeboten)
Ich dachte da wird schon noch was besseres kommen, aber seit Sonntag bin ich nun Abo-los.
Das dubiose: Ich wollte mich gerade unter meinen üblichen Logindaten bei Sky einloggen um zu schauen ob vielleicht jetzt ein Angebot vorliegt..... mein Account existiert nichtmehr. "Es existiert kein Konto mit diesen Daten".
Ich habe mehrfach am telefon wiederholt das ich gerne verlängern würde, zu gleichbleibenden Konditionen, alles war gut soweit für mich... Neukundenkonditionen wären deutlich günstiger gewesen.
Warum will Sky mit mir nicht verlängern und hat sogar 2 Tage später meinen Account gelöscht? Jemand gleiche Erfahrunggen gemacht?
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.09.2019 13:39
Überraschende Wendung.
Ich muß sagen ich bin gerade etwas Sprachlos. Scheinbar bin ich einer der ersten der Zeuge einer neuen Ära bei Sky wurde. Da hier noch niemand davon zu wissen scheint, hier eine kurze zusammenfassung.
Ich habe mich soeben in einem letzten Versuch an den Sky Chat gewandt, ohne mir groß davon etwas zu erhoffen. Folgendes Gespräch hat sich zugetragen:
Ich: Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und ich habe keinerlei Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin etwas verwundert. Will Sky mich nichtmehr als Kunden? Ich kann mich nichtmalmehr einloggen in meinen Kundenbereich... also "gibt es mich" schon garnichtmehr
Sky Agent: Gern schaue ich für Sie nach.
Bitte geben Sie mir Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.
Sky Agent: Ich kann Ihnen Starter, Sport, Bundesliga und Premium HD inkl. Sky Q für 29,99 Euro monatlich zuzüglich einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr bei 12 Monaten Mindestlaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht ab dem 13. Monat bei selben Konditionen
(Zur erinnerung, ich habe bisher für gleichen Leistungsumfang 41€ bezahlt und mir wurde über das Callcenter für ebenfalls gleichen Umfang vor kurzem nur 53€ in Aussicht gestellt)
Ich: Ich hätte noch eine Frage zur Vertragslaufzeit. Sie schreiben 12 Monate und dann ab dem 13. Monat monatlich kündbar zu gleichen Konditionen. Ist das neu??? Denn seither hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen.... also das ist tatsächlich so wie es da steht?
Sky Agent: Ja, das ist eine neue Art des Vertrages. Wir haben den Kunden zugehört und bieten nun zusätzlich diese Art des Vertrages an, bei der der Kunde selbst entscheiden kann, wann er/sie den Vertrag beendet. Die Preise bleiben dabei immer gleich
Dann kurze Wartezeit, dann die obligatorischen Fragen, und 5min später war mein Account wieder aktiviert. Ich kann mich sogar schon einloggen auf der Sky Seite, und dort steht nun völlig ungewohnt:
Unfassbar schön, ich muß mir fast eine Träne verdrücken. Nie wieder Vertragsfeilschereien und darauf achten wann der Vertrag ausläuft und inkompetente Call center Mitarbeiter am Telefon ..... ?
Ist es wirklich wahr und Sky wechselt auf eine seriöse, Zeitgemäße Vertriebsstrategie? Wir werden sehen.
Vermutlich deshalb die zurückhaltende Verlängerungsangebote. Nur für mich unverständlich warum man das nicht an die große Glocke hängt...
In diesem Sinne..... ein überaus positiv überraschter Sky (Neu)kunde