Antworten

Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
br81
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 21
2.740 Ansichten

Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Ich bin, oder man muß sagen "War" 10 Jahre Sky Kunde. Ich habe wie üblich gekündigt, doch diesmal gab es keine versuche seitens Sky mir Angebote zu unterbreiten mich als Kunden zu halten. Das einzige das ich bekommen habe waren Emails und SMS, mit der bitte mich doch zu melden, es sei ein Verlängerungsangebot für mich hinterlegt. Bei angegebener Rufnummer bin ich dann bei einschlägigen Callcentern rausgekommen die mir nur etwas besser als Vollpreis angeboten haben. (Für BuLi und Sport in HD über 50€ wurde mir angeboten)

Ich dachte da wird schon noch was besseres kommen, aber seit Sonntag bin ich nun Abo-los. 

Das dubiose: Ich wollte mich gerade unter meinen üblichen Logindaten bei Sky einloggen um zu schauen ob vielleicht jetzt ein Angebot vorliegt..... mein Account existiert nichtmehr. "Es existiert kein Konto mit diesen Daten". 


Ich habe mehrfach am telefon wiederholt das ich gerne verlängern würde, zu gleichbleibenden Konditionen, alles war gut soweit für mich... Neukundenkonditionen wären deutlich günstiger gewesen. 

Warum will Sky mit mir nicht verlängern und hat sogar 2 Tage später meinen Account gelöscht? Jemand gleiche Erfahrunggen gemacht?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
br81
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 21
2.644 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Überraschende Wendung.

Ich muß sagen ich bin gerade etwas Sprachlos. Scheinbar bin ich einer der ersten der Zeuge einer neuen Ära bei Sky wurde. Da hier noch niemand davon zu wissen scheint, hier eine kurze zusammenfassung.

Ich habe mich soeben in einem letzten Versuch an den Sky Chat gewandt, ohne mir groß davon etwas zu erhoffen. Folgendes Gespräch hat sich zugetragen:

Ich: Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und ich habe keinerlei Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin etwas verwundert. Will Sky mich nichtmehr als Kunden? Ich kann mich nichtmalmehr einloggen in meinen Kundenbereich... also "gibt es mich" schon garnichtmehr

 

Sky Agent: Gern schaue ich für Sie nach.
Bitte geben Sie mir Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.

 

Sky Agent: Ich kann Ihnen Starter, Sport, Bundesliga und Premium HD inkl. Sky Q für 29,99 Euro monatlich zuzüglich einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr bei 12 Monaten Mindestlaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht ab dem 13. Monat bei selben Konditionen

(Zur erinnerung, ich habe bisher für gleichen Leistungsumfang 41€ bezahlt und mir wurde über das Callcenter für ebenfalls gleichen Umfang vor kurzem nur 53€ in Aussicht gestellt)

 

Ich: Ich hätte noch eine Frage zur Vertragslaufzeit. Sie schreiben 12 Monate und dann ab dem 13. Monat monatlich kündbar zu gleichen Konditionen. Ist das neu??? Denn seither hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen.... also das ist tatsächlich so wie es da steht?

 

Sky Agent: Ja, das ist eine neue Art des Vertrages. Wir haben den Kunden zugehört und bieten nun zusätzlich diese Art des Vertrages an, bei der der Kunde selbst entscheiden kann, wann er/sie den Vertrag beendet. Die Preise bleiben dabei immer gleich

 

Dann kurze Wartezeit, dann die obligatorischen Fragen, und 5min später war mein Account wieder aktiviert. Ich kann mich sogar schon einloggen auf der Sky Seite, und dort steht nun völlig ungewohnt:

Unbenannt.JPG

Unfassbar schön, ich muß mir fast eine Träne verdrücken. Nie wieder Vertragsfeilschereien und darauf achten wann der Vertrag ausläuft und inkompetente Call center Mitarbeiter am Telefon ..... ? 

Ist es wirklich wahr und Sky wechselt auf eine seriöse, Zeitgemäße Vertriebsstrategie? Wir werden sehen. 

Vermutlich deshalb die zurückhaltende Verlängerungsangebote. Nur für mich unverständlich warum man das nicht an die große Glocke hängt... 

 

In diesem Sinne..... ein überaus positiv überraschter Sky (Neu)kunde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 21
2.724 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?


@br81  schrieb:

Ich bin, oder man muß sagen "War" 10 Jahre Sky Kunde. Ich habe wie üblich gekündigt, doch diesmal gab es keine versuche seitens Sky mir Angebote zu unterbreiten mich als Kunden zu halten. Das einzige das ich bekommen habe waren Emails und SMS, mit der bitte mich doch zu melden, es sei ein Verlängerungsangebot für mich hinterlegt. Bei angegebener Rufnummer bin ich dann bei einschlägigen Callcentern rausgekommen die mir nur etwas besser als Vollpreis angeboten haben. (Für BuLi und Sport in HD über 50€ wurde mir angeboten)

Ich dachte da wird schon noch was besseres kommen, aber seit Sonntag bin ich nun Abo-los. 

Das dubiose: Ich wollte mich gerade unter meinen üblichen Logindaten bei Sky einloggen um zu schauen ob vielleicht jetzt ein Angebot vorliegt..... mein Account existiert nichtmehr. "Es existiert kein Konto mit diesen Daten". 


Ich habe mehrfach am telefon wiederholt das ich gerne verlängern würde, zu gleichbleibenden Konditionen, alles war gut soweit für mich... Neukundenkonditionen wären deutlich günstiger gewesen. 

Warum will Sky mit mir nicht verlängern und hat sogar 2 Tage später meinen Account gelöscht? Jemand gleiche Erfahrunggen gemacht?

 


Dein Konto ist nicht mehr erreichbar, weil Du ja kein Kunde mehr bist. 

Und Sky möchte Dich schon als Kunden,

aber im Moment halt nicht zu dem Preis, den Du Dir vorstellst. 

Das passiert, dass Vorstellungen von Kunden und Unternehmen nicht zusammenpassen.

Einfach weiter warten. 

Aber nicht vergessen die Geräte zurück zu schicken. 

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 21
2.720 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Naja das ist es ja, die früheren versuche von Sky mir attraktive Angebote "ihrer Vorstellung" zu unterbreiten gab es ja nicht.... also ich kann ja nichtmal sagen das sich Sky bemüht hat, jedoch unsere Vorstellungen auseinander lagen. Es passierte so rein gar nichts.... bis auf die mails mit der Nachricht das doch bitte ICH anrufen möge.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 21
2.708 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Ja, es gibt bei Sky eine Regel und die lautet, dass es keine Regel gibt. 

 

Selbst immer mal anrufen, es im Chat versuchen oder warten. 

Kommt ein Angebot, dass passt annehmen, wenn nicht, dann weiter warten oder sich von Sky verabschieden.

Mehr kann man nicht machen

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 5 von 21
2.697 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Oder Du wartest 3 Monate und bist dann ein Neukunde.

 

Neukunde bei Sky.PNG

Richtige Antwort
br81
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 21
2.645 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Überraschende Wendung.

Ich muß sagen ich bin gerade etwas Sprachlos. Scheinbar bin ich einer der ersten der Zeuge einer neuen Ära bei Sky wurde. Da hier noch niemand davon zu wissen scheint, hier eine kurze zusammenfassung.

Ich habe mich soeben in einem letzten Versuch an den Sky Chat gewandt, ohne mir groß davon etwas zu erhoffen. Folgendes Gespräch hat sich zugetragen:

Ich: Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und ich habe keinerlei Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin etwas verwundert. Will Sky mich nichtmehr als Kunden? Ich kann mich nichtmalmehr einloggen in meinen Kundenbereich... also "gibt es mich" schon garnichtmehr

 

Sky Agent: Gern schaue ich für Sie nach.
Bitte geben Sie mir Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.

 

Sky Agent: Ich kann Ihnen Starter, Sport, Bundesliga und Premium HD inkl. Sky Q für 29,99 Euro monatlich zuzüglich einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr bei 12 Monaten Mindestlaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht ab dem 13. Monat bei selben Konditionen

(Zur erinnerung, ich habe bisher für gleichen Leistungsumfang 41€ bezahlt und mir wurde über das Callcenter für ebenfalls gleichen Umfang vor kurzem nur 53€ in Aussicht gestellt)

 

Ich: Ich hätte noch eine Frage zur Vertragslaufzeit. Sie schreiben 12 Monate und dann ab dem 13. Monat monatlich kündbar zu gleichen Konditionen. Ist das neu??? Denn seither hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen.... also das ist tatsächlich so wie es da steht?

 

Sky Agent: Ja, das ist eine neue Art des Vertrages. Wir haben den Kunden zugehört und bieten nun zusätzlich diese Art des Vertrages an, bei der der Kunde selbst entscheiden kann, wann er/sie den Vertrag beendet. Die Preise bleiben dabei immer gleich

 

Dann kurze Wartezeit, dann die obligatorischen Fragen, und 5min später war mein Account wieder aktiviert. Ich kann mich sogar schon einloggen auf der Sky Seite, und dort steht nun völlig ungewohnt:

Unbenannt.JPG

Unfassbar schön, ich muß mir fast eine Träne verdrücken. Nie wieder Vertragsfeilschereien und darauf achten wann der Vertrag ausläuft und inkompetente Call center Mitarbeiter am Telefon ..... ? 

Ist es wirklich wahr und Sky wechselt auf eine seriöse, Zeitgemäße Vertriebsstrategie? Wir werden sehen. 

Vermutlich deshalb die zurückhaltende Verlängerungsangebote. Nur für mich unverständlich warum man das nicht an die große Glocke hängt... 

 

In diesem Sinne..... ein überaus positiv überraschter Sky (Neu)kunde

Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 21
2.629 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?


@rolli67  schrieb:

Oder Du wartest 3 Monate und bist dann ein Neukunde.

 

Neukunde bei Sky.PNG


Woanders hatte ich gelesen, dass es ab 1.6. keine Sperrfrist mehr gibt, kann aber auch eine falsche Interpretation von mir gewesen sein

Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 21
2.624 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Sie hat also registriert, dass du gerade erst gekündigt hast, und dir keine 100€ aufgebrummt und nichts von den 3 Monaten gesagt?

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 21
2.620 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Ja, ich habe ja wiederholt erwähnt das mein Vertrag ausgelaufen ist und habe ja auch meine Vertragsnummer genannt. Ein „Neukunde“ wird ja nicht nach der Vertragsnummer gefragt.

 

ich habe auch nicht das komplette Gespräch rauskopiert, nur die relevanten stellen. Ich habe schon noch mehrfach nachgebohrt ob die Konditionen tatsächlich so dann ohne folgekosten sind, und vorallem die Laufzeits klausel „jederzeit kündbar nach 12mon. Zu gleichbleibenden Konditionen“ hab ich mir 3x bestätigen lassen weil ichs nicht glauben konnte.

 Ich warte zwar noch auf die Bestätigungsmail mit Auftragsdetails, aber wie gesagt, ich kann mich mittlerweile wieder einloggen und dort ist nur noch von einem Dauervorteils-Angebot die rede.... die üblichen „Vollpreise“ und abgezogenen Rabatte mit Laufzeiten sind nichtmehr enthalten.

Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 21
2.608 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Hab auch gerade geschaut, in den AGB für Österreich steht nichts von den 3 Monaten und 100 EUR. Es steht zwar was ganz unten bei den Angeboten, mit drei Sternchen, das wird aber kaum halten, wenn es nicht in den AGB steht.

Den Chat hab ich (noch) nicht gefunden, wo hast du den begonnen?

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 21
2.613 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Wenn du auf sky die seite mit den Angeboten für neukunden aufrufst, komt an der seite gleich ein rotes Halbkreissymbol mit dem du den Berater-Chat startest.

Veitlaner
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 21
2.604 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?


@br81  schrieb:

Wenn du auf sky die seite mit den Angeboten für neukunden aufrufst, komt an der seite gleich ein rotes Halbkreissymbol mit dem du den Berater-Chat startest.


Kommt bei mir bei keinem der Browser. daher die "dumme Frage"....

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 21
2.600 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Versuche mal „nicht eingeloggt“ zu sein, und verweile einen Moment auf der Seite inkl. hoch und runter scrollen. Nach spätestens 1min kommt bei mir auf allen browsern das Chat-Symbol... selbst auf iPhone

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 21
2.582 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Schau dir aber genau die schriftliche Bestätigung an, auch das Kleingedruckte gut durchlesen. Du wärst nicht der Erste, dem im Chat oder am Telefon das blaue vom Himmel erzählt wird und dann ein böses Erwachen bei der schriftlichen Bestätigung hat. 

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 21
2.567 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Das stimmt, ich bin auch eher skeptisch eingestellt, dem gegenüber was Sky Mitarbeiter von sich geben. Aber das wäre schon eine sehr dreiste Lüge, würde es diese „neue Vertragsvariante“ nicht geben.

Und immerhin habe ich es ja schwarz auf weiß in meinen abo Details, das mir nur 29,99€ berechnet werden.

 

in der Vergangenheit habe ich gelernt das selbst das Kleingedruckte in der Bestätigung nicht Gesetz ist, auch dort verbergen sich oft fehlerhafte Bestandteile. 

Der Kundenbereich auf sky.de war bei mir immer die aussagekräftigste quelle. Was dort nicht steht, wird auch nicht freigeschalten oder berechnet oder gutgeschrieben.....

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 16 von 21
2.527 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Für die Pakete, wäre mir das entschieden zu teuer!

br81
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 21
2.465 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Gerade habe ich abschließend die Vertrags Bestätigung per pdf bekommen. 

Tatsächlich wird dort nochmal bestätigt was ich per Chat besprochen hatte. 

Die für mich Entscheidenden Passagen sind:

 

Folgelaufzeit und -preis:

Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum gleichen Preis. Mit Ablauf
der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
darauffolgenden Monats möglich.

 

Folgende Vertragsbestandteile sind enthalten:

 Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät Ihrer Wahl
 Sky Go inklusive Download-Funktion
Ihre gebuchten Pakete
SKY STARTER + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
HD SPORT + HD BUNDESLIGA
Ihr monatlicher Preis
von bis
01.10.2019 30.09.2020      29,99 Euro monatlich

 

Ohne Haken und Ösen. 

Joost1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
2.314 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Mein Abo ist noch günstiger, 29,74€ Vollpaket inklusive HD+ , alle Sky Sender in HD und kostenlos Sky Q + Receiver obendrauf!!!Einmalig 39€ Aktivierungsgebühr,Vertragslaufzeit 2 Jahre!Ich glaube, günstiger geht nicht!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 19 von 21
2.300 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Und wen interessiert das jetzt ? Lachender Smiley

Joost1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 21
2.297 Ansichten

Betreff: Keine Rückholangebote bekommen, will Sky seine Kunden loswerden?

Dich scheinbar nicht, aber neidisch bist du trotzdem!

Antworten