04.09.2019 11:24
Ich bin, oder man muß sagen "War" 10 Jahre Sky Kunde. Ich habe wie üblich gekündigt, doch diesmal gab es keine versuche seitens Sky mir Angebote zu unterbreiten mich als Kunden zu halten. Das einzige das ich bekommen habe waren Emails und SMS, mit der bitte mich doch zu melden, es sei ein Verlängerungsangebot für mich hinterlegt. Bei angegebener Rufnummer bin ich dann bei einschlägigen Callcentern rausgekommen die mir nur etwas besser als Vollpreis angeboten haben. (Für BuLi und Sport in HD über 50€ wurde mir angeboten)
Ich dachte da wird schon noch was besseres kommen, aber seit Sonntag bin ich nun Abo-los.
Das dubiose: Ich wollte mich gerade unter meinen üblichen Logindaten bei Sky einloggen um zu schauen ob vielleicht jetzt ein Angebot vorliegt..... mein Account existiert nichtmehr. "Es existiert kein Konto mit diesen Daten".
Ich habe mehrfach am telefon wiederholt das ich gerne verlängern würde, zu gleichbleibenden Konditionen, alles war gut soweit für mich... Neukundenkonditionen wären deutlich günstiger gewesen.
Warum will Sky mit mir nicht verlängern und hat sogar 2 Tage später meinen Account gelöscht? Jemand gleiche Erfahrunggen gemacht?
Beantwortet Zur Antwort.
04.09.2019 13:39
Überraschende Wendung.
Ich muß sagen ich bin gerade etwas Sprachlos. Scheinbar bin ich einer der ersten der Zeuge einer neuen Ära bei Sky wurde. Da hier noch niemand davon zu wissen scheint, hier eine kurze zusammenfassung.
Ich habe mich soeben in einem letzten Versuch an den Sky Chat gewandt, ohne mir groß davon etwas zu erhoffen. Folgendes Gespräch hat sich zugetragen:
Ich: Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und ich habe keinerlei Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin etwas verwundert. Will Sky mich nichtmehr als Kunden? Ich kann mich nichtmalmehr einloggen in meinen Kundenbereich... also "gibt es mich" schon garnichtmehr
Sky Agent: Gern schaue ich für Sie nach.
Bitte geben Sie mir Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.
Sky Agent: Ich kann Ihnen Starter, Sport, Bundesliga und Premium HD inkl. Sky Q für 29,99 Euro monatlich zuzüglich einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr bei 12 Monaten Mindestlaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht ab dem 13. Monat bei selben Konditionen
(Zur erinnerung, ich habe bisher für gleichen Leistungsumfang 41€ bezahlt und mir wurde über das Callcenter für ebenfalls gleichen Umfang vor kurzem nur 53€ in Aussicht gestellt)
Ich: Ich hätte noch eine Frage zur Vertragslaufzeit. Sie schreiben 12 Monate und dann ab dem 13. Monat monatlich kündbar zu gleichen Konditionen. Ist das neu??? Denn seither hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen.... also das ist tatsächlich so wie es da steht?
Sky Agent: Ja, das ist eine neue Art des Vertrages. Wir haben den Kunden zugehört und bieten nun zusätzlich diese Art des Vertrages an, bei der der Kunde selbst entscheiden kann, wann er/sie den Vertrag beendet. Die Preise bleiben dabei immer gleich
Dann kurze Wartezeit, dann die obligatorischen Fragen, und 5min später war mein Account wieder aktiviert. Ich kann mich sogar schon einloggen auf der Sky Seite, und dort steht nun völlig ungewohnt:
Unfassbar schön, ich muß mir fast eine Träne verdrücken. Nie wieder Vertragsfeilschereien und darauf achten wann der Vertrag ausläuft und inkompetente Call center Mitarbeiter am Telefon ..... ?
Ist es wirklich wahr und Sky wechselt auf eine seriöse, Zeitgemäße Vertriebsstrategie? Wir werden sehen.
Vermutlich deshalb die zurückhaltende Verlängerungsangebote. Nur für mich unverständlich warum man das nicht an die große Glocke hängt...
In diesem Sinne..... ein überaus positiv überraschter Sky (Neu)kunde
04.09.2019 11:37
@br81 schrieb:Ich bin, oder man muß sagen "War" 10 Jahre Sky Kunde. Ich habe wie üblich gekündigt, doch diesmal gab es keine versuche seitens Sky mir Angebote zu unterbreiten mich als Kunden zu halten. Das einzige das ich bekommen habe waren Emails und SMS, mit der bitte mich doch zu melden, es sei ein Verlängerungsangebot für mich hinterlegt. Bei angegebener Rufnummer bin ich dann bei einschlägigen Callcentern rausgekommen die mir nur etwas besser als Vollpreis angeboten haben. (Für BuLi und Sport in HD über 50€ wurde mir angeboten)
Ich dachte da wird schon noch was besseres kommen, aber seit Sonntag bin ich nun Abo-los.
Das dubiose: Ich wollte mich gerade unter meinen üblichen Logindaten bei Sky einloggen um zu schauen ob vielleicht jetzt ein Angebot vorliegt..... mein Account existiert nichtmehr. "Es existiert kein Konto mit diesen Daten".
Ich habe mehrfach am telefon wiederholt das ich gerne verlängern würde, zu gleichbleibenden Konditionen, alles war gut soweit für mich... Neukundenkonditionen wären deutlich günstiger gewesen.Warum will Sky mit mir nicht verlängern und hat sogar 2 Tage später meinen Account gelöscht? Jemand gleiche Erfahrunggen gemacht?
Dein Konto ist nicht mehr erreichbar, weil Du ja kein Kunde mehr bist.
Und Sky möchte Dich schon als Kunden,
aber im Moment halt nicht zu dem Preis, den Du Dir vorstellst.
Das passiert, dass Vorstellungen von Kunden und Unternehmen nicht zusammenpassen.
Einfach weiter warten.
Aber nicht vergessen die Geräte zurück zu schicken.
04.09.2019 11:40
Naja das ist es ja, die früheren versuche von Sky mir attraktive Angebote "ihrer Vorstellung" zu unterbreiten gab es ja nicht.... also ich kann ja nichtmal sagen das sich Sky bemüht hat, jedoch unsere Vorstellungen auseinander lagen. Es passierte so rein gar nichts.... bis auf die mails mit der Nachricht das doch bitte ICH anrufen möge.
04.09.2019 11:46
Ja, es gibt bei Sky eine Regel und die lautet, dass es keine Regel gibt.
Selbst immer mal anrufen, es im Chat versuchen oder warten.
Kommt ein Angebot, dass passt annehmen, wenn nicht, dann weiter warten oder sich von Sky verabschieden.
Mehr kann man nicht machen
04.09.2019 12:04
Oder Du wartest 3 Monate und bist dann ein Neukunde.
04.09.2019 13:39
Überraschende Wendung.
Ich muß sagen ich bin gerade etwas Sprachlos. Scheinbar bin ich einer der ersten der Zeuge einer neuen Ära bei Sky wurde. Da hier noch niemand davon zu wissen scheint, hier eine kurze zusammenfassung.
Ich habe mich soeben in einem letzten Versuch an den Sky Chat gewandt, ohne mir groß davon etwas zu erhoffen. Folgendes Gespräch hat sich zugetragen:
Ich: Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und ich habe keinerlei Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen. Ich bin etwas verwundert. Will Sky mich nichtmehr als Kunden? Ich kann mich nichtmalmehr einloggen in meinen Kundenbereich... also "gibt es mich" schon garnichtmehr
Sky Agent: Gern schaue ich für Sie nach.
Bitte geben Sie mir Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.
Sky Agent: Ich kann Ihnen Starter, Sport, Bundesliga und Premium HD inkl. Sky Q für 29,99 Euro monatlich zuzüglich einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr bei 12 Monaten Mindestlaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht ab dem 13. Monat bei selben Konditionen
(Zur erinnerung, ich habe bisher für gleichen Leistungsumfang 41€ bezahlt und mir wurde über das Callcenter für ebenfalls gleichen Umfang vor kurzem nur 53€ in Aussicht gestellt)
Ich: Ich hätte noch eine Frage zur Vertragslaufzeit. Sie schreiben 12 Monate und dann ab dem 13. Monat monatlich kündbar zu gleichen Konditionen. Ist das neu??? Denn seither hat sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert zu deutlich schlechteren Konditionen.... also das ist tatsächlich so wie es da steht?
Sky Agent: Ja, das ist eine neue Art des Vertrages. Wir haben den Kunden zugehört und bieten nun zusätzlich diese Art des Vertrages an, bei der der Kunde selbst entscheiden kann, wann er/sie den Vertrag beendet. Die Preise bleiben dabei immer gleich
Dann kurze Wartezeit, dann die obligatorischen Fragen, und 5min später war mein Account wieder aktiviert. Ich kann mich sogar schon einloggen auf der Sky Seite, und dort steht nun völlig ungewohnt:
Unfassbar schön, ich muß mir fast eine Träne verdrücken. Nie wieder Vertragsfeilschereien und darauf achten wann der Vertrag ausläuft und inkompetente Call center Mitarbeiter am Telefon ..... ?
Ist es wirklich wahr und Sky wechselt auf eine seriöse, Zeitgemäße Vertriebsstrategie? Wir werden sehen.
Vermutlich deshalb die zurückhaltende Verlängerungsangebote. Nur für mich unverständlich warum man das nicht an die große Glocke hängt...
In diesem Sinne..... ein überaus positiv überraschter Sky (Neu)kunde
04.09.2019 14:21
@rolli67 schrieb:Oder Du wartest 3 Monate und bist dann ein Neukunde.
Woanders hatte ich gelesen, dass es ab 1.6. keine Sperrfrist mehr gibt, kann aber auch eine falsche Interpretation von mir gewesen sein
04.09.2019 14:33
Sie hat also registriert, dass du gerade erst gekündigt hast, und dir keine 100€ aufgebrummt und nichts von den 3 Monaten gesagt?
04.09.2019 14:42
Ja, ich habe ja wiederholt erwähnt das mein Vertrag ausgelaufen ist und habe ja auch meine Vertragsnummer genannt. Ein „Neukunde“ wird ja nicht nach der Vertragsnummer gefragt.
ich habe auch nicht das komplette Gespräch rauskopiert, nur die relevanten stellen. Ich habe schon noch mehrfach nachgebohrt ob die Konditionen tatsächlich so dann ohne folgekosten sind, und vorallem die Laufzeits klausel „jederzeit kündbar nach 12mon. Zu gleichbleibenden Konditionen“ hab ich mir 3x bestätigen lassen weil ichs nicht glauben konnte.
Ich warte zwar noch auf die Bestätigungsmail mit Auftragsdetails, aber wie gesagt, ich kann mich mittlerweile wieder einloggen und dort ist nur noch von einem Dauervorteils-Angebot die rede.... die üblichen „Vollpreise“ und abgezogenen Rabatte mit Laufzeiten sind nichtmehr enthalten.
04.09.2019 14:57
Hab auch gerade geschaut, in den AGB für Österreich steht nichts von den 3 Monaten und 100 EUR. Es steht zwar was ganz unten bei den Angeboten, mit drei Sternchen, das wird aber kaum halten, wenn es nicht in den AGB steht.
Den Chat hab ich (noch) nicht gefunden, wo hast du den begonnen?
04.09.2019 15:22
Wenn du auf sky die seite mit den Angeboten für neukunden aufrufst, komt an der seite gleich ein rotes Halbkreissymbol mit dem du den Berater-Chat startest.
04.09.2019 15:39
@br81 schrieb:Wenn du auf sky die seite mit den Angeboten für neukunden aufrufst, komt an der seite gleich ein rotes Halbkreissymbol mit dem du den Berater-Chat startest.
Kommt bei mir bei keinem der Browser. daher die "dumme Frage"....
04.09.2019 15:48
Versuche mal „nicht eingeloggt“ zu sein, und verweile einen Moment auf der Seite inkl. hoch und runter scrollen. Nach spätestens 1min kommt bei mir auf allen browsern das Chat-Symbol... selbst auf iPhone
04.09.2019 16:12
Schau dir aber genau die schriftliche Bestätigung an, auch das Kleingedruckte gut durchlesen. Du wärst nicht der Erste, dem im Chat oder am Telefon das blaue vom Himmel erzählt wird und dann ein böses Erwachen bei der schriftlichen Bestätigung hat.
04.09.2019 16:49
Das stimmt, ich bin auch eher skeptisch eingestellt, dem gegenüber was Sky Mitarbeiter von sich geben. Aber das wäre schon eine sehr dreiste Lüge, würde es diese „neue Vertragsvariante“ nicht geben.
Und immerhin habe ich es ja schwarz auf weiß in meinen abo Details, das mir nur 29,99€ berechnet werden.
in der Vergangenheit habe ich gelernt das selbst das Kleingedruckte in der Bestätigung nicht Gesetz ist, auch dort verbergen sich oft fehlerhafte Bestandteile.
Der Kundenbereich auf sky.de war bei mir immer die aussagekräftigste quelle. Was dort nicht steht, wird auch nicht freigeschalten oder berechnet oder gutgeschrieben.....
04.09.2019 19:02
Für die Pakete, wäre mir das entschieden zu teuer!
05.09.2019 18:09
Gerade habe ich abschließend die Vertrags Bestätigung per pdf bekommen.
Tatsächlich wird dort nochmal bestätigt was ich per Chat besprochen hatte.
Die für mich Entscheidenden Passagen sind:
Folgelaufzeit und -preis:
Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum gleichen Preis. Mit Ablauf
der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
darauffolgenden Monats möglich.
Folgende Vertragsbestandteile sind enthalten:
Sky Q App und unterwegs mit Sky Go auf dem Gerät Ihrer Wahl
Sky Go inklusive Download-Funktion
Ihre gebuchten Pakete
SKY STARTER + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
HD SPORT + HD BUNDESLIGA
Ihr monatlicher Preis
von bis
01.10.2019 30.09.2020 29,99 Euro monatlich
Ohne Haken und Ösen.
16.10.2019 19:36
Mein Abo ist noch günstiger, 29,74€ Vollpaket inklusive HD+ , alle Sky Sender in HD und kostenlos Sky Q + Receiver obendrauf!!!Einmalig 39€ Aktivierungsgebühr,Vertragslaufzeit 2 Jahre!Ich glaube, günstiger geht nicht!!!
16.10.2019 20:11
Und wen interessiert das jetzt ?
16.10.2019 20:14
Dich scheinbar nicht, aber neidisch bist du trotzdem!