Antworten

Keine Kündigungsbestätigung

Skygone
Geräuschemacher
Post 1 von 5
2.124 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung

Es ist zum verrückt werden!

Sky ist nicht in der Lage eine Kündigungsbestätigung zu schicken.

Es kommt nur ein leeres mail (ohne Anhang).

Habe telefonisch gekündigt, weil Sky es (auch nach unzähligen Telefonaten) nicht auf die Reihe bekommt, mir die Sender frei zu schalten, die im Abo enthalten sind. Dem Mitarbeiter war es egal, er hat mich sogar noch beschimpft - und das nach 17 Jahren bei diesem Verein (Premiere/Sky).

Und jetzt wird mir eine Kündigungsbestätigung verweigert!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 5
2.116 Ansichten

Betreff: Keine Kündigungsbestätigung

@Skygone 

dann warte hier auf einen Moderator, 1 - 3 Tage, der wird sich dann deinen Vertrag ansehen....und dir auch helfen....
PS: ist denn die Kündigung im KC eingetragen??wenn ja, mache einen Screenshot...hast du wenigsten erst mal etwas....

satansbrut
Castingleiter
Post 3 von 5
2.106 Ansichten

@Skygone  schrieb:

Es ist zum verrückt werden!

Sky ist nicht in der Lage eine Kündigungsbestätigung zu schicken.

Es kommt nur ein leeres mail (ohne Anhang).

Habe telefonisch gekündigt, weil Sky es (auch nach unzähligen Telefonaten) nicht auf die Reihe bekommt, mir die Sender frei zu schalten, die im Abo enthalten sind. Dem Mitarbeiter war es egal, er hat mich sogar noch beschimpft - und das nach 17 Jahren bei diesem Verein (Premiere/Sky).

Und jetzt wird mir eine Kündigungsbestätigung verweigert!

Sky ist rechtlich gesehen nicht verpflichtet, dir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, denn bei einer Kündigung handelt es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft. Du musst beweisen, dass du gekündigt hast und dazu eignet sich am sichersten Brief per Einschreiben. 

Skygone
Geräuschemacher
Post 4 von 5
2.091 Ansichten

Er hat mir bereits sehr schnell geantwortet - Respekt.
Die Lösung war:

Man muss das mail direkt beim Mail-Provider abrufen. Da gibt es dann den Anhang als pdf.

In einem x-belibigem mail programm (egal ob Handy oder PC) ist dies anscheinend nicht möglich!

Sehr undursichtige Sache von Sky - zumal in dem (leeren) mail kein Hinweis darauf ist.

Es kann doch nicht sein, dass ich dafür extra die Community befragen muss!

satansbrut
Castingleiter
Post 5 von 5
2.080 Ansichten

@Skygone  schrieb:

In einem x-belibigem mail programm (egal ob Handy oder PC) ist dies anscheinend nicht möglich!

Sehr undursichtige Sache von Sky - zumal in dem (leeren) mail kein Hinweis darauf ist.

Das kann nicht sein. Ich nutze Outlook als Mail-Programm und habe auch schon Anhänge von Sky bekommen, welche mir als PDF - Dokument gesendet wurden. Die werden bei mir auf dem PC fehlerfrei in der Mail angezeigt. 

Antworten