Antworten

DSL-Anbieterwechsel - SKY Möglichkeiten

darcmaube
Special Effects
Post 1 von 9
3.180 Ansichten

DSL-Anbieterwechsel - SKY Möglichkeiten

Hallo in die Runde,

nach dem ich heute locker 2 Stunden immer wieder mit dem Kundenservice telefoniert habe oder versucht, Gespräche abbrachen oder man nicht helfen konnte versuche ich es nun hier.

Folgende Situation habe ich:

Aktuell Sky über IP TV - DSL Anbieter Telekom. Alle SKY Funktionen auf den Telekomreceivern draufgeschaltet.

Da die telekom bei uns nun festgestellt hat das Sie Ihre Leistung nicht liefern können, statt 50T nur 16T Leitung, dies ständig zu Problemen führte beim TV gucken endet dieses Morgen.

Neuer DSL Anbieter EWE auch IP .

Wie ist es mir jetzt möglich weiter Sky zu nutzen ( Sender, Bundesliga ) ?

Am 13.01. habe ich eine Mail von Sky bekommen -alles kein Problem läuft ebenso bei EWE IP wie bei Telekom.

Diese Mail war mit der Grund wieso ich den DSL Anbieter wechsel, da ja alles somit gleich bleibt.

Heute hies es , ja geht, ne geht nicht , ja weiß ich auch nicht etc.

EWE sagt auf unseren Receiver schalten geht nicht, ich brauche extra Receiver von Sky.

Ein Sky Mitarbeiter sagte, Gerätedaten dann und dann gehts . EWE sagt ne, nur mit extra Receiver.....

Sky (anderer MA) unser Receiver brauch SAT oder Kabel Anschluss... Den ich aber ja nicht habe , da IP.

Laut Sky Seite gibt es aber doch Sky Q Mini, der brauch nur W-Lan, dem ist doch völlig egal von welchem Anbieter das Internet kommt !?

ISt hier irgendjemand der mir verlässlich sagen kann, wie und auf was ich nun meinen Vertrag ändern lassen muss damit ich ab Donnerstag weiter Sky nutzen kann ? Muss doch irgendwie möglich sein.

Danke

ein verzweifelter und leicht angefressener Kunde 😞