02.11.2020 15:38
Guten Tag,
ich habe am letzte Montag dem 26.10.2020 von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und zum 01.12.2020 telefonisch gekündigt. Die Mitarbeiterin hatte zwar versucht mich zurückzugewinnen, aber ich habe mich davon nicht abbringen lassen. Sie hat dann meine Kündigung akzeptiert und wollte dies an die Fachabteilung weiter geben. Die Bestätigung sollte ich per Mail erhalten. 2 Tage später erhielt ich aber nur eine E-Mail, ob ich mit dem Telefonat zufrieden war. Von der Kündigungsbestätigung per Mail oder per Brief bisher keine Spur. Auch Online im Kundencenter steht noch nicht das Vertragsende 01.12.2020, sondern das bisherige der 01.10.2021.
02.11.2020 15:41
dann warte hier 2 - 4 Tage auf einen Mod. der kann dir dann die Kündigung bestätigen.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
02.11.2020 16:01
@Katti2603 schrieb:Guten Tag,
ich habe am letzte Montag dem 26.10.2020 von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und zum 01.12.2020 telefonisch gekündigt. Die Mitarbeiterin hatte zwar versucht mich zurückzugewinnen, aber ich habe mich davon nicht abbringen lassen.
Verträge am Telefon zu kündigen, das ist eine ganz schlechte Idee. Wer kündigt ist im Streitfall beweispflichtig, dass die Kündigung fristgerecht erfolgte.
Ich empfehle immer die Kündigung eines Vertrages schriftlich mit Einschreiben zu machen, denn dann hat man einen Nachweis darüber und Nachfragen erübrigen sich, denn Kündigungen müssen nicht bestätigt werden.
04.11.2020 07:37
Bis heute noch nichts erhalten...dann warte ich noch 1-2 Tage auf einen Mod...
04.11.2020 13:46
05.11.2020 11:13
Die Bestätigung kam gestern mit der Post...hat sich also erledigt. Danke für die bisherigen Antworten.