Antworten

Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.949 Ansichten

Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Sorry dass ich das jetzt hier reinschreiben muss aber ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Ich habe ein Abonnement zu einem guten Preis und monatlich kündbar. Vor ca. einem Jahr habe ich von Sky dies schriftlich bekommen. Beim Stöbern in Extra bin ich zufällig auf die Abo-Seite und hier stand, dass ich ab 01.11.2021 den vollen Preis bezahlen muss. Soweit so gut. Daraufhin hab ich den Vertrag gekündigt.

 

Per E-Mail und SMS bekam ich die Info, dass ein tolles Angebot für mich bereitsteht und ich eine bestimmte Rufnummer anrufen solle. (089 997279920) Seit "gefühlt" 20 Jahren bin ich nun Abonnent, habe aber so etwas bisher nicht erlebt.

 

Insgesamt 6 mal habe ich mit den unterschiedlichsten Personen gesprochen. Alle waren hilfsbereit, keine Frage aber niemand war bisher im Stande dieses Angebot einzurichten. Aktuell ist der Status, dass ich meinen Vertrag um einen Monat zu meinen bestehenden Konditionen verlängert habe und danach den vollen Preis bezahlen soll und für die Rücknahme meiner Kündigung dann noch 29 € "Strafgebühren" bezahlen muss.  Das Ganze dann noch mit einem TV-Zeitschriften-Abonnement für 2,50 € oben drauf. Dies wurde aber nie bestellt und war auch nicht Bestandteil des Angebotes.

 

Nach weiteren 2 Anrufen (jedesmal mit einer anderen Person) bekomme ich seither immer der gleiche Standard-Satz zu hören. Unser "Customer Service" (falls es sowas bei Sky überhaupt gibt...) ist dran und muss die "Fehler" im System beheben.

 

Das ganze geht nun schon seit ca. 5 Wochen so.

 

Heute nun der Hammer:

Wieder eine SMS mit der Bitte diese Rufnummer anzurufen und sogar ein Flyer mit dem Angebot in der Post.

 

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Telefonisch komme ich nicht weiter, schriftlich bringt nix, da der besagte "Customer Service" extern nicht erreichbar sei und eine Reklamation an die Geschäftsleitung bringt laut Forum hier nix.

 

Bleibt am Ende eigentlich nur das Ganze nochmal zu kündigen und die Abbuchungen (sofern dann falsch) zurück gehen lassen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was da bei Sky gerade schief läuft....

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 15
1.483 Ansichten

Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?! - kommt nun noch Betrug hinzu?

Guten Morgen AboMartin,

 

es tut mir leid, dass bei dir so ein Chaos entstanden ist und du deswegen sehr verärgert bist.

 

Gerne werfe ich einen Blick in deinen Vertrag und schaue mir das Ganze einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte privat und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2 von 15
1.929 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Ich warte auch auf ein Angebot mein Vertrag läuft am 30.9. Aus. Ich habe es gekündigt und siexwollen das selbe Geld wie vorher aber leider mit weniger Leistung da ja die CL und der Bundesliga Sonntag wegfällt...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 15
1.889 Ansichten

Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo @AboMartin, schade, dass du Anlass zur Kritik hast. 

 

Wir Moderatoren können in Bezug auf Vertragsverlängerungen und/oder Angebote hier nicht helfen. Gern kannst du dich diesbezüglich an unseren Chat via sky.de/at oder den Kollegen über unseren Facebook-Messenger via Sky Service oder Sky Deutschland wenden.

 

Gleiches gilt natürlich auch für dich, @Trainer33.

 

VG, Sanny

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 15
1.848 Ansichten

Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi Sanny,

 

danke für die Antwort.

Schon sehr schade, dass man mittlerweile so einen Aufwand hat aber anscheinend hat es geholfen. Ich habe mittlerweile eine E-Mail erhalten, in der alles wie besprochen bestätigt wird.

 

Daher vielen Dank für die Hilfe.

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.712 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

(Fast) Keine Worte mehr...

nachdem mein Fall wie beschrieben durch den Customer-Service gelöst schien bekam ich am 07.09.2021 ein Schreiben in dem alles wie besprochen drin stand. Mein Vertrag soll ab 01.11.2021 weiterlaufen zu den besagten Konditionen.

 

Seit ein paar Tagen bekomme ich aber Anrufe und SMS, dass ich mich melden solle weil mein Vertrag am 30.09.2021 auslaufen würde.

 

Nach Anruf bei besagter Nummer fängt nun alles wieder von vorn an. Sobald man die Sprachbarriere irgendwie überwunden hat interessiert es die Mitarbeiter*innen dort nicht was sache ist. Sie wollen immer nur eine Vertragsverlängerung für 29 € Zusatzkosten einrichten. Jedes Mal die gleiche aussage.

 

Am Ende warte ich jetzt ab was passiert. Wird am 30.09.2021 abgeschaltet, dann war es das mit Sky. Prime und DAZN liefern die UCL, das reicht mir. Sollte es weiterlaufen ist gut. Sollten falsche Preise abgezogen werden geht das jetzt an den Anwalt und die Verbraucherzentrale.

 

Keine Ahnung was Sky sich hierbei denkt. An den Customer Service von Sky kommt man nicht mehr ran; stattdessen sind da vermutlich Telefon-Agents von Drittunternehmen vorgeschaltet. Anders kann ich mir diese Art der Kommunikation nicht erklären.

 

Unglaublich Sky aber gut dass Ihr Konkurrenz bekommt. Der Kunde ist da echt nicht gut aufgehoben!

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 15
1.700 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

@AboMartin Es ist so das wenn Dein Vertrag als gekündigt eingetragen ist,  und Du willst verlängern  musst Du die Kündigung zurückziehen , und das kostet für alle jetzt 29 Euro AG.

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.697 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi kleines23,

 

danke für Deine Antwort.

Leider habe ich das aber schon 3 mal telefonisch und 1 mal schriftlich gemacht.

Der Vertrag wurde stand heute 1 mal gekündigt und 3 mal verlängert. 

 

Dennoch bekomme ich ständig Anrufe und SMS ob ich meine Kündigung zurücknehmen will obwohl der Vertrag schon mehrfach verlängert wurde. Jedes mal bekomme ich zu hören, dass sei ein Systemfehler und der "Customer Service" muss sich drum kümmern.

 

Das lezte Mal Anfang September bekam ich dann auch das Schriftstück mit den richtigen Daten aber trotztem hören sie nicht auf mich anzurufen und SMS zu schicken, da im System offensichtlich nichts bearbeitet wurde.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 15
1.692 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!


@AboMartin  schrieb:

trotztem hören sie nicht auf mich anzurufen und SMS zu schicken, da im System offensichtlich nichts bearbeitet wurde.


Das sind unterschiedliche Abteilungen, ist man in so einem "Verteiler" drinnen, werden Nachrichten usw.

systembedingt immer und immer wieder verschickt.

 

Ein Moderator kann sich das aber mal anschauen,

Anrufen würde ich nicht mehr, Du hast ja auch was Schriftliches.

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
1.676 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo Amsel11,

danke für Deine Antwort.

Finde ich trotztem alles unglaublich unprofessionell.

Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. 🙂

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
1.519 Ansichten

Keine Chance den Vertrag zu verlängern?! - kommt nun noch Betrug hinzu?

So....

 

Hier nun der letzte "Versuch" über das Forum (ggf. über Sky Mitarbeiter oder Moderatoren) etwas zu erreichen.

Mittlerweile erhalte ich nach jedem Anruf eine falsche Bestätigung. (aktuell Schreiben Nr. 9)

Nun sogar mit einem TV Digital Abonnement welches ich nie abgeschlossen habe und man bekommt es einfach nicht hin, das Angebot in meinem Account zu hinterlegen.

 

Stattdessen weiterhin Anrufe von Sky ob ich meinen Vertrag verlängern möchte. Sobald ich darauf hinweise, dass ich bereits mehrfach verlängert habe, man das aber nicht hinbekommt werden diese Leute in ihrem gebrochenen Deutsch total unfreundlich. (offensichtlich provisionsabhängige Calls).

Kundenservice a la Sky im Jahre 2021 bedeutet wohl: externe Callcenter mit ungeschulten Leuten blaffen einen an.

 

Dazu werden mir jetzt schon im 2 Monat die 29 € "Kündigungsrücknahmestrafe" abgebucht.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe EINMAL gekündigt und EINMAL ein Angebot angenommen. 
Das Angebot wird nicht hinterlegt und ich bekomme falsche schriftliche Bestätigungen (dies schon gefühlt 10 mal seit August!)

 

Sehr schade, wenn man seinen früher mal kompetenten "Customer-Service" so kaputt macht und nun Abonnenten verliert. Nun habe ich Bedenken, das Ganze telefonisch zu reklamieren, nicht dass sie mir dann wieder 29 € zusätzlich abbuchen. Das muss nun an höhrer Stelle irgendwie geklärt werden.

 

Dies alles (also aufgedrücktes Abo, mehrfache falsche Abbuchung, telefonisch aufgenommene Vertragsverlängerungen, die dann schriftlich was anderes bestätigen) etc. reichen mir nun komplett.

 

Vielleicht findet sich hier jemand, der da was klären könnte ansonsten geht das Ganze an den Anwalt, die Verbraucherzentrale und vor Allem gibt es eine Betrugsanzeige! Das lasse ich mir nicht bieten!
Gut dass ich alle Namen, Daten und Uhrzeiten besagter Personen notiert habe.

 

Mal sehn ob es die Frau J. S. (Leiterin Kundenbeziehungen) aus den 9 Schreiben tatsächlich gibt.

 

Wie gesagt... UNFASSBAR!
(und dabei habe ich nur gekündigt und wollte dann ein Angebot annehmen ...)

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 15
1.484 Ansichten

Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?! - kommt nun noch Betrug hinzu?

Guten Morgen AboMartin,

 

es tut mir leid, dass bei dir so ein Chaos entstanden ist und du deswegen sehr verärgert bist.

 

Gerne werfe ich einen Blick in deinen Vertrag und schaue mir das Ganze einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte privat und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Frank1706
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 15
1.171 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo

 

ich habe leider das gleiche Problem irgendwie kommt es mir so vor das Sky kein Interesse hat langfristige Kunden zu halten ..🤷🏼‍♂️
Mein Vertrag läuft am 30.11. aus und ich hatte schon 5 mal Kontakt mit der Hotline und 4 mal mit dem Chat . Ich  habe insgesamt 4 Preise bekommen 22,50€, 25€, 30€,32,50€ und 35€ nach jedem Gespräch mit der Hotline gab es ndere Fakten und die Preise die ich vorher erhalten habe (über die App , per Post oder per Chat) stimmten dann nicht usw .. dann hatte ich am letzen Donnerstag es endlich mal geschafft etwas fest zu machen und habe das auch letztendlich per Mail bestätigt bekommen .. hatte ich gestern in mysky geschaut da war das Enddatum immernoch 30.11. Ich hatte dann erneut bei der Hotline angerufen die sagte mir das nichts verlängert wurde .. es gibt auch keine Mailadresse wo ich mich mit der Bestätigungsmail Mail des (hoffentlich ) neuen Abos hin wende kann. Wenn ich wieder auf der Hotline anrufen höre ich wieder nee das geht so nicht... wo kann man sich den hinwenden und hier eine professionelle verbindliche Antwort bzw. Bestätigung zu bekommen ..? Alles ein mega durcheinander ganz zu schweigen wie viel Zeit man hier investieren muss nur um da Abo zu verlängern ... 😡😤 @Juliane Schubert 

AboMartin
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
1.158 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi @Frank1706 

 

ich weiß genau was du meinst.

Ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass man bei der Hotline keine Sky Mitarbeiter mehr dran bekommt. Das ganze sind einfach Callcenter. Die Leute dort haben auch offensichtlich keinen richtigen Zufriff auf das System. Da geht es wohl nur darum Abos zu verkaufen bzw. Verlängerungen und Kündigungsrücknahmen zu machen. Anders kann ich mir die 29 € Strafgebühren für die Rücknahme der Kündigung nicht erklären. Kenne ich so nur von Sky. Wahrscheinlich ist das alles mittlerweile sogar so gewollt von ganz oben. Das kann einem ja nicht verborgen bleiben und die Kündigungsquote müsste das eigentlich auch aussagen gerade jetzt nach dem Verlust der UCL.

 

ich rate dir auf keinen Fall mehr dort anzurufen. Meiner Meinung nach sprichst du da nicht mit Sky.

 

Ein oder zwei Posts über deinem schrieb eine Moderatorin hier Namens Nadine. Sehr kompetent, freundlich und vor Allem hat sie mir geholfen. Am besten Du scheibst sie hier per PN an. Ich bin sicher Sie kann da was machen. Zumindest war das bei mir so.

Wünsch dir auf jeden Fall Viel Glück, dass das bald geregelt wird.

 

VG

Frank1706
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.143 Ansichten

Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

@AboMartin 

 

dank dir Martín . Ja ich kann es nicht verstehen ich bin jemand der ein Kunde für die Wenigkeit ist wenn ich als langjähriger Kunde mit einem ordentlichen Preis belohnt werde .. einfacher als mit solchen Leuten Geld zu verdienen geht es ja nicht mehr .. zu dem 29€ Gebühren  sag ich jetzt lieber nichts .. ich habe die leute an der Hotline gefrgtvkeine konnte mir beantworten wie die 29€ Gerechtfertigt sind.. 

 

Dank dir  ich werde @Nadine mal anschreiben 

 

grüsse 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 15
1.094 Ansichten

Re: Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo @Frank1706

 

ich melde mich gleich per Privatnachricht bei dir. 🙂

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten