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Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

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AboMartin
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Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Sorry dass ich das jetzt hier reinschreiben muss aber ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Ich habe ein Abonnement zu einem guten Preis und monatlich kündbar. Vor ca. einem Jahr habe ich von Sky dies schriftlich bekommen. Beim Stöbern in Extra bin ich zufällig auf die Abo-Seite und hier stand, dass ich ab 01.11.2021 den vollen Preis bezahlen muss. Soweit so gut. Daraufhin hab ich den Vertrag gekündigt.

 

Per E-Mail und SMS bekam ich die Info, dass ein tolles Angebot für mich bereitsteht und ich eine bestimmte Rufnummer anrufen solle. (089 997279920) Seit "gefühlt" 20 Jahren bin ich nun Abonnent, habe aber so etwas bisher nicht erlebt.

 

Insgesamt 6 mal habe ich mit den unterschiedlichsten Personen gesprochen. Alle waren hilfsbereit, keine Frage aber niemand war bisher im Stande dieses Angebot einzurichten. Aktuell ist der Status, dass ich meinen Vertrag um einen Monat zu meinen bestehenden Konditionen verlängert habe und danach den vollen Preis bezahlen soll und für die Rücknahme meiner Kündigung dann noch 29 € "Strafgebühren" bezahlen muss.  Das Ganze dann noch mit einem TV-Zeitschriften-Abonnement für 2,50 € oben drauf. Dies wurde aber nie bestellt und war auch nicht Bestandteil des Angebotes.

 

Nach weiteren 2 Anrufen (jedesmal mit einer anderen Person) bekomme ich seither immer der gleiche Standard-Satz zu hören. Unser "Customer Service" (falls es sowas bei Sky überhaupt gibt...) ist dran und muss die "Fehler" im System beheben.

 

Das ganze geht nun schon seit ca. 5 Wochen so.

 

Heute nun der Hammer:

Wieder eine SMS mit der Bitte diese Rufnummer anzurufen und sogar ein Flyer mit dem Angebot in der Post.

 

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Telefonisch komme ich nicht weiter, schriftlich bringt nix, da der besagte "Customer Service" extern nicht erreichbar sei und eine Reklamation an die Geschäftsleitung bringt laut Forum hier nix.

 

Bleibt am Ende eigentlich nur das Ganze nochmal zu kündigen und die Abbuchungen (sofern dann falsch) zurück gehen lassen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was da bei Sky gerade schief läuft....

 

 

 

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AboMartin
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Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi Sanny,

 

danke für die Antwort.

Schon sehr schade, dass man mittlerweile so einen Aufwand hat aber anscheinend hat es geholfen. Ich habe mittlerweile eine E-Mail erhalten, in der alles wie besprochen bestätigt wird.

 

Daher vielen Dank für die Hilfe.

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Trainer33
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Ich warte auch auf ein Angebot mein Vertrag läuft am 30.9. Aus. Ich habe es gekündigt und siexwollen das selbe Geld wie vorher aber leider mit weniger Leistung da ja die CL und der Bundesliga Sonntag wegfällt...

 

Sanny_G
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Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo @AboMartin, schade, dass du Anlass zur Kritik hast. 

 

Wir Moderatoren können in Bezug auf Vertragsverlängerungen und/oder Angebote hier nicht helfen. Gern kannst du dich diesbezüglich an unseren Chat via sky.de/at oder den Kollegen über unseren Facebook-Messenger via Sky Service oder Sky Deutschland wenden.

 

Gleiches gilt natürlich auch für dich, @Trainer33.

 

VG, Sanny

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AboMartin
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Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi Sanny,

 

danke für die Antwort.

Schon sehr schade, dass man mittlerweile so einen Aufwand hat aber anscheinend hat es geholfen. Ich habe mittlerweile eine E-Mail erhalten, in der alles wie besprochen bestätigt wird.

 

Daher vielen Dank für die Hilfe.

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AboMartin
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

(Fast) Keine Worte mehr...

nachdem mein Fall wie beschrieben durch den Customer-Service gelöst schien bekam ich am 07.09.2021 ein Schreiben in dem alles wie besprochen drin stand. Mein Vertrag soll ab 01.11.2021 weiterlaufen zu den besagten Konditionen.

 

Seit ein paar Tagen bekomme ich aber Anrufe und SMS, dass ich mich melden solle weil mein Vertrag am 30.09.2021 auslaufen würde.

 

Nach Anruf bei besagter Nummer fängt nun alles wieder von vorn an. Sobald man die Sprachbarriere irgendwie überwunden hat interessiert es die Mitarbeiter*innen dort nicht was sache ist. Sie wollen immer nur eine Vertragsverlängerung für 29 € Zusatzkosten einrichten. Jedes Mal die gleiche aussage.

 

Am Ende warte ich jetzt ab was passiert. Wird am 30.09.2021 abgeschaltet, dann war es das mit Sky. Prime und DAZN liefern die UCL, das reicht mir. Sollte es weiterlaufen ist gut. Sollten falsche Preise abgezogen werden geht das jetzt an den Anwalt und die Verbraucherzentrale.

 

Keine Ahnung was Sky sich hierbei denkt. An den Customer Service von Sky kommt man nicht mehr ran; stattdessen sind da vermutlich Telefon-Agents von Drittunternehmen vorgeschaltet. Anders kann ich mir diese Art der Kommunikation nicht erklären.

 

Unglaublich Sky aber gut dass Ihr Konkurrenz bekommt. Der Kunde ist da echt nicht gut aufgehoben!

kleines23
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

@AboMartin Es ist so das wenn Dein Vertrag als gekündigt eingetragen ist,  und Du willst verlängern  musst Du die Kündigung zurückziehen , und das kostet für alle jetzt 29 Euro AG.

AboMartin
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hi kleines23,

 

danke für Deine Antwort.

Leider habe ich das aber schon 3 mal telefonisch und 1 mal schriftlich gemacht.

Der Vertrag wurde stand heute 1 mal gekündigt und 3 mal verlängert. 

 

Dennoch bekomme ich ständig Anrufe und SMS ob ich meine Kündigung zurücknehmen will obwohl der Vertrag schon mehrfach verlängert wurde. Jedes mal bekomme ich zu hören, dass sei ein Systemfehler und der "Customer Service" muss sich drum kümmern.

 

Das lezte Mal Anfang September bekam ich dann auch das Schriftstück mit den richtigen Daten aber trotztem hören sie nicht auf mich anzurufen und SMS zu schicken, da im System offensichtlich nichts bearbeitet wurde.

Amsel11
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!


@AboMartin  schrieb:

trotztem hören sie nicht auf mich anzurufen und SMS zu schicken, da im System offensichtlich nichts bearbeitet wurde.


Das sind unterschiedliche Abteilungen, ist man in so einem "Verteiler" drinnen, werden Nachrichten usw.

systembedingt immer und immer wieder verschickt.

 

Ein Moderator kann sich das aber mal anschauen,

Anrufen würde ich nicht mehr, Du hast ja auch was Schriftliches.

AboMartin
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Betreff: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?!

Hallo Amsel11,

danke für Deine Antwort.

Finde ich trotztem alles unglaublich unprofessionell.

Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. 🙂

AboMartin
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Keine Chance den Vertrag zu verlängern?! - kommt nun noch Betrug hinzu?

So....

 

Hier nun der letzte "Versuch" über das Forum (ggf. über Sky Mitarbeiter oder Moderatoren) etwas zu erreichen.

Mittlerweile erhalte ich nach jedem Anruf eine falsche Bestätigung. (aktuell Schreiben Nr. 9)

Nun sogar mit einem TV Digital Abonnement welches ich nie abgeschlossen habe und man bekommt es einfach nicht hin, das Angebot in meinem Account zu hinterlegen.

 

Stattdessen weiterhin Anrufe von Sky ob ich meinen Vertrag verlängern möchte. Sobald ich darauf hinweise, dass ich bereits mehrfach verlängert habe, man das aber nicht hinbekommt werden diese Leute in ihrem gebrochenen Deutsch total unfreundlich. (offensichtlich provisionsabhängige Calls).

Kundenservice a la Sky im Jahre 2021 bedeutet wohl: externe Callcenter mit ungeschulten Leuten blaffen einen an.

 

Dazu werden mir jetzt schon im 2 Monat die 29 € "Kündigungsrücknahmestrafe" abgebucht.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe EINMAL gekündigt und EINMAL ein Angebot angenommen. 
Das Angebot wird nicht hinterlegt und ich bekomme falsche schriftliche Bestätigungen (dies schon gefühlt 10 mal seit August!)

 

Sehr schade, wenn man seinen früher mal kompetenten "Customer-Service" so kaputt macht und nun Abonnenten verliert. Nun habe ich Bedenken, das Ganze telefonisch zu reklamieren, nicht dass sie mir dann wieder 29 € zusätzlich abbuchen. Das muss nun an höhrer Stelle irgendwie geklärt werden.

 

Dies alles (also aufgedrücktes Abo, mehrfache falsche Abbuchung, telefonisch aufgenommene Vertragsverlängerungen, die dann schriftlich was anderes bestätigen) etc. reichen mir nun komplett.

 

Vielleicht findet sich hier jemand, der da was klären könnte ansonsten geht das Ganze an den Anwalt, die Verbraucherzentrale und vor Allem gibt es eine Betrugsanzeige! Das lasse ich mir nicht bieten!
Gut dass ich alle Namen, Daten und Uhrzeiten besagter Personen notiert habe.

 

Mal sehn ob es die Frau J. S. (Leiterin Kundenbeziehungen) aus den 9 Schreiben tatsächlich gibt.

 

Wie gesagt... UNFASSBAR!
(und dabei habe ich nur gekündigt und wollte dann ein Angebot annehmen ...)

Nadine
Moderator
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Re: Keine Chance den Vertrag zu verlängern?! - kommt nun noch Betrug hinzu?

Guten Morgen AboMartin,

 

es tut mir leid, dass bei dir so ein Chaos entstanden ist und du deswegen sehr verärgert bist.

 

Gerne werfe ich einen Blick in deinen Vertrag und schaue mir das Ganze einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte privat und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

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